wie gesagt : testen!
welche ich dir aber ans herz legen kann sind diese dinger:
http://www.vicfirth.com/product/individualsticks/metalN.html
kann aber sien, dass dir die dinger zu schwer sind. sind aber ziemlich lange sticks!
wie gesagt : testen!
welche ich dir aber ans herz legen kann sind diese dinger:
http://www.vicfirth.com/product/individualsticks/metalN.html
kann aber sien, dass dir die dinger zu schwer sind. sind aber ziemlich lange sticks!
da ich metal spiele und gerne doch einen fetten rimshot sound haben will, stellt sich bei mir die frage, ob ich mich eher an tiefen snares
http://www.blastingroomstudios…s/Tama%20Snare%20(02).jpg
oder wäre eher eine piccolo snare
http://www.harmony-central.com…ck-Nickel-Snare-Drums.jpg
und was is da besser: holz oder stahl???
die frage is nur, ob ihr einen laden in eurer nähe habt bei dem das antesten der jeweiligen größen möglcih wäre.
ich wär auch dabei.
komm auch aus hamburg.
wäre denn cniht hambrug als treffpunkt am besten???
es is doch relativ zentral im norden.
ausserdem is die verbindung nach hambrug immer gut.
hat jmd eine ahnung davon, was für becken Matt Byrne spielt???
Matt Byrne = hatebreed drumer
mal ne frage nebenbei: haste mal stagg chinas ausprobiert???
viele finden nämlich diese chinas sehr gut. und noch besser is, dass diese dinger enorm billig sind.
ich selber hab aber noch keine arfahrungen mit denen gemacht
sehe ich genau so
also ich find die aheads auch ziemlich klasse!!!
ich komm super mit den klar, wobei ich abewr sagen muss, ich muss mir mal aheads besorgen, die relativ lang sind und ne große grifffläche haben, hab nämlich ne riesige hand.
ich spiel momentan die lars ulrich sticks im big band und im metal bereich und ich hab echt nix zu meckern.
ausserdem wirken sich die aheads positiv auf mein budget aus.
40€ für die sticks is schon ne stange, aber wenn ich daran danke, dass ich für vic firth sticks kanpp 12€ zahle und sie in paar monaten durchhaue, und meine aheads vielleciht erst nach einem jahr ihren geist aufegebn, finde ich das schon ganz in ordnung mit dem preis.
interessante frag, aber ich habe keine ahnung wie ich dir sie beantworten soll.
ich würds so machen:
bei uns im musikladen in den DJ bereichgehen und n paar kopfhörer mitnehmen und sie dann im schlagzeugbereich während des spielens testen.
aber ich glaube, dass du mit solchen dingern gut bedient wärest
- behringer_hpx_2000
- philips SBC HP800
letztendlich musste aber selber probieren, da ich cnith weiss, wie und wie laut du spielst
die dinger halten schon heftig was aus.
der hängt bei uns im proberaum schon seit übereinem jahr und die leute, die drauf spielen lieben es becken zu zerfetzten und das ding hält stand. es is ein saugeiles becken, besonders für die härtere gangart.
veilleicht musste die becken nur unten mit nem tape abkleben, da diese schon sehr laut und aggressiv klingen.
ich spiele ein 16 und 18 crash / ride und bin von diesen becken einfach überzeugt!
veilleicht versucht ihr mal eure akzente härter zu spielen. versucht mal ausserdem mal bei einem sang mal richtig rumzukloppen, damit die musik nich smooth sondern eher was zum abgehen wird.
so wird bei uns nämlich das wort weiblich benutzt
ist einwenig auwändeiger, kommt aber besser, wenn du deine wände zuerst mit einer schicht styropor beklebst und dann darauf die kartons aufklebst. das dämpft ne ecke mehr , schafft ne bessere akkustik is aber etwas aufwendiger.
komisch, ich habs so gelernt, dass daumen und mittelfinger festhalten und der rest einfach den stick zu kontrolle umfasst.
boah, damit konnte ich mich agrnicht anfreunden. beim metalllica gig vor 2 jahren würde ich am leibste auf die bühne stürmen und ihm seine chinas zerdeppern. aber nun gut, jedem das seine!
weiss eigentlich jdm wieviel diese dinger kosten???
jo, ich hätte auch keine bedenken bei dem set. die paiste 302 klingen schon miserabel, aber zum üben reicht es allemal.
also : zuschlagen!!!!
ich hab heute im online katalog von nem musikwaren-verleih-haus rumgeblättert und habe gesehn, dass die nur schlagzeuge zum playback verleihen. so und da stand, dass man ein paiste TV beckensatz mitbestellen soll, weil diese becken stumm sind.
hat irgendjmd , irgendetwas über diese becken schonmal was gehört, oder is das schwachsinn, was die leute da schreiben???
korn - here to stay
esis ein song, denn ich den ganzen tag hören kann, und ich werde immer von diesem song begeistert sein
aber sowas, was jochen hat, hab ich mir auch gebaut, aus zerschredderten und davon noch eins mit nem schweissgerät bearbeiteten becken gebaut, und ich muss sagen, mein signatur china klingt genau so wie mir der china sound gefällt. wenn cihs hinbekomme, stell cih dann heir nbe hörprobe rein.