Hallo und herzlich Willkommen!
Also zu deiner ersten Frage:
1. Beim ersten Set sind 2 CY-12RC Becken dabei, beim zweiten Set ist es "nur" ein CY-12RC, dafür ein CY-8
Sollte jetzt die Frage kommen, ob 2 CY-12 besser sind? Klar sind sie ein wenig besser, aber ob du als reines Crash Becken ein CY-12 benötigst?
Wenn du die Kohle locker hast, dann schlag zu.
Ich persönlich halte das CY-8 als Crash Becken für ausreichend. Ich habe beide ausprobiert, und finde nicht, dass das CY-12 besser triggert als das CY-8. Aber es hat auf alle Fälle ein authentischeres Schwingungsverhalten!
2. Ich würde das Roland TD-9KX/MDS-9 wählen. Warum?
Es hat ein CY-12 als Ride (!), für das dieses wesentlich besser geeignet ist, als ein CY-8, denn du kannst in Verbindung mit dem TD-9 das 3 Wege Triggering des Rides nutzen. Sprich, du hast auch einen Bell Sound auf der Kuppe! Und du hast ein PD-105 als Snare - die ist auf Grund der Größe einfach angenehmer zu spielen, als ein PDX-8. Zudem empfinde ich die PD-85 als Toms einfach angenehmer als die PDX-8 (ist aber sehr subjektiv von mir). Und
3. Ja! Ich würde (und tut das auch selbst) auf jeden Fall eine VH-11 dem CY-5 vorziehen.