Beiträge von Savage

beantwortet vll nicht deine frage aber:

schau mal im DIY Room vorbei. Da kannst mit bissel geschickt ganz ordentliche pads (auch snare) selbst bauen...und das ganze ohne großen aufwand.

savage

also ich denk jetz mal ich bin einer der beginners......

ich spiel die P2002C mit schwarzen cams an beiden pedalen und allen einstellungen normal (bodenplatte umgedreht für bessere griffigkeit...spiel mit socken^^)
    und federspannung ist bei mir egtl seeeehr locker.

also ich komm egal ob straight 8tel oder 6tolen figuren super damit zurecht.... naja ich spiel ja auch egtl nonstop mit meinen füßen am boden Rudiments (diddles, doubles, singles etc) *macht das nicht nach.....im sinne eurer freunde/geschwister/eltern*

ich liebe meine eli halt einfach...(war bei thomann neben Dw9000 und neuer und alter IC einfach die beste für mich)

Savage

sagen wir der schlagzeuger wirkt sehr groß.....(gottverdammt is des set klein^^)

naja wems gefällt......mir zu....emo :D (Flyleaf style)

savage

hatte sowas anfangs auch..... aber wennst jeden tag immer wieder ne stunde spielst bildet sich (wie bei bassspielern an den Fingerkuppen) Hornhaut und deine hände stumpfen sozusagen ggüber dem schmerz ab.
    war jedenfalls bei mir so!

savage

hm.. sehe du hast komplett auf neue "richtige" cymbals umgeschwenkt....hm mal schaun ob die bei mir auch passen würden... so ne ganz runde Hihat wär schon schön^^

savage

und was für eine würdest mir da empfehlen? bzw. habs grad gesehen, gibts deinen snare eigenbau thread schon? und wie meinst des mit den becken piezos?

was mir aufgefallen ist is wenn cih ride oder crash anschlagen reagieren die tom piezos ab einer gewissen schlagstärke (nicht sehr hoch).....wie kann cih das am effektivsten unterbinden. Hatte da schon paar ideen aber vll hast ja du (als fachmann) die perfekte Lösung.

jo danke.... hab zwischen den roland und den ddt meshs geschwankt aber bei dem modul wollt ich die kohle für die Rolands ne rausrücken.....und zum üben taugts......

des nächste is dann ne schöne 10" snare.......mal schaun was da so gibt^^

so hab meim Fame dd602 im stile von xtj7 umgebaut.

hab die thomann roland cushions und die drum-tec ddt meshheads in 8" verbaut und das ganz mit buchenblöcken erhöht.

Hier bilder:

Das ganze Set

Snare und 1. Tom

denke da sieht man genug^^

bin voll happy :D

savage

naja weil xtj7 ja bei seinem e drum umbau (auch fame dd602) den Cushion von unten mit Basaltholzplatten erhöht hat......

dann werd ich mir den piezo kaufen....

hm.. bei mir gingen die links vorhin... naja egal. also ich hab kA von Piezos und cih will nur wissen welche Resonanzfreuqenz der Peizo am besten haben sollte...
    zur Auswahl hätt ich:
    2900 +-500 Hz
    6400Hz
    4400Hz
    6400 +-500 HZ
    4400 +-500 Hz

wär gut wenn einer von euch Fachmänner/frauen mir da helfen würde....

savage

So heute sind meine Roland Cushions gekommen, die Meshheads von drumtec sind auch schon da. Jetzt tut sich mir eine Frage auf. Welches Piezo eignet sich am besten zum umrüsten meines DD602?

Der hier:
    Klick

oder der:
    Klick 2

und welche Hz Zahl wäre am besten........

Dankesehr.

Macht das Holz unter dem Cushion, damit dieser am Fell gut aufliegt, einen unteschied?

savage

also ich spiel auf meiner schnarre n focus x (coated mit dot) is ganz fein (vglbar mit z.B. HDD) und ich hatte die Super 2 coated mal zum anspielen.... sind egtl ganz feine dinger......also ich kann sie empfehlen.

zu dem Fell sehr klein problem.....: stimmt des focus ging grad noch über meine bibbelmann drüber^^