Beiträge von Gizmo

    lol dann fällt es mir relativ schwer sie in einen kontext zu bringen.


    ich kann nur sagen, dass in den 42 takten davor ein ganz normaler 4/4 shuffle gespielt wird, der aber eher wie ein entspannter swing verstanden werden soll.

    das is aber mla ganz komsich.
    das sind die big band noten von layla von eric clapton.
    was soll da dieser pattern???
    er startet in takt 41 und geht bis zum schluß (74).
    was will der arrangeur mir damit sagen?
    kennst jmd dieses arrangement?

    wie ch sehe kann man nur die größen 7A, 5A, 5B, 2B bei custom sticks bestellen.


    ich persönlich spiele aber den metal stick von vic firth. die frage is halt ob ich einen signature stick mit dem metal model bekommen kann.


    es muss ja nicht umbedingt vic firth sein, aber ne länge von 17" im stick muss einfach sein!

    moin!


    gibt es irgendwo in deutschland einen vertrieb, der einem Sticks designt (tip, taper, diameter) und beschriftet???


    wieviel kostet sowas, wieviel muss man abnehmen und wie is die qualität???

    das lautstärke problem is auch eher ein sekundäres. würde denn es etwas bringen danmars draufzukleben??? hab damit noch keine erfahrungen amchen können und denke mir, bevor ich 12 € in den wind schieße erstmal mal anchzufragen!

    also das sieht so aus. du wirst dir jetzt von fast jedem threadleser diese antworten anhören müssen:


    1. benutz die SuFu
    2. Das kann man cnith so beantworten
    3. geh in den laden und teste


    ich bin selber auch nciht der freund von solchen posts wie meinen, aber ich stand echt vor dem selben problem und ich habe auch keine antwort bekommen ausser diese. und das is auch richtig so, denn nur so bekommste das pedal was dir passt.
    was würde es dir denn bringen, wenn jeder sagt: ey, kauf das!


    selbst dein händlich wird dir wohl eher eine subjektive meinung preisgeben.


    deshalb, glaub mir und versuche bestmöglich zu testen.

    moin!


    ich hab da ein problem mit dem bd-10 von pearl.
    zum einen hat das ding einen viel zu starken rebound, der eine bassdrum überhaupt nciht ähnelt, zum anderen is das ding ziemlich laut. hab jetzt n kissen gegengeklebt, aber das kann auch irgendwie nciht sinn und zweck der ganzen geschichte sein. was wäre möglich um das bd-10 "gefühlsechter" zu machen???


    wären diese metalflams von danmar ne lösung???


    hier noch ein kleines bild, damit auch jeder weiss, worum es geht:


    @ fishkopp


    ich finde es klasse, dass du einen soooo konstruktiven beitrag diesem thread beigetragen hast, dass mir beim lesen einer abgegangen ist.


    wieso gibts es immer irgendwelche vollhorste die meinen, immer ihren senf in form eines unqualifizierten beitrages dazugeben zu müssen.


    es kotzzt mich wirklich an!


    denk bitte noch einmal drüber nach, wie sehr dein beitrag zum thema dieses threads passt!

    so, da die mitarbeiter bei amptown nicht so die konkrete ahnung von ahead sticks haben, wollte ich euch mla fragen, ob ihr wisst, welche accsessories zu welchem stick kompatibel sind.
    ich habe die tommy lee concert sticks (ST) der verkäufer hat mir aber SST angedreht und meinte auch recht überzeugend, dass die tips vom spüg stick auch draufpassen.


    habt ihr ne ahnung wo man sich mal erkundigen könnte, was mit welchem stick kompatibel is??

    sry wenn es im falschen forum gelandet ist.


    ich habe mir lange zeit gedanken darüber gemacht, wie eigentlich bands wie rammstein oder andere renominierte bands live spielen.
    bleiben wir mla bei rammstein, wobei meine beispiele auch auf andere bands zu übertragen sind.


    wenn man sich die vökerball dvd anguckt, sieht man oft, dass schneider becken anschlägt die nciht zu hören sind, oder keine becken anschlägt wo doch welche zu hören sind. das selbe auch bei etweigen breaks.


    wie machen die das???


    spielt die ganze band mit vollplayback, sodas das ganze konzert von der platte läuft.
    oder gibts da nciht ne möglichkeit mit noisegates zu arbeiten???


    mich würde das verdammt interessieren, wie slche bands live spielen. ich hoffe mir kann da jmd wieter helfen.


    p.s.:
    auf der clinic tour hab ich mit dem momentanen pink! drummer gesprochen
    (marc schulmann o.ä ) und er miente zu mir, dass er nur mit click spielt.



    danke schonmal

    lol bei nehm gig hab ich ausversehen in 6/8 und nciht in 4/4 eingesetzt, bei nem song , den wir vor nem halben jahr zuletzt gespielt haben. da hab ich unseren gtarristen ( der vorher n kurzes intro gespielt hat) und bassisten mächtig rausgehauen und wir mussten neu anfangen.