Du musst dir einfach noch eine Prismenklemme kaufen und an dem Rim anschrauben!
Da der Rim ein Lochraster hat müsste es funktionieren!
mfG HöHö
Beiträge von HöHö
-
-
Ich bin noch in der 8 Klasse, es heißt eigentlich NuT= Natur und Technik.
Eigentlich eine genau so blöde Abkürtzung wie EWG= Erdkunde Wirtschaftskunde Gemeinschaftskunde.
mfG HöHö -
Zitat
Original von lunarsnare
HoeHoe,Darf ich deine erungenschaft auf einem american Drum bau forum zeigen?
Was ein junger Deutsche man so hinkriegen kann ?Wenn du willst kannst du das tun!
Jannis: In Werken habe ich eine 1 oder 2 wir haben das Zeugnis noch nicht bekommen.
mfG HöHö -
Zitat
Original von williken
alter schwede ist das geil!
zwei fragen: wie machst du das ding an der bd fest? und
stören diese holzklötze vor den streben nicht beim spielen?Ich stelle die Bassdrum nur in die Rundung an der Bodenplatte.
Es hält auch zusammen, wenn`s irgendwann nicht mehr hält bau ich noch eine Holzklammer drann.Ich habe das Pedal hoch genug eingestellt! Wenn man keine Seitwärtsbewegumgen macht passt der Fuß auch so durch, alerdings nur ohne Schuhe
mfG HöHö -
Zitat
Original von Vitamalz
Was fürn Beater ist drin?
Der Beater ist mein alter Dixonbeater der von meinem Dofuma-Umbau übrig geblieben ist.
mfG HöHö -
Sie ist jetzt fertig!
Ich kann mich wieder einmal nicht beschweren was die Laufeigentschaften angeht! Ich bereuhe nur dass ich sie nicht aus Eichenholz gebaut hab (wäre noch stabiler).
Gsälzbär:
Ich sag dir bescheid wenn der Jugendraum eröffnet ist! -
Es ist ja nur ein Versuch, ich wills halt mal ausprobieren!
mfG HöHö -
Zitat
Original von DirtyHarry
Funkt die Fussmaschine??Sieht auf jeden Fall sehr "Rustikal" aus, aber das heißt nicht unbedingt schlecht
MFG
Sie ist ja noch nicht fertig! Dass einzige Problem währe die Stabilität, aber sie ist sehr stabil!
mfG HöHö -
Hallo,
als mir gestern langweilig war viel mir ein dass wir an unserem Jugendraum-Schlagzeug noch eine Fußmaschine brauchen.
Ich hab dann gleich mal angefangen und da ich weiß, dass ihr ohne Bilder nicht auskommt: -
Zitat
Original von kyukazu
hi drumflobitte erst die suchfunktion mit deinem problem füttern und erst wenn du da nichts hilfreiches findest posten. die FAQ helfen vorm ersten posten auch
wenn du mal in die drum tuning bible guckst kannst du unter punkt 4 bei stimmen und zentrieren fogendes finden:
Klopfen Sie bei abgenommenen Fellen auf den Kessel, entweder mit der Hand oder mit dem dicken Ende vom Stick, und achten Sie auf unnormale Vibrationen. Wenn die Stimmböckchen surren, können Sie diese abmontieren und mit Wolle füllen (mit Filz umhüllen, falls die Feder oder das Gewinde frei liegen). Sie können auch eine dünne Schicht aus Filz oder Gummi zwischen Böckchen und Kessel anbringen.
ich selber hatte das problem zwar noch nicht aber vllt hilft dir das ja weiter
Die Böckchen vom Force 3005 sind schon Gummi unterlegt!
mfG HöHö
-
Zitat
Original von quotenjunge
@ HöHö -> Sag mal hast du auf der Schlag- und Resoseite was weggefeilt oder so?Ich war mir schon sicher dass das jemandem auffällt!
Ich habe eine 3mm dicke Schicht draufgeleimt und vergessen das noch das Fell drauf muss. Mit der Fräse wieder abgefräst, hört sich trotzdem gut an!mfG HöHö
-
Zitat
Original von gecko
schön gemacht!
sieht sehr stabil aus.aber was die schönheit betrifft kann meine konstruktion da nich mithalten...:(
das heizungsrohr is echt geil!:D
lg
geckoDanke!
Wegen der Schönheit: bei dir war das ein Prototyp auserdem finde ich passt es zu deinem Set!
Heizungsrohr: ich hatte gerade nichts anderes, Tom dran und sieht erstnoch gut aus!
