Beiträge von Savage

nimm set 2 und verscherbel des thin crash! (mir??????) und von der kohle kaufst dann ordentliches Medium des du nicht klein kriegst.

solltest du aber interesse an unzerstörbaren becken haben.... spiel aml die Paiste Rudes an (wild crashes u.A) die sind echt was zum knüppeln.

savage

also: ich habe pst3..... kauf sie dir nicht! (außer des ride des klingt für den preis ganz passabel)
    und der unterschied zu den pst5 ist nicht gravierend (meiner meinung klingen die echt fast gleich)..... und so wie in dem video hören sich die pst5 sowieso nicht im wahren leben an!

savage

das was du willst lässt sich afaik durch handwerkliches können, sprich alles selbst bauen, oder durch anfrage an große händler bzw. hersteller bewerkstelligen....

ich glaube mich zu erinnern dass man von den DW sets egtl alle größen etc kriegen kann.....

naja und wenn nicht : frag mal cube der macht egtl alles glaub ich xD

savage

naja ich hab halt vor dann mal mein A set zu triggern und dann mitm alesis oder so^^ also is des aufn e set nur ne lösung bis ich n neues A set hab....

naja aber danke für die hilfe!

savage

hm... ich denk mir halt da das Millenium MPS300 mit alesis Dm5 verkauft wird (thomann) müsste egtl meins auch kompatibel sein......

nur wenn ich ned sicher bin is halt rausgeschmissenes geld

savage

hi leute hab irgendwann mal hier im forum ne schöne liste mit E-Drum Kompatibilitäten gefunden aber ich find sie nicht mehr........

kann mir vll wer auf die sprünge helfen?

naja und falls nicht:

ich hab vor mir ein Alesis D4 für mein Fame dd602 zu kaufen, nur weiß ich nicht ob die beiden dinger egtl kompatibel sind , sprich ob des alles dann so hinhaut wie ich will!

wär cool wenn ich ne kurze antwort bekommen könnte.....PN?

sry dass ich n neues thema aufgemacht habe aber die suche hat nix hergegeben........

savage

hm...... diese drehbewegung kannst des bissel präziser erklären oder mir vll anschauungsmaterial nennen? kann damit nämlich nix anfangen klingt aber interessant!

savage

um nicht noch eine fred zur snare stimmung aufzumachen frag ich jetzt hier!

ich hab meine Peace Phosphor Bronces snare 14x5,5 etz gestimmt und alle felle haben Fellschwingung (heißt ale schrauben gleich) des reso is tiefer wie s schlagfell gestimmt. (Felle: Aquarian Focus X/Remo Ambassador Hazy Snarereso)

Der sound is echt gut, des einzige was mcih stört ist ein "stehender Ton" kein "ping" und kein Rascheln nur eine stehene Welle... (hoffe man versteht was ich meine!)

Die Frage ist jetzt wie ich diesen "stehenden Ton" wegbekomme also mehr "crack" in die snare bekomme!

savage

so war etz im laden und hab scho die neuen felle (Aquarian Focus X mit Dot/Amba Snare Reso Hazy) draufgezogen. Man klingt die snare (im gegensatz zu davor) jetzt genial. Die Teppichansprache ist sehr sensibel und im gesamten gibt die snare ein schönes "crack" von sich. Ich hab die snare relativ hoch gestimmt bisschen marschig......gefällt mir einfach.

und das Aquarian Focus X ist mit 14 euro ne super alternative zum Genera HD dry......

savage

so meine is heute auhc gekommen (14"x5,5") feines ding!

etz heißts neue felle drauf! auf meiner anderen snare isn genera hd dry drauf des mir auch gut gefällt.......was spricht also dagegen des auf der Peace zu benutzen?

ich hätte die snare gern knackig und sehr sensibel.........welche felle wären da super?

savage