also ich hab das alte Sig set angespielt das fand ich gesagt eher mäsig........ ich würde dir auch das tama superstar hyperdrive set empfehlen. klingt besser,verarbeitung ist besser und die kurzen kessel sind zwar geschmacksache aber gold wert!
Beiträge von Savage
-
-
angehört und für durchaus interessant befunden!
-
warum spielste die sextolen nicht einfach rechtsführend? also r l l dann kommste schön auf rechts wieder raus!
-
den fill/handsatz sehr langsam auszählen und dabei spielen. METRONOM!!!!
nach dem ca 100. mal dürft das kein problem mehr sein.
oder einfach immer mal 3 takte beat spielen und dann 1 takt lang fillin (4tel 8tel 16tel und natürlich mischen)
-
deinen Hatsa geht es wunderbar! ja das PST3 (20") wird eher selten gespielt spiele derzeit auf nem uralt 2002,
die idee mit der bell als ridebell ersatz habe ich von nem befreundeten drummer und ich finde die idee ganz passable, spielte auch metalcore.
somit wer ich mich mal dazu hinreißen und mal zum t. fahren und rides und bells ausprobieren.
-
hi Forum
ich such derzeit ne schöne Bell. Möchte sie auch mein Ride Stacken, da die Bell vom ride mir einfach nicht durchsetzungsstark genug ist.
ich brauch egtl ne bell die was ausshält und schön laut ist.
Angeschaut hab ich mir:
Zil-Bell in 7" glaub ich
Stagg BM in 6,5" medium
Masterwork Custom in 6"kleiner als 6" sollte sie nicht sein.
Hättet ihr empfehlungen? Preislich sollte es nicht zu teuer sein.......wer erfahrungen?
PS: suche wurde benutzt!
-
je nach deinen bedürfnissen entscheidet sich die Wahl.
Das Td9 hat bessere Sounds imho. ist aber aufgrund der minderen einstellungsmöglichkeiten weniger geeignet für den studiogebrauch oder den Live einsatz.
das td12 besticht halt durch die vielen einstellungsmöglichkeiten...
wie gesagt musst selber wissen.
Beide sind gute Module
-
-
so leute hab mich verliebt. hab bei nem kumpel auf nem PDP CX rumknüppeln dürfen. baaaam das wars so eins muss her.
bissl gegoogled und shops durchsucht, pdp homepage durchstöbert.......seltenst cx serie entdeckt.....scheiße.(nicht mal hier im forum hab ich was gefunden....)
Musik Produktiv hams im angebot mit pearl 700 hardware ( daugt die was), sonst hab ichs mit der dw500 hw gesehen (besser als pearl?)
naja und halt nur in nem hässlichen finish: blue oyster.....die anderen finishes kosten erheblich mehr.....black oyster sogar 400 öcken mehr....naja etz wollt ich euch mal fragen ob ihr ne ahnung habt woher ich son CX set gibt und obs die serie noch gibt? (da auf der pdp hp nicht zu finden)
hätte gerne die dw hardware dazu....passt iwie besser xD
finishes wären mir alle ausser der blue oyster lieb.....ps: danke!
-
so leute hätte mal ne frage (ps: suche is betätigt worden,führte zu keinem richtigen ergebniss)
ich würde gerne mein td3 an meinen Pc anschließen, um einfach mal was einzutrommeln.
Ich wollte das genze per Aux out machen (td 3 hat ja R/L mono) und dann in den Mic eingang meiner Pc onboard soundkarte gehen (line in hat sie leider ned....)die frage ist: woher krieg ich so ein 2x klinke (für R/L aux outs am td3) auf einmal Klinke (für mic eingang am pc kleine klinke adapter hab ich)? bruach ich sowas unbedingt?
als software würde ich audacity benutzen (cubase ging auch, is mir aber zu kompliziert bzw. hab mich damit ned beschäftigt)
Welche resultate hätte ich zu erwarten? kein sound? scheiß sound?
oder würde es einen großen unterschied machen statt dem mic in einen line in zu benutzen um das signal am pc aufzunehmen?
es geht mir wiegesagt nicht um riesen qualität, es sollte halt nur als mögliches playalong für die bandkollegen oder als soundbeispuiele hier im forum reichen.
danke für eure Hilfe!
savage
-
schön wäre es zu wissen wo du diese übung tempotechnisch für anfänger sinnvoll hältst.
wäre ein anfang bei 80bpm ratsam oder bei 100bpm?
mir ist natürlich klar dass das bei jedem anders ist, aber es wäre einfach gut zu wissen wielange du weldches tempo gespielt hast und ob du damit zufrieden bist was diese übung an koordination bingt.PS: mache selbst viel Koordination...
hier mal eine Variante wie man Paradiddles in nen groove (jungle beat?) einbauen kann:
Paradiddle mit den beinen nicht vergessen^^
Legende:
snare is die tiefste note über der bass, tom1 und tom 3 ergeben sich von selbst.savage
-
-
mein tip wäre ein pdp cx. für 900 ein hammer set. dann haste halt noch keine becken.......
oder du schaust mal hier im forum in den kleinanzeigen oder in der bucht, für 1000 öcken sollte gebraucht schon n gutes set drin sein.
savage
-
also je nach schwierigkeitsgrad dauert dieses "covern2 bei mir länger. (acdc geht ja einfach als z.b. tower of power)
aber ich teil mir die stücke immer in einzelne teile, z.b. intro-verse-chorus-etc.pp. und spiel dann jeden teil erst mal seeeeehr langsam um mir bewusst zu werden wann wo wie was kommt. schöner nebeneffekt: wennst jeden teil 100mal gespielt hast musst nur noch aneinanderreihen und schon isses fertig.savage
-
hab von ner freundin selbst lackierte Sticks bekommen, kannst vergessen, die Farbe geht sofort ab (also bei mir), aber sie sind sehr Dekorativ
-
wie wärs mit nem zitat von chad smith?
playing guitar is cool....but hitting stuff? AWESOME!
-
jo sound ist gut aber was du uns genau sgen wilst verstehe ich nicht
-
stand auch vor der entscheidung am ende siegte die Pearl. fand ich einfach besser, ohne testen wirst dich ned entscheiden können...
PS: spiele auch metalcore^^
-
@ pillar: abgefahren
wenn ich du wäre würde ich nicht so stark auf mein pad knüppel bzw. schonmal versucht dass auf ne trommel zu pausen? xD
-
kennst du led zeppelin? soweit ich weiß spielt bonham die teile!
savage