Hallo!
Ich möchte für meine Frage mal diesen alten Threat reaktivieren:
Ich hab´ zuhause in meinem Keller zu Üben ein TD-6, im Probelokal steht nun ein Mapex in Fusion Grössen, da mir die Schlepperei zwischen Keller & Probelokal einfach zu aufwändig geworden ist. Zwischenzeitlich bin ich aber so von meinem E-Sound, und der Möglichkeiten, die mir der Volumenregler bietet, verwöhnt, dass ich mit dem reinen A-Set keine Freunde mehr habe. (Und nicht nur ich - auch meine ursprünglich recht skeptischen Mitmusiker sind inzwischen von den Möglichkeiten des E-Drums überzeugt. Mit Ausnahme der recht bescheidenen Optik )
Idealerweise hätte ich nun gern ein TD-12 als Probe- & Liveset. Kurzfristig lässt sich das mit meiner Frau Chef, der Tochter, den Hasen & Mehrschweinchen, und vermutlich auch dem Bankberater nur schwerlich unter einen Hut bringen
Ursprünglich war nun meine Idee, so langsam die Teile zu erwerben - beginnend mit dem Rack, damit ich zumindest das nicht zu jeder Probe schleppen muss.
Alternativ könnte ich aber auch mein A-Set umrüsten: Mesh drauf & Trigger, dann bräuchte ich nur noch das Modul und die Becken schleppen
AAAAber: Wenn ich den Threat oben richtig verstanden habe, bedarf es einiger Einstellungen am Modul, um ein A-Set erfogreich zu triggern. Bedeutet das für mich, dass ich diese Modifikationen jedesmal vornehmen muss, wenn ich mein Modul vom TD-6 ans A-Set schraube?
Oder gibt es die Möglichkeit, dass ich mir eine handvoll Sets mit den passenden Triggereinstellungen abspeichere, welche ich zuhause für den Keller verwende, und weitere Sets mit den Triggereinstellungen für das A-Set im Proberaum? So nach dem Motte, Set-01 bis 10 ist Keller, Set-11 - 20 ist für die Probe?
Danke
Hippo