"Stand Up Talk Easy" ist auch nicht übel!!
Grüsse
Klaus
"Stand Up Talk Easy" ist auch nicht übel!!
Grüsse
Klaus
Vielen Dank an Euch alle für die kompetenten Antworten!
Gruß
Klaus
@ Dr. Um: Ich spiele das originale Roland TD-20 Set mit den dazugehörigen Pads - gestern bei Drumtec gekauft, ein Wahnsinns-Teil !!
@ Ruby: Das habe ich verstanden, vielen Dank für Deine Erläuterung. Das heisst dann aber auch, dass ich mir keine Sorgen um mein Modul zu machen brauche, wenn der Backing bzw. Percussion Fader bei einem reinen Drum Pattern nicht regelt .......!?
Und wenn ich demnächst zu Songs aus meinem mp3 player spiele, sollte eine getrennte Lautstärkeregelung auf die von florff beschrieben Weise möglich sein, oder?
Viele Grüsse
Klaus
Genau, der Pattern besteht ausschliesslich aus Drums und die Instrumentierung ändert sich zusammen mit der Kit-Auswahl.
Aber der Pattern ist deutlich lauter als das, was ich selbst spiele - ich höre mich selbst kaum und das ist mein Problem.
Klaus
Hallo florff,
danke für Deine Antwort!
Leider klappt das bei mir nicht so wie von Dir beschrieben.
Wenn das rote Licht unten ist, tut sich beim Vestellen der Group Fader gar nichts - auch nicht bei den Reglern Backing bzw. Percussion.
Wenn das rote Licht oben ist, kann ich die einzelnen Instrumente des Patterns (Kick, Sn, T usw.) getrennt runterregeln - allerdings wirkt sich das dann genauso auch auf das Drum aus........
Klaus
Hallo zusammen,
wenn ich auf meinem TD-20 Set (über Kopfhörer)die Preset Patterns begleite, ist der Lautstärke-Mix zwischen Pattern und eigenem Drumspiel sehr unausgewogen - mein Drum ist kaum hörbar.
Kann man die Lautstärken separat regeln und falls ja, wie? In der Bedienungsanleitung habe ich hierzu - zumindest unter den einschlägigen Stichworten - leider nichts gefunden.
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt!
Viele Grüße
Klaus
Hallo an alle,
vielleicht gibt es hier jemand, der die oben genannten Sets/Module aus eigener Erfahrung kennt und Vergleiche ziehen kann.
Ich würde mich nämlich über eine (oder mehrere) Einschätzung(en) freuen, ob sich der Umstieg vom ddrum2-Set mit Akustikbecken auf ein TD-12 / TD-20 lohnt - vor allem hinsichtlich der Kriterien Sound und Dynamik.
Danke für Eure Antworten!
Klaus
Hi Alex,
danke für Deine ausführliche Antwort.
Momentan spiel ich mit akustischen Becken, was ich aber ändern und demnächst komplett e-mässig unterwegs sein möchte. Nach Deinen Infos werde ich es mir aber genau überlegen, ob ich noch in mein ddrum investiere oder ob ich lieber gleich auf Roland umsteige - ich werde das TD 12 und das TD 20 nochmal probespielen und dann weitersehen.
Nochmal danke und viele Grüsse
Klaus
Hallo zusammen,
ich besitze ein ddrum2 set (pads und modul) und bin jetzt mit den sounds und vor allem mit der dynamik ziemlich unzufrieden geworden (vor allem, nachdem ich das Roland TD 20 probegespielt habe).
Ich überlege nun, mir ein ddrum4 modul zu holen und das dann mit meinen ddrum2 pads zu spielen. Ich bin aber unsicher, ob und was das sound- und dynamikmässig an Verbesserung bringt.
Wäre nett, wenn mir jemand was dazu sagen könnte, danke!
Viele Grüsse
Klaus
Hallo zusammen,
nach vielen Jahren Spielpause will ich wieder anfangen und mir eine neue Fussmaschine zulegen. Im Internet steht bei einigen Angeboten "ohne Fersenerhöhung und Gewichtssystem". Könnt ihr mir sagen, was Fersenerhöhung bzw. Gewichtssystem genau ist und was ihr davon haltet??
Welches Pedal könnt ihr empfehlen?
Schon mal vielen Dank für eure Tipps!!!
Viele Grüsse
Klaus