Beiträge von hippo

Hallo!

Ich möchte für meine Frage mal diesen alten Threat reaktivieren:

Ich hab´ zuhause in meinem Keller zu Üben ein TD-6, im Probelokal steht nun ein Mapex in Fusion Grössen, da mir die Schlepperei zwischen Keller & Probelokal einfach zu aufwändig geworden ist. Zwischenzeitlich bin ich aber so von meinem E-Sound, und der Möglichkeiten, die mir der Volumenregler bietet, verwöhnt, dass ich mit dem reinen A-Set keine Freunde mehr habe. (Und nicht nur ich - auch meine ursprünglich recht skeptischen Mitmusiker sind inzwischen von den Möglichkeiten des E-Drums überzeugt. Mit Ausnahme der recht bescheidenen Optik ;( )

Idealerweise hätte ich nun gern ein TD-12 als Probe- & Liveset. Kurzfristig lässt sich das mit meiner Frau Chef, der Tochter, den Hasen & Mehrschweinchen, und vermutlich auch dem Bankberater nur schwerlich unter einen Hut bringen ;(
    Ursprünglich war nun meine Idee, so langsam die Teile zu erwerben - beginnend mit dem Rack, damit ich zumindest das nicht zu jeder Probe schleppen muss.
    Alternativ könnte ich aber auch mein A-Set umrüsten: Mesh drauf & Trigger, dann bräuchte ich nur noch das Modul und die Becken schleppen ^^

AAAAber: Wenn ich den Threat oben richtig verstanden habe, bedarf es einiger Einstellungen am Modul, um ein A-Set erfogreich zu triggern. Bedeutet das für mich, dass ich diese Modifikationen jedesmal vornehmen muss, wenn ich mein Modul vom TD-6 ans A-Set schraube?
    Oder gibt es die Möglichkeit, dass ich mir eine handvoll Sets mit den passenden Triggereinstellungen abspeichere, welche ich zuhause für den Keller verwende, und weitere Sets mit den Triggereinstellungen für das A-Set im Proberaum? So nach dem Motte, Set-01 bis 10 ist Keller, Set-11 - 20 ist für die Probe?

Danke
    Hippo

eine weitere alternative, die ich kenne, wäre
    http://www.eurofoam.at

die sind war nicht unbedingt in deiner nähe (wobei ich nicht weiss, ob nicht doch ein Vertriebspartner bei dir irgendwo ansässig ist?), haben aber ein breiter gefächertes Angebot - sind also nicht nur auf die klassichen Flightcases aboniert.
    Besonders zu empfehlen sind die, wenn es um Transportsicherheit geht, wenn du also dein TD-20 beispielsweise sicher verpackt haben möchtest - das kannst du dann sogar durch die Gegend "werfen"

salute
    hippo

eine weitere alternative, die ich kenne, wäre
    http://www.eurofoam.at

die sind war nicht unbedingt in deiner nähe (wobei ich nicht weiss, ob nicht doch ein Vertriebspartner bei dir irgendwo ansässig ist?), haben aber ein breiter gefächertes Angebot - sind also nicht nur auf die klassichen Flightcases aboniert.
    Besonders zu empfehlen sind die, wenn es um Transportsicherheit geht, wenn du also dein TD-20 beispielsweise sicher verpackt haben möchtest - das kannst du dann sogar durch die Gegend "werfen"

salute
    hippo

Wobei ich in meinen Gedanken eher an eine etwas breitere Variante gedacht hatte, 2 Schrauben nebeneinander. Könnte mir vorstellen, dass das "besser" hält.

also ich hab´ bei meiner bass drum ebenfalls so einen winkel wie gsälzbär verwendet - hält bombenfest
    ein vorteil war, dass ich die vorhandenen bohrungen der trommel verwenden konnte, und nicht neu bohren musste

beeindruckend 8|

Aber eine Frage zur Technik - wenn ich das richtig geschnallt habe, spielst du die Sliding Technik von vorne nach hinten?

Bei meinen - bescheidenen - Versuchen mit dieser Technik slide ich aber immer von hinten nach vorne - also Richtung Bass Drum. Mach´ ich da jetzt etwas falsch??? :S

greets hippo

Unbekannter Artikelstandort, 19.08. und noch immer nicht verkauft bei dem Preis?! "Let me know if you are agree to buy ?? " --> strange english!!!

