Beiträge von Savage

wie schon oft erwähnt:

der sound den du da hörst ist meist/immer digital nachbearbeitet,d.h. du wirst niemals (außer natürlich gleiches equipment sprich mics software etc pp und gleicher anschlagsweise) diesen sound erzeugne können.

du kannst dir natürlich die snare anschaffen aber ob sich das lohnt ist fraglich.....

besster und ofter tipp:
    in laden fahren alle snares durchprobieren, welche dir am besten gefällt dann kaufen!

savage

PS: schon mal auf der juli page nachgeschaut?

hab trotz bescheidener körpergröße von 1.76m ähnliches problem.....(bin wsl zu blöd/faul set immer umzubaun).....

und der jojo hat sihc ja was tolles einfallen lassen des probier ich auch mal aus!klingt sehr plausibel.

savage

in der zeitschrift drumheads sind immer aktuelle play alongs bekannter bands (linkin park metallica etc!) auf der homepage von drumheads sind dch acuh zum runterladen teilweise afaik!

savage

....so wies topic schon sagt. Ich hatte ne idee für die optikverschönerung von kesseln.
    Vorgeschichte:

ich hab ein cajon der frima cajon-direkt und darauf sind wie eingebrannt (sieht so aus) so tanzende männchen (tut nix zur sache) drauf.

jetzt kam mir die idee: könnte man nicht (voraussgesetzt man ist handwerklich begabt etc. *ich nicht*) komplett um eine snare (z.b) ein tribal (z.b.) "einbrennen". sähe bestimmt klasse aus und der künstler (nicht nur musikalisch) kann ausgelebt werden.

was haltet ihr von der idee?

klingt vll etwas abstrakt aber ich hoffe es reicht zum vorstellen!

savage

Zitat

Original von AAXplosion
    grobmotoriker

probier mal die Stagg Chinas: kurzer Sustain, Trashig, spriocht direkt an, eigenmtlich genau das was du suchst. Ich würde dir ein Ein DH China empfehlen (18"-20")

jo die DH- chinas sind scho ganz ordentlich vom sound her aber da ich dachte er will ein "echtes" china, würde ich eher zur lion serie (was ich auch getan habe) greifen. Sind spott billig und saumäßig dreckig, sprechen sofort an und haben kein so langen sustain. ABER vorsicht jedes klingt anders.........

Fazit: Fahr zum händler deines vertrauens und spiel mal des komplette sortiment an.

PS: an all die "lieblingsteil-nörgler": was wir hier machen sind empfehlungen und des is ja wohl erlaubt xD

savage

ich weiß ja nicht wies bei dir mit geld anschaut aber zieh mal die stagg chinas in großen größen in betracht.........klingen seeehr dreckig.

savage

also ich spiel den blastbeat anders (also anders notiert:

(hoffe ich beschreib des jetzt so dass du des verstehst)

also straight achtel auffer hh dann auch die UNDs immer snare und auf die vollen zählzeiten dann bass. (so geht des singlefootet erst mal bis 200bpm) danach is doubke bass empfehlenswert......

PS: wie macht ihr die schönen bilder? wollts notieren aber hab ka wie^^

savage