Beiträge von Gizmo

    1. weiss jmd wie Dave Chavarri (ILL NINO) das auf der roadrunner united dvd macht, wenn er am set sitzt und die sticks im finger dreht und dann auf die hihat schlägt???


    2. weiss jmd wo man die lyrics zu den songs vom roadrunner united projekt findet???

    ich hab mir mal grad die roadrunner united dvd angeschaut. da is mike smith und der blastet ja nur mit den fingern. also ich glaub, ich weiss jetzt, wie man auf so ein tempo kommt.
    wie heißt die technik, bei der man mit en fingern blastet???

    wer kam denn auf die idee zu behaupten, dass ich keinen lehrer hab???


    er meinte zu mir, dass ich jetzt extrem handgelenk trainieren soll, damit ich so an mehr geschwindigkeit komme.



    die frage war halt nur, ob ich mit dieser handgelenk technik auch solche 200 bpm dinger spielen kann oder sich bei dieser technik irgendwann mal die biologische grenze zeigt und ich dann auf ne andere technik wechseln muss.

    abend!


    sagt mal, wie bekommt das der behemoth drummer eigentlich hin in so einem tempo zu spielen, ich hab das mal ausprobiert, aber irgendetwas fehlt mir für die ausdauer. Mit was für einer technik wäre dies möglich??


    soll ich mal echt versuchen alles ausm handegelnk zu spielen???


    ich denke besonders an den song slaves shall serve wo das intro einfach derbe geil is aber teuflisch schnell is!

    @lama


    stimmt das wirklich, das du nach 2,5 jahren sowas spielen kannst???


    wenn du mir sagst, das der rest no problem ist, dann glaub ich, dass du entweder ncth richtig hörst oder dich überschätzt oder 2,5 jahre durchgehen geübt hast.


    alleind as tempo auf der snare ist im ersten part is schon recht schnell, wenn ichdas richtig wahrnehme, dann sind das 8tel auf kanpp 200bpm. das sollte man mal erst mit 2 händen können und dann durchgängig mit einer hand "SAUBER" spielen

    ich muss aber sagen, dass, wenn ich mit holz spiele blasen bekomme. wenn ich aber dann zu meinen aheads greife und 4 stunde probe, dann bekomm ich keine. kann auch am, griptape liegen. probiers mal!

    weiss jmd von euch was der drummer von POD beim song set it off als drum intro spielt???


    ich bin es mit meinem lehrer durchgegangen. was und wie er spielt is klar die frage ist nur ob im vergleich zum intro der song in einem anderen tempo spielt?


    ich hatte es nämlich in triolen notiert und das wäre zu schnell und 16tel wären zu langsam.

    ich muss echt sagen die thin crashes der rude serie sind echt lecker. war positiv von den überrascht. hab grad an meinem set 2 rudes hängen ( ein 16" und ein 18") und als ich dann mal die thins ausprobiert habe fand ich besonders das 20" thin crash extrem geil. wer also nicht auf rudes verzichten will und die crash / rides zu gongig sind, sollte mal die thin crashes ausprobieren.

    die frage hat sich ja gestellt, warum teurere chinas eher schlechter klingen als billigere.


    einerseites spielt das klangempfinden und vorstellung jedes einzelnen ne rolle.


    aber natürlich is das material, was für stagg chinas benutzt wird im vergleich zu einem, sagen wir mal: paiste rude china viel billiger.


    deshalb haben wir als drummer enorm glück auf thrashigen china sound zu stehen und nciht viel bezahlen zu müssen.

    ich würde aber echt gerne bei ahead sticks bleiben. ich glaub ich muss mal die M3 anspielen und wenn das nicht geht, blind kaufen.

    @ Anthrax


    meinst du das ernsthaft???


    meinste, dass ich noch niemals in einem laden drinne war und noch nie ein anderes paar sticks in meinen händen hatte???


    willste es einfach nciht glauben, dass mir zu dünne bzw zu kurze sticks nicht liegen???


    ich habe sämmtliche dicken und längen ausprobiert. hier wird doch auch keiner fertig gemacht, nur weil er auf andere hardware steht ( oder so).


    ich finde es echt ein wenig traurig