Beiträge von Gizmo

    ich muss sagen, am liebsten spiele ich ahead sticks nur die waren mir alle etwas kurz, sodass ich einwenig rumgeschaut habe und nun das hier gefunden habe:



    M3 Marching Stick
    .695" Dia, .040" Wall, Short Taper (MLT), 17" Long


    da ich fast riesige hände habe, fühle ich mich mit dicken sticks am wohlsten.


    da 17 auch irgendwie fast das maximum an länge is, werde ich wohl bei 17" sticks bleiben.


    die frage stellt sich nur, ob man mit diesen sticks auch am drumset spielen kann???? würdet ihr mir davon abraten oder sollte ich das mal probieren???

    @ para


    ich hba mal nämlich sehr schlechte erfahrungen mit den A customs gemacht.
    als nämlich son typ an meinem set saß und ein wenig draufrumgekloppt hat, is auf einmal das a custom abgeflogen, weil an der KUPPE!!!!! n stückchen abgesplittert ist und das loch nun viel zu groß war.
    mich hat es geschockt. von dem moment an, wollte ich nur rudes spielen, da ich mir bei den keine sorgen machen muss.


    es is echt eine siuation die keiner wohkl erleben will, wenns ein A Customsaufeinmal fast keine kuppe mehr hat weil son voll depp auf dem eigenem set rumgekloppt hat.

    also die dinger sind ziemlich allround. wenn du n bsichen mehr auf deinem set rumkloppen willst und auch keine angst um deine becken haben willst, musste dich entweder nach:
    zildjian Z customs oder paiste rude umgucken.

    also reso eignen sich die ambasadors eigentlch am allerbesten, sind diese typischen allroundfelle. bei dem snare reso is es nciht nötig, aber du kannste auch ein diplomat als reso nehmen( noch dünner als das ambasador)

    jo, zuerst eine probezeit vereinbaren und dann gucken wie der nachbar und deine eltern sich fühlen. wenn es denn doch zu laut is, würde ich schon ein paar euros darein investieren, den schlagzeugraum schalldichter zu kriegen.


    ob man pauschal sagen kann ob der anchbar was hört??
    pauschal gesagt: nein


    es hängt vieles von raum ab, wieviele sachen neben herumstehen, was für türen das sind, wie sie verschloßen werden, und wie laut du spielst.


    da bleibt dir echt kaum eine wahl als es mal auszuprobieren.

    ich find die neuen songs auch ziemlich derbe!


    system entwickelt sich halt weiter und ich denke, dass sie es geschafft haben.


    na aklr wird in den songs rumgebrettert bis zum geht nicht mehr aber dann kommt noch immer dieser part rein, der mcih den ganzen tag einen ohrwurm haben lassen lässt.
    viele sind am anfamg zu sehr erschrocken vond er neuen kreation.


    aber so wars bei slipknot genau so. bis IOWA war alles in ordnung und in vol. 3 war ich aufeinmal am boden zerstört, aber anch der zeit stellte ich fest, dass es doch ein derbes album is.

    genau!
    geh ma einfach in den musikladen deines vertrauens, kauf dir ein 22" ebony fell von remo und erkläre dem verkäufer, wie du es haben willst.
    dann kaufste dir noch diese ringe und bittest die leute vom laden dir die 2 löcher reinzuschneiden.

    ah sry, vergessen dir zu antoworten :rolleyes:


    ja glaub ich aber nciht, da diese dinger von der länge her doch nur 16" haben.


    ich glaub ich muss mich mal um n screenshot kümmern!

    Zitat

    Original von Gäbsn



    JA das sind die Baseballknüppel damit hauen die immer auf ihre Bierfässer drauf!
    greets,
    gäbsn


    ne die mein ich nciht! er hat mit fast normalen sticks auf den fetten trommeln gespielt.


    baseballschläger waren es nicht!

    ich hab jetzt letztens in nem slipnkot video den percussionisten gesehn, der hatte stikcs, die waren knapp n halben meter lang. weiss jmd welche sticks chris fehn spielt??

    ich denk mal, dass man kleine kinder einfach nur bewundert und sich von ihnen in den bann ziehen lässt.
    fast jeder fidnet kleine kinder süß und wenn sich kinder noch musikalisch engagieren finden wir musiker das doch besonders lustig und da kann es doch so schlecht sein, dass kind wird applaus bekommen, da es alle irhgendwie doch toll fidnen.

    da ich mich mit kurzen und dünnen sticks sehr unwohl fühle und jetzt auch auf vic virth metal sticks spiele ( L=17", Dia.=.635" ), frage ich mich, ob es noch fettere und noch längere sticks gibt. hab schon viel rumgegeuckt aber länger als 17" hab ich net gefunden.