Glaubwürdig ist allerdings das Bild und die beiden anderen Artikel. Guckst du hier: http://www.inserate.at/user_info.php?user_id=6159

Wer wird sich trauen und uns berichten. wenns klappt Gratulation dem Gewinner. Wert wäre in meinen Augen 1400 EUR .
    chichi

hab´ jetzt kontakt mit dem typen aufgenommen und um tel-nr gebeten, nachdem er mir london als artikelstandort genannt hat
    ich kann ihm da jetzt meinen kumpel vorbeischicken, der in london lebt (der hat zwar keine ahnung von drums - hab´ ihn aber versucht mit photos etc. auf "vordermann" zu bringen)

mal schauen, ob die te-nr kommt.....

ich werd´ dann weiter berichten
    hippo

(nun hoffentlich im richtigen Threat:)

Hab´ gestern folgende Anzeige gefunden:

Details
    Preis: EUR 800,00 Zustand: gebraucht Artikelstandort: unbekannt
    Artikelbeschreibung:

Features
    Professional V-Drums in an affordable package
    V-Pro quality sounds
    New “floating” VH-11 hi hat
    Cables inside the stand tubes
    All dual trigger mesh pads
    Available in black or white finishes

Includes:

TD-12
    1 PD-105BK
    3 PD-85BK
    1 VH-11
    2 CY-12R/C
    1 KD-85BK
    MDS-12BK
    all cables and mounts and hihat stand included

Auf dem beigefügten Photo ist auch eindeutig ein TD-12 zu sehen. Auf meine Anfrage über genaueren Zustand, Artikelstandort etc. habe ich folgende Antwort erhalten:

Hello

The total price per Roland TD-12S Electric Drum Kit TD 12 V-Durms is 800 Euros including all shipping taxes

Let me know if you are agree to buy ??

Thanks

Dieser Preis liegt doch weit unter dem marktüblichen - tut mir leid, aber klingt das nicht eher nach Beschiss, als nach Schnäppchen???? Ich kann da leider nicht grade mal 800 Muckies überweisen, um zu schauen, ob das Teil dann auch ankommt, oder zumindest das Richtige.
    Ist schon besch... - wenns wirklich ein Schnäppchen ist, dann gehts mir durch die Lappen, weil man heute keinem mehr trauen kann ;(

Was tun sprach Zeus????

Hallo liebe Drummergemeine,

ich hab´ die Möglichkeit, fürs Probelokal ein "MAPEX V-Serie" in 20/10/12/14 incl. Snare zu kaufen. Klassisch mit HH, Ride & Crash

Das Set ist angeblich ca. 5 Jahre alt und wurde wenig bespielt. Die Becken sind mir absolut unbekannt, es steht "Cast Bronze - Classics" darauf, und darunter ein seltsames Symbol, schaut irgendwie wie ein Auge aus. Sonst keine Markenbezeichnungen wie Paiste etc.. (dürften also ziemliche Topfdeckel sein)

Was darf ich denn dafür noch ausgeben?

Danke & Grüsse

Hippo

na ja, bin ja als gelernter A-Drummer, der derzeit mangels Probelokal auf E hämmert zwar nicht so technisch bewandert, aber das ist sogar mir klar - ich dachte da eher an die Möglichkeiten wie sie ein Zoom H2 respektive H4 bieten =-)

So in der Art wie in meinen Anfangszeiten: "Kassettenrecorder läuft! Showtime!!!" ;)

Kannst du deine Vorschläge hinsichtlich Beschallung ein wenig konkretisieren? Welche Modelle genau (tut mir leid, wir sind da ein wenig OT - tschuldigung :whistling: )

greets Hippo

Hallo Vomitory,

wenn du das Teil wieder erhältst - würdest du dann bitte einen Erfahrungsbericht über das System schreiben? Vielleicht kannst du ja sogar ein Soundbeispiel hochladen? Ich bin auch an einer Box für mein Roland interessiert - fürs Probelokal, und idealerweise sogar als Box für kleine Clubgigs (Pubs...)

Danke! Hippo

Hi Tandor,

ich hab´ auch das MDS-3C, und ich zerleg das für den Transport erst gar nicht - TD-6, Pads; Becken abbauen und in eine sichere Verpackung, Rack "zusammenlegen", also die 3 Arme für Snare, Tom 3 & HH nach innen klappen (die Beine lasse ich wie sie sind), und dann stelle ich das Rack ins Auto. Bei einem Kombi leg ichs gaaaaanz vorsichtig rein. Funkt seit knapp 1 1/2 Jahren problemlos.

Wenn du dich für eine Box entschieden hast - egal für welche - dann wäre toll, wenn du einen Erfahrungsbericht darüber schreibst!

greets Hippo