Beiträge von ratatat

Danke nochmal für die Antworten. Einige Vorschläge sind zwar doch leicht über meiner Preisklasse (bei einem Stückpreis von 800€ und meinem Budget von 800€ wirds doch schwer), aber ich werde dann mal nächste Woche testen gehen.
    Für weitere Alternativen bin ich immer offen.

Gruß Andi

Danke erstmal, das hilft doch alles schon mal weiter.
    Preislich habe ich so in die 500-800€-Ecke (das Paar) geschielt, das scheint ja eh nicht ganz falsch zu sein für meine Bedürfnisse.
    Dann werd ich mal weiter im Indernetz suchen
    Hat denn jemand Erfahrung mit den Yamaha HS80M?

Gruß Andi

Servus,
    ich habe mal die Suche bemüht und nach Studioabhören gesucht (mit allen möglichen Abwandlungen wie Monitore etc.), habe aber nichts gefunden was mich großartig weiter gebracht hätte. Deshalb hier nun die Frage(n), die bei eventuellem Vorhandensein mit Hinweis auf die jeweiligen Beiträge ignoriert werden dürfen (wenn den Satz jemand versteht: Glückwunsch und mein herzlichstes Beileid) :D
    So, jetzt aber:
    Auf was muss man besonders achten, wenn man sich im ambitionierten Hobbybereich Studiomonitore (Abhöre? Gibts da einen Unterschied?) zulegen möchte? Welche Kriterien sind da zu beachten (mal vom preislichen abgesehen), wie teste ich am besten? Gehe ich mit einer CD in den Laden, höre mir ein paar Songs an und entscheide am Ende nach Gefühl, was am besten klingt? Gibt es bestimmte Werte, die Boxen als vielleicht nicht ganz so toll outen? Lieber passiv oder aktiv?
    Was kam zuerst, Huhn oder Ei und warum ist die Banane eigentlich krumm? :D :rolleyes:
    Eine Beteiligung der Fachmänner hier wäre sehr erwünscht
    Falls jemand konkrete Modelle vorschlagen möchte, musikalisch gehts von Rock über Pop zu Metal. Die Boxen sollen schon ein bisschen was her machen, ich habe keine Lust qualitativ minderwertige Produkte alle 2-3 Jahre zu erneuern.

Helft mir!!

Gruß Andi

Die letzte Mail, die ich bekommen habe war vom 15.9., ein Mo. Da meinte er, er kann die Becken wahrscheinlich noch in der selben Woche verschicken, er wolle mir aber noch eine Bestätigung zum endgültigen Versand schicken. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört, und auch auf meine Mails keine Reaktionen bekommen.

in der Hoffnung, nicht den Hawaiurlaub des Herrn Diril finanziert zu haben

Andi

Der Vergleich ist schon sehr weit her geholt. Er kann zwar für 4 Jahre schon ganz gut vorwärts spielen, aber lass ihn mal ein Thomas Lang Solo oder eine Nummer, wo es auch mal etwas komplizierterund dynamischer wird spielen, da wirds dann gleich ganz anders ausschauen. Da fehlt noch viel, um auch nur annähernd in Langs Liga zu kommen.
    Zur Zeit dürfte er wohl gerade dem Thomas seinen Regenschirm trocken pusten :D (falls das jetzt nicht zu sarkastisch war)

oft wird ja auch nur teilweise zur Unterstützung getriggert. Also zb die BD triggern um noch mehr bass rauszuholen, aber logischerweise auch normal mitm Mic abnehmen. Außerdem braucht man wenn man nur triggert ja auch noch die richtigen Sounds, die auch nach was klingen und eben nicht nur bumm und tschack machen.

hat jemand schon ne Versandbestätigung bekommen? Meine Becken sollten eigentlich letzte Woche verschickt werden, es gab aber noch keine Reaktion.
    Ich habe keine Lust mehr zu warten :rolleyes:

die Überweisungsgebühren in die Türkei sind ja mal auch saftig :cursing:

Andi

du wirst mich schon nicht dazu kriegen, nicht mehr in den Musicshop zu gehen. Das Problem ist einfach nur, dass allein die Hinfahrt gute 45 min. braucht und da versuch ich halt vorher schon was raus zufinden. Dass ich dann trotzdem vorbei schau ist für mich selbstverständlich, da ihr erstens ja auch für eure Ware verantwortlich seit und ich mich da auch mehr auf eure Aussagen verlassen kann, als hier im Forum, weil ich ja nicht beurteilen kann wer hier wirklich ne Ahnung hat und wer sich nur für den Drumpapst hält.

Bis zum nächsten Besuch im Musicshop

Andi

viel schlimmer fand ich die Version weiß-orange-Fade. Das weiß-grün sieht dagegen richtig gut aus.

zum Thema Traumfinish: solange die Maserung noch durchkommt ist es schon mal gut (siehe mein Coffee Burst).

Das Schlafen in der BD habe ich meinem Faulpelz abgewöhnt. Aus irgendwelchen Gründen fand er es als nicht angemessen, so rüde durch einen Tritt ans Bett geweckt zu werden :D .
    Die andere Katze hat mal in meinen Sitzsack gepinkelt. Direkt vor meinen Augen X( . Ich glaube, für den Fall das meine Tasche mal verdächtig riecht werde ich hier mal eine kleine Befragung durchführen, mit Futterentzug, bis sich der Schuldige meldet.

hab mal mit M&T gemailt. Die betätigen, dass alle Sabian-Becken im brilliant Finish mit Lack behandelt werden, um eben jenes Finish zu schützen.
    Außerdem verweisen sie mich bezüglich Umtausch auf die Aussage vom Musicshop, da die ja das ecken sehen.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass ein Finishschutzlack den Sound nicht weiter beeinflusst (ich merke keinen Unterschied) und werde das BEcken weiter benutzen, ohne es jetzt umtauschen zu wollen.
    Auf dass der Grünspan mich verschont

Andi