Daraus wird übrigends eine 12x10"er Sidesnare.
mfG HöHö -
Ich habe mir jetzt auch sowas gebaut!
mfG HöHö
-
Zitat
Original von Humpf
ICh muss sagern, als ich gerade mal losgelesen hab dachte ich, wenn ich ganz ehrlich bin "Was für ein Spinner"
Als ich dann das Ergebnis gesehen hab bin ich fast vom Hocker gefallen, und als ich dann las dass du erst dreizehn bist ist unter mir der Boden eingestürztAllerdings gibts da schon ein paar sachen die mich interessieren:
1. Sind die LAufeigenschaften wirklich so gut? ICh denke da sit auch viel Erbauerstolz bei deiner Aussage bei (Was ja nicht verboten ist)
2. Wie siehts mit dem Verschleiß aus? Ein paar Bauskizzen und Detailaufnhamen (scharfe ) wären für viele hier sicher interessant. Wackelt das Ding?
3. Wie kommst du an das Frästeil? Sag mir jetzt nciht dass hast du selbst gemacht
Um nochmal auf die Kosten zu kommen: Wenn du für das Frästeil nichts bezahlen musstest ist es natürlich verständlich dass du das selbst machen wolltest. Ich denke mal für so ein Teil wird man schon einiges an Geld hinblättern müssen wenn man keine Beziehungen hat. Deshalb denke ich das sich so ein projekt für die wenigsten hier wirklich lohnen würde.
Grüße und dicken Respekt, Humpf
Hallo Humpf,
Die Laufeigenschaften sind meiner Meinung nach sogar noch besser als bei der Sonor davor.
Die Detailfotos kann ich euch leider nicht liefern, da unsere Kamera nicht so gut ist. Die Fußmaschine steht da wie ein Stahlblock, da wackelt nur mein Fuß
Das Frästeil: Mein Vater arbeitet an einer Fräsmaschine, aber hätten wir zuhause eine,hätte ich das auch selber gemacht.mfG
-
Zitat
Original von max-der-held
Hallo kann mir denn keiner weiterhelfen hab die Trommel jetzt schonmal an den kaputten Stellen gespachtelt also da wo das holz gefehlt hat ich wiess das tut dem sound nicht ut aber ohne Holz j auch nicht.Ich will das Set einfach net weggeben und ich wills aber auch ins aktuelle Zeitalter des Lackes retten.
alos musste ich das tun...........
Bitte sagt mal eure Meinung und weitere Vorschläge etc
mfg max-der-held8o!
Warum spachteln???
Man kann auch ganz feines Sägemehl (wenn möglich vom selben Holz, aus dem die Trommel ist) mit Leim zu einer Pampe die sehr sehr dickflüssig ist, eigentlich garnicht flüssig, verrühren und dick auftragen.
Wenn das ganze getrocknet ist, abschleifen Lack drauf!Trotzdem noch viel Erfolg!
mfG HöHö -
Zitat
Original von arrowfreak
Hmm, ich könnte mir vorstellen, dass 8 über 26 irgendwie blöd aussieht
Direkt über der Bassdrum würden 10 und 12er hängen das 8er würde etwas weiter links hängen. Die Bassdrum Größe hat mit meiner vorlibe von richtigem WUMPS zu tun. Wegen dem Aussehen ich spiele nur im Musikverein und dort steht ein Delite das heist mein Set wäre eigentlich nicht auf der Bühne sondern in meinem Zimmer
Gruß HöHö -
Hallo
ich hab vorhin mal mein Traumset configuriert: Sonor SQ2
26"x22" Bassdrum
8"x8"
10"x10"
12"x12"
14"x14"
16"x16" Toms
14"x8" Snare
Maple in Birdseye CherryHardware 400 Serie Snare und Hi-Hatständer und 2 Beckenständer
(400 Serie weil ich schon den Preis im Hinterkopf hatte)DER PREIS: 5231.70
Schon allein die Bassdrum kostet 1800 Kücken!
In dem Augenblick dachte ich nur noch:
omanno kann man nicht einmal im Lotto gewinnenmfG HöHö
-
Melech:
Stimmt nicht wenn du die Welle umgekehrt einbaust machst du die Verbindungswelle halt auf der anderen Seite fest, das hat ja nichts mit dem Halter zu tun.
mfG HöHö -
Sieht doch gut aus!!! Besser hät ichs nicht hinbekommen.
mfG HöHö
PS: wenn du mal nen Beater für die FuMa brauchst, ich hab noch so einen und brauch ihn nicht mehr.
-
Zitat
Original von hausmeisterklee
Das wird nicht gehen. Das Slave-Pedal ist nicht symmetrisch aufgebaut.Sag niemals nie