Beiträge von Savage

also ich spiel am liebsten emperor coated und ambassador... aber da emperor ja doppellagig sind, sind sie (unabgenommen) nix für draußen.....

naja hab egtl nicht vile mehr zu sagen außer: hör auf des was dir die leute hier raten, man glaubt es selten aber die wissen was sie sagen^^

savage

habs scho rausgefunden! danke aber trotzdem! über was ich mich freuen würde wäre eine A-Z erklärung wie ich jetzt alles einstellen und anstecken muss um die sounds auf meinem e drum benutzen zu könne (spiele fame dd602 mit umbau!)

danke

savage

PS: schöne sounds^^

auf was ich gestoßen bin sind Gym Class Heroes! einfach mal googlen handgemachter Hiphop ala Roots mit viel soul und manchmal auch Funk^^

PS: Army of Pharaos sind auch gut

savage

also der funkygroove find ich grooved schonmal! erinnert aber stellenweise sehr an ein solo^^

der normale groove sagt mir auch zu...nur die pausen sind etwas drive nehmend.....

bin mal wieder vom td20 sound begeistert!

savage

Zitat

Original von mrbungle
    Sowas?

jo könnte so eins sein nur dass der aufdruck so gut wie nicht mehr da ist!

will egtl nur wissen von welchem jahr die ca sind und ob die was wert sind^^ stempel schau ich noch nach, nur dauert des bissl da die ned bei mir sind und mein bassist nicht versteht wonach er schaun muss

savage

also was ich gerne mache sind standardübungen wie z.b. schon erwähnt Paradidles mit den Händern unterlegt von 8tel oder 16tel Bassdrum.

was ich auch noch gern mache ist (zum Metronom!) immer 3 Takte Beat dann rechtsbeginnend Viertel fill, dann 3 Takte Beat dann linksbeginnend Viertel Fills... dann 3 Takte Beat dann rechtsbeginnedn 8tel fill, Beat, Linksbeginnend 8tel. Bis ich bei 32tel angelange. dann bin ich warum und timingsicher^^ (auf grund meines unvermögens lass ich aber quintolen und septolen aus :D)

naja hoffe es hilft dir und bringt dich mal auf neue ideen

savage

Hi Leute hab zufälligerweise mit meinem Bassisten bei ihm daheim n paar becken und ein Schlagzeug entdeckt (Tama Royalstar von 1974 wird nun neu befellt^^)

nur bei den becken sind wir uns nicht sicher! Es sind Zidjian Avedis, das ist ganz leicht an der unterseite der Becken zu erahnen. (sound ist echt geil)
    Es handelt sich um ein 14" Thin Crash ein imho 18" Crashride und eine 14" Hihat.
    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..... Hoffe wir haben was edles entdeckt :D

Hier n paar pics:

14" Thin Crash

18" Crashride Oberfläche aller Cymbals gleich

Hihat

Nomal Hihat

achja die scheinen alle aus einer serie zu sein (laut infos vom Käufer aka der Vater meines Bassisten)
    die becken sind abgedreht und keinerlei Hämmerung ist zu erkennen....

savage

ich hab einen hocker von stagg und ich muss sagen, der is echt super! ich sitz darauf gerne mal paar stunden ohne jegliche Probleme und die komplette verarbeitung ist sehr stabil!

savage