Beiträge von ratatat

    @ Kai: ob das bei meinem Test Lack war, der abgegangen ist kann ich nicht genau sagen, weil das nur so ein wirklich winziges Teil und das Licht zu schlecht war. Der Hexenmeister hat da offenbar keine Bedenken gehabt und ordentlich mitm Finger rumgewerkelt, was ich mich so erst mal nicht trauen wollte. Bei ihm wars aber auf jede Fall Lack, bzw. durchsichtig.
    Wo genau er angerufen hat ist eine gute Frage. Er hat gesagt, er ruft jetzt mal bei Sabian an.
    Ob sie es aktuell zurücknehmen würden ist mir gerade noch egal gewesen, weil er gemeint hat, es würde absolut nichts ausmachen und das habe ich ihm erst mal geglaubt. Werde jetzt aber trotzdem mal beim Vertrieb oder Sabian direkt anrufen.


    @ zorschl: Da täuschen die Bilder. Es ist nur eine ganz dünne Schicht unter der man die Rillen noch sieht. Das liegt wohl am Abdrehmuster bei den Metal-X-Becken. Die haben ja recht grobe Rillen und dazwischen sehr feine. Die Feinen sind an der Stelle noch da.



    Und zu den Aussagen "meine Becken sind nicht lackiert": kann natürlich sein, ich kenne eure Becken ja nicht, aber sehen würde man es nicht. Ich habe auch geglaubt, meine wären es nicht, bis er sich gelöst hat.



    Naja, mal schauen was daraus wird


    Andi


    Ist M&T eigentlich der Vertrieb? (Das Internet sagt: JA :rolleyes: )

    Der Meister beim Musicshop hat mal beherzt drüber gekratzt und festgestellt, dass es ein Lack ist, der sich gerade verabschiedet. Nach ein bisschen telefonieren, weil er selbst nicht wusste, dass Sabian lackiert, hat sich herausgestellt, dass Sabian anscheinend alle Becken lackiert. Da waren wir beide erstaunt.
    Aber zum Glück würden sie das Becken ohne Probleme zurück nehmen, wenn es an der Stelle zu Rissen oder verfärbungen etc. kommen würde.


    Wieder was gelernt


    Andi

    ich kann eigentlich fast ausschließen, dass da Becken auf Becken geschlagen hat. Die Tasche hat erstens Fächer, zweitens habe ich die Becken nicht gewechselt, d.h. das Sabian war immer allein in der Tasche. Außerdem bin ich bei solchen Sachen übervorsichtig. Hab immer Angst um meine Sachen ^^
    Ich schau mal, ob ich Splitter in der Tasche finde, oder ob es tatsächlich doch nur Klebereste sind.
    Edith meint die Untersuchung der Tasche muss warten, weil meine Katze es sich drauf gemütlich gemacht hat :D . Zum Glück (für die Mietze) ist die Tasche leer.


    Es sind eindeutig keine Klebereste. Hab mal vorsichtig mit einer Messerspitze gegen eine "Kante" gedrückt, dabei hat sich ein Ministück gelöst. 8|
    Morgen fahr ich mal zum Beckendoktor (sprich:Händler)

    Also ich habe mein Becken weder missbraucht, noch zum Grillen verwendet :D .
    Ich könnte mich auch nicht dran erinnern, dass es mal runtergefallen wäre.


    Aber danke schon mal für eure Antworten.

    der Boden ist nicht wirklich gepolstert. Da ist irgendwas drinne, das die Form hält und außen ein Gummiteil. Sonst sind die Seiten ganz normal mit etwas Schaumstoff gepolstert. Ist leider nur ein günstiges Model von Justin.

    hier mal zwei Bilder:






    es handelt sich hierbei um ein Sabian AA Metal-X-Crash 17", habe ich seit vielleicht 2 Jahren, wurde aber nicht lange benutzt.
    Die Bilder zeigen die Unterseite, auf der Oberseite merkt man fast nichts und sieht noch weniger.


    Andi

    Servus,
    ich habe mal eine Frage bezüglich der Aufbewahrung von Becken. Kann es sein, dass ein Becken, wenn es längere Zeit (Wochen, evtl. Monate) in einer Beckentasche steht, beschädigt wird? Mir ist das mal aufgefallen, als ich ein Becken nach längerer Zeit mal wieder ausgepackt habe, an der Kante eine raue Stelle hatte, bei genauerem Hinsehen, konnte man dort sogar etwas erkennen. Sah so aus, als ob eine Art "äußere Schicht" auf einer länge von 3-4cm und etwa 2-3mm nach innen weggeplatz wäre. Kann das vom Stehen auf der Kante passieren?
    Hat jemand mal was Ähnliches bemerkt?


    Falls es schon einen Thread in der Richtung gibt wäre ein Link super, hab nämlich nichts gefunden.
    Gruß
    Andi

    Ich kenne das nur von Elektret-Mics. Die Kapselvorspannung wird mit der Zeit weniger, es gibt also weniger Pegel. Als ob das Mikro altert.


    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein


    Andi

    Hallo, ich habe mal eine Frage zu Logic 8.
    Ist es möglich, einzelne Audioregionen z.B. doppelt so schnell abzuspielen, ohne das globale Tempo zu verändern?
    Alles, was mir gerade einfallen würde, ist ein neues Projekt mit doppelter Geschwindigkeit zu nehmen und das Ganze dann bouncen.


    Bessere Vorschläge??


    Gruß Andi