Beiträge von Surrai

    Ich bleib bei Pagan da kann man in den ruhigen parts noch schöne Grooves reinbringen :]


    Ansonsten is Jazz zwar nicht meine Welt aber ich hab ne Hochachtung vor der Technik und den Leuten die das spielen.
    Ich mag die Stimme der meisten irgendwasCore bands einfach nicht. Ich hab nichts gegen growlen aber diese Stimmen sind mir immer zu aufdringlich.

    Lars Wehner - Als Anfänger neigt man leicht dazu jeden Drummer der was kann zu vergöttern. Bei mir ist das Lars Wehner weil ich finde das er eine extrem coole Technik hat und auch sonst ziemlich gechillt drauf ist.


    Jaenne Parvaine - Ist zwar ein typischer Metaldrummer aber ich habe noch nie erlebt das jemand soviel "groove" in Metal reinbringt. Imo ein sehr genialer Schlagzeuger.


    Billy Cobham - Was soll man sagen dem Mann gebührt einfach Respekt in jeder Hinsicht. Spätestens wenn man "Stratus" mal gehört/gesehn hat ist man total von den Socken.


    Mike Wengren - Er hat ein extrem energisches Spiel. Er ist vlt. nicht der Meister der Technik aber er spielt mit Energie und Leidenschaft und sein Spiel fügt sich perfekt in seine Band ein und darauf kommts für mich letztendlich an. Man kann ja viel können und absolut göttlich in der Technik sein aber wenns nich zur Band passt hats am Ende nichts gebracht.

    Mhh ich mach diese "Trockenübung" auch immer währen dem Unterricht. Bringen tuts aber irgendwie nicht soviel. Ich würd nur mal empfehlen wenn man zu Hause ist sich ein sehr wiches Kissen unter die Füße zu legen. Ich könnte mir vorstellen, dass das besser hilft

    Mhh ich hab grad nochmal nachgeguckt das Hat was ich im Gedanken hatte sieht so aus:



    Da steht ja projection oben also nehm ich mal an das es sowas ist. Sry das hat ich vergessen zu erwähnen.
    Hat das "Avedis" eigentlich noch eine größere Bedeutung?

    Da ich noch relativ neu im drummen bin aber langsam mit dem Gedanken spiele mir Becken zu holen wollt ich vorher hier im Forum mal anfragen was so als Geheimtipp gillt oder was die Leute empfehlen.


    Also hier meine Frage:


    Da ich nach und nach erst aufstocken wollte wollt ich beim Hihat anfangen da es ja quasi das Herzstück meiner Beckensammlung ist...


    Ich hatte hier an ein Zildjian A-Custom 14' gedacht.
    Meine Frage an die erfahrenen hier in dem Forum ob sich dieses Becken gut machen würde zu einem harten Playstil?
    Oder dann doch lieber K-Customes? Ich bin recht unerfahren in Sachen Becken (geh die Becken natürlich vorher noch im Shop antesten) aber es schadet ja nicht hier mal nach meinungen zu fragen :)