Beiträge von ratatat

    eine Antwort, die dir wahrscheinlich nicht so viel bringt:


    Ich fands gut, bis ich die Stimme gehört habe. Ich nenn sowas gerne "Milchbubigesang". Da passt für mich der Gitarren-/Drumsound nicht zur Stimme, der leider total die Eier fehlen.
    Aber ansonsten finde ich den Sound sehr tauglich.

    Musiker, die menschlich passen, sind am schwierigsten zu finden.


    Ansonsten sind vernünftige Basser und Sänger recht selten. Obwohl es auch nicht ganz einfach ist einen Gitarrero zu finden, der sein Ego im Griff hat und auch mal für die Band spielen kann.


    Nachdem ich vor kurzem aus meiner Band ausgestiegen bin fand ich auch die Aussage eines ehemaligen Kollegen sehr schön: Wir haben ab Januar einen neuen Proberaum, da steht auch schon ein Schlagzeug drinnen, das macht es einfacher einen Nachfolger für dich zu finden. Warum haben Drummer eigentlich nie ihr eigenes Equipment?


    Nach dem ich mich erst mal weggeschmissen hab vor Lachen, habe ich erst mal 20 Minuten versucht, dem werten Herren zu erklären, dass ein Drummer ohne Equipment kein guter sein kann, im Sinne von guter Musiker. Hat glaub ich nicht funktioniert.


    Von daher hänge ich Basser und Sänger noch Drummer, die musikalisch/instrumentalisch fit sind und auch noch den Willen haben eigenes Zeug zu haben und zu BEWEGEN, dran.


    Hab ich schon Musiker erwähnt, die ihre Fähigkeiten einigermaßen vernünftig einschätzen können?

    da habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich danke mal, das Problem bei themafremden Menschen aber auch bei Drummern selber ist, dass man das Gefrickel erst mal "verstehen" muss. Einen einfachen Bumm Tschak versteht jeder, betont ja auch mehr das, was der Nichtmusiker mitklatscht. Quasi der Rhythmus bei dem jeder mit muss.


    Erlebe ich ja auch selber bei meiner Band. Bei einem neuen Song geht es doubblebasslastig zur Sache, ich freue ich mich aber schon beim Einzählen auf die beiden kurzen Bumm Tschak Parts. Ist halt simple aber schiebt wie die Sau.

    dafür ist es möglicherweise das schnellste Pedal auf dem Markt!
    Hallo???
    Was will man denn mehr?


    Außer vielleicht 2 aufregende Farbvariationen, aber sogar das wird hier angeboten! Und das alles für lächerliche 575$ bzw. 995$...

    ich habe mal einige Monate in der Veranstaltungstechnik gearbeitet.
    Da habe ich öfters ein recht ähnliches System (das neu allerdings noch mehr gekostet hat, als eures...) für ca. 100 Euro vermietet (bzw. der Chef). Das war aber auch "in die Kaffeekasse". Kunde holt ab, baut auf und bringt wieder zurück...
    Da fände ich je nach Aufwand, den ihr selber mit Lieferung, Aufbau,... habt 150 Euro schon in Ordnung.

    Das Warum ist recht einfach: im Originalzustand war auch so Schmierzeugs dran.
    Wirklich schwergängig sind die Gewinde nicht, hätte also wirklich nur den Schutz-/Korrosionsfaktor.


    (Graphit-)öl wollte ich nicht nehmen, weil sogar ich mir da vorstellen kann, dass das sifft, hatte ich ja auch an der Fuma schon zur Genüge mit Nähmaschinenöl...
    Auf Graphit bin ich nur gekommen, weils da war.


    Ich geh wohl noch mal in mich, obs das wirklich braucht...


    Danke euch schonmal

    Hallöchen,


    hat jemand Erfahrungen mit Graphitpulver als Schmiermittel für Böcken? Fange gerade an, mein Set nach und nach komplett auseinander zu nehmen und zu reinigen und bin gerade am Überlegen, mit was ich die Stimmschrauben schmiere.
    Jetzt hab ich hier eben Graphitpulver von Nigrin. Guggst du hier!


    Saut das Zeug zu viel, oder kann man das nehmen?
    Ich wollts jetzt noch nicht testen, mich nervt das Putzen ja so schon genug, da muss ich das ja nicht doppelt machen, falls das Pulver ungeeignet ist...


    (Falls ungeeignet, dürfen auch Alternativen genannt werden, damit ich mich hier in der Suche nicht zu Tode suchen muss... :whistling: )


    Andi