Wie geil ist das denn
Ich glaub ich habe gerade einen Glücksbach in meine Hose gemacht
Beiträge von ratatat
-
-
verdammte Axt, bin ich etwa der einzige der nochmal ordentlich Zoll und Mwst zahlen musste?
-
nicht viel, aber man spürt es deutlich, ich schätze mal auf ca. 2mm
-
komplett mit Versand, Mwst. und Zoll warens wohl gute 350€
Aber ist es auch normal, dass das Bottom Becken etwas kleiner ist?
-
Mal zum Gewicht:
HH: da haben wir einmal 1220g und einmal 1030g, komischerweise ist das schwerere Becken etwas kleiner, da bin ich mir noch nicht sicher was den nun Bottom und was Top ist
Cr: 1824g
beim China weiß ichs nicht, weil ich das Gewicht der Küchenwaage nicht mehr ablesen kann, weil das Becken die Sicht auf die Anzeige versperrt -
Was der türkische Stil ist weiß ich selbst nicht so genau, da kenn ich mich auch nicht so aus. Aber bestimmt weiß das hier jemand
-
In einer Email vom Ibrahim steht, Raw ist im türkischen Stil, während D Becken schwerer und "without canal" sind, wie MB20er
-
Wann stellt denn nu hier einer mal Soundfiles rein, die auch nach was klingen? Oder traut sich keiner?
In meinem Galeriefred hab ich kurze Soundbeispiele von der 13" HH, 19" med Crash und 20" DChina
-
Becken+Versand+Mwst.+Zoll
Meine Becken sind übrigens heute angekommen
Edith findet ich stand auf einer ziemlich langen Leitung
-
Sehr schöne Snare, da werd ich ja ganz wuschig
-
Abgesehen von den Zollgebühren: Wird da nicht auch noch ein Bußgeld fällig?
ich denke mal nicht, dass da noch ein Bußgeld kommt, es steht nichts in dem Brief und außerdem kann ich ja nichts dafür und hab gleich den geforderten Nachweis geschickt.
-
wie ist das eigentlich mit dem Übersprechen, das muss sich ja auch deutlich von Position zu Position unterscheiden.
Da wären doch Aufnahmen vom ganzen Set nur über das Tommikro in verschiedenen Positionen interessant (aber ich glaub das wäre jetzt dann doch zu viel Arbeit)
Coole Sache, danke schön. -
Ich spiel jetzt seit längerem VicFirth 2BN. Die haben einfach die richtige Dicke, habs davor auch mal mit 5A/B versucht, die waren mir zu dünn. Alles in die Ecke Rock/Metal-Sticks war zu dick bzw. schwer und hab ich recht bald weggeworfen. Nachdem mir ein paar Köpfe kaputt gegangen sind habe ich zu Nylon gewechselt.
Zur Zeit halten die Sticks lange genug, dass ich sie mangels Rebound austausche. -
Hätte ich auch besser schreiben können:
der Warenwert ist ja leider falsch angegeben, ich hatte ein Crash, ein China und eine HH bestellt -
Probleme mit dem lieben Zoll gibt es.
Heute kam ein Brief (vom 01.10. ) weil der Warenwert nicht anerkannt wurde. Es waren 11€ angegeben und das wollte der Zoll wohl nicht glauben und fordert jetzt einen Zahlungsnachweis. Das heißt 1., ich muss Zoll zahlen und 2., das Ganze dauert wohl noch etwas .Sehr schön fand ich aber die Warenbezeichnung: Schlagzeugteller aus Metall
Grüße Andi
-
Wie ist das eigentlich mit den Anschlüssen? Gibt es einen Unterschied zw. Klinke und XLR, oder gibts beide nur um es sich aussuchen zu können?
Gibt es für Boxen extra Kabel, oder nimmt man einfach ein Instr.kabel?Andi
-
Angerufen hab ich nicht, ich warte mal noch bis morgen.
@ Harvey
Wie lange waren die Becken bei dir unterwegs? -
meine Becken sollen vor über einer Woche verschickt worden sein und immer noch nicht da.
Aber Glückwunsch , die Becken sehen gut aus -
Noch mal zu den bc1. Natürlich kann es sein, dass die Boxen wirklich gut sind, ich kenne sie ja nicht, aber was ich bis jetzt im Netz für Preise gesehen habe, war doch deutlich zu hoch für mich, außerdem wäre das ja ein kompletter Blindflug, ungehört darauf zu vertrauen, dass man von den Ebayanbietern auch Ware in gutem Zustand bekommt.
Naja, morgen fängt das große Testen an.Andi
-
sehr interessant. Da habe ich ja erst mal viel zum durchschauen, danke.