Ich hänge mich mal an diesen Thread an:
Nachdem ich schon erste Erfahrungen mit dem Umbau von durchgeschnittenen Trommeln gesammelt habe, habe ich mich vor einigen Wochen entschlossen, mir ein kleines "Clubschlagzeug" zu bauen, diesmal auch mit Rimtrigger (was ich bei den ersten Trommeln noch nicht umgesetzt hatte).
Also altes Mille.... Schlagzeug organisiert, Standtom zu Bass, 13-er Hängetom zu Standtom und das 12-er als Hängetom belassen. Als Snare kommt eine Sapeli zum Einsatz, zu der ich günstig gekommen bin ( )
Als Trigger habe ich Handelsbu.de verbaut
Nun zu meinem Problem:
Ich bekomme das Standtom nicht zum laufen - immer wenn ich das Tom stärker schlage, dann kommt plötzlich der Rimclick.
Interessanterweise erhalte ich aber keinen Rimsound, wenn ich auf den Rim, oder beispielsweise direkt auf den Piezo tippe!?
Meine Einstellungen am Modul (TD-12) lauten:
Trigger Type - PD-125 (schon verschiedene versucht)
Treshhold - 2
Curve - linear
Scan Time - 2.0
Retrigger Cancel - 3
Mask Time - 6
Rim Gain - 2.5
Rim Shot Adjust - 0.9 (nur so erhalte ich einen Head Sound, aber eben auch keinen Rim Sound am Tim, wenn ich höher gehe, kommt am Head sofort der Rim Sound, am Rim erst viel später)
XStick Treshold - ---
3-Way Trigger - On (für mein CY-15)
Position Dedect
Head - ---
Rim - On
Trigger XTalk Cancel - 35
Trigger Type - Pad
Ich habe schon mit Fellspannungen experimentiert, der Höhe des Triggerkegels, die Anschlüsse der Piezos getauscht, die Spannungen der Gewindestangen verringert, die Klingembuchse getauscht
langsam werfe ich meine Nerven weg (und später dann wohl) die Trommeln...
Bilder habe ich in meine Gallerie gestellt (Ich bekomme sie nicht hier in den Thread)
Kann mir irgendwer bitte noch einen Tip geben - irgendetwas muss ich übersehen haben