Ach du Schande, du hast natürlich Recht, das kommt davon wenn das Zoom nicht richtig eingestellt ist und mans nur auf den Laptoplautsprechern anhört
Hab nochmal eines eingefügt.
Gruß Matthias
Ach du Schande, du hast natürlich Recht, das kommt davon wenn das Zoom nicht richtig eingestellt ist und mans nur auf den Laptoplautsprechern anhört
Hab nochmal eines eingefügt.
Gruß Matthias
Hi,
der Kessel ist aus Blech gewalzt und verschweißt, außerdem 5" tief. Das mit den 8 Lugs hat auch in Verbindung mit den Single Flanged Hoops den Vorteil das man bei Rimshots nicht dauernd auf die Klauen haut Die Dunnett Abhebe find ich auch toll, leider ist sie etwas globig geraten, gerade neben den filigranen Tubelugs. Hab sie deswegen auch schon bearbeitet. Das Snarebed ist wieder sehr sehr breit und ca 2,5mm tief, wurde aber mit der flex reingeschliffen, mit der Feile eine Sträflingsarbeit
Nachdem gestern das Päckli mit den Fellen kam gibts jetzt auch das Soundfile, montiert sind Skyntone und Diplomat Reso, außerdem ein Puresound Equalizer Teppich.
klick
achja: wer will kann raten um welche Bassdrum es sich handelt
Gruß Matthias
Hi,
ich hab auch nur Hocker die bei deiner Suche durchfallen, der 400er Sonor gehört eindeutig auch dazu, sorry littledrummer90 !
Höhenverstellung über Spindel ist wackelig und einfach Mist, da sie sich alle 2 Minuten löst und man nach unten wandert, Sitzfläche mit einer Schraube befestigt ist auch wackeliger Mist und recht schwer ist er auch noch...
Im Musikverein haben wir welche mit eckiger Sitzfläche, wurden wohl mal als Klavierhocker oder so angeboten, passen aber genau ins Hardware Hardcase...
Meinen Hydraulischen von Tama find ich prima, dir aber zu schwer und zu groß
Gruß Matthias
Hi, freut mich wenn sie euch gefällt
8 Schrauben: meiner Meinung nach völlig ausreichend für den normalen Anwendungsbereich, außerdem steh ich nicht so drauf wenn alles mit Böckchen zugepflastert ist
Der nackte Kessel ist in etwa so stabil wie ein 7 lagiger Ahorn Kessel Marke Sonor Force 3005, nur das er nicht bricht wie das Holz und sich dementsprechend im Notfall wieder richten lässt
Der Kessel wiegt ohne alles ca 1570g, mit der momentanen Befellung sehr gute Teppichansprache, sehr crisp, man hört deutlich das es Stahl ist, funkig eben wenn die anderen Pellen da sind mach ich mal ein Soundfile. Wenn ich so darüber nachdenke fällt mir auf das ich noch nie andere Edelstahlsnares bespielt habe wie meine eigenen
Glockenbronze? leider nein warum, willst du einen kaputten Rücken?
Den Kessel hab ich selbst gebaut, die Hardware dieses mal aus Zeit und Keinelust Gründen nicht macht auch verdammt viel Arbeit
Gruß Matthias
Hi,
nach langer Zeit auch mal wieder was von mir:
1,5mm Edelstahlkessel, Tube-Lugs, Single Flanged Hoops, Dunnett R4 Abhebe. Klanglich die Snare die mir von meinen Eigenbauten bis jetzt am meisten zusagt Nächste Woche sollten auch neue Felle und ein Teppich eintreffen.
http://www.bilder-space.de/sho…9939770.jpg&size=original
http://www.bilder-space.de/sho…9939907.jpg&size=original
http://www.bilder-space.de/sho…9939999.jpg&size=original
http://www.bilder-space.de/sho…9940084.jpg&size=original
Grüße Matthias
was das JoJo-Pedal ja nicht macht, die Scheibe, auf der der Riemen läuft, ist exzentrisch...!
man siehts
Wie klingt eine Trommel wohl in der Schwerelosigkeit...
http://rockshop.de/produkt-106…rMasterCoatedHeavy13.html
Frag doch wie lange es geht bis die Teile da sind, hab dort schonmal etwas bestellt was eigentlich nicht verfügbar war und hatte es 4 Tage später hier.
Gruß
Moin,
ich finde die Felle auch sehr gut, wie Pete schon sagt. Außerdem ist der Außendurchmesser des Aluringes etwas kleiner wie bei den meisten anderen Herstellern, daher auch interessant für alte Trommeln
Gruß
Habt ihr nicht mehr Bilder gemacht für die die nicht dort waren?
Cooles Teil, werds auf jedenfall testen. Skeptisch bin ich nur bei dieser automatischen Spannreifenklemme... den Wechsel zwischen Bassdrums mit verschieden dicken Spannreifen stell ich mir da etwas aufwendig vor Endlich malwieder ne Fuma mit Band
Für alle die`s intressiert hier noch ein Interview in dem er auch über Pedale redet: Achtung Schwitzerdütsch !
Und er benutzt die billigste Fuma die Sonor baut
Trag die Bassdrum mal in einen andern Raum und probiers aus (Weg vom Set) Bei mir wars mal ein Beckenständer.
Gruß
Und wenn du`s hast, probier auch mal geflanschte Spannreifen auf den Toms. Die alten MMX (baugleich) klangen damit genial.
Gruß
Das ist ja wirklich mal Müll. Und neu auch nicht.
Lasst uns lieber über die neue Ludwig Hardware und das neue Club Date reden
Gruß Matthias
Moin,
schau dir mal die Murat Diril Jazz Serie an, genau das was du willst und nicht zu teuer.
Gruß
Hier ist aber jetzt mal schluß mit dem Edrum Philosophieren, hier geht es um neues von der NAMM!
Warum dümpelt dieser Thread dann überhaupt in E-Drums rum?
Gruß
Die neue Tomhalterung ist richtig gut gelungen, hat auch nicht diese klobige verstellschraube wie die SQ2`s.
Hoffentlich kann man die nachrüsten
Gruß
Moin,
das Drumcenter Köln hat ein Remo Gold Crown Set im Angebot, dementsprechend sollten die auch Snares auftreiben können.
Gruß