Beiträge von ratatat

mir gehts mit Latein ähnlich wie Sirom. Standardaussage des Lehrers: ach setz dich hin und hoit dei Goschn, des wird doch eh nix.
    erster Satz bei einer Ausfrage war übrigens: Mogst an Sechsa? (ich wollte anscheinend sehr oft :pinch: )

jaja, die gute alte Zeit (die erst 3-4 Jahre her ist :rolleyes: )

Das problem mit dem Kick in der BD.....
    ich habe letzte Woche meinen Kick verloren (vielleicht hat den ja ein Tontechniker geklaut?) und habe mir jetzt über das große T einen neuen gekauft.
    :D :rolleyes:

aus OT-Gründen und Dummschwätzerei verabschiede ich mich hier wieder

das macht ja in der Praxis, finde ich nicht so viel Sinn. Wie willst du denn das Mischverhältnis von 2 Mics noch ändern, wenn du die direkt über ein Y-Kabel zusammenlegst?
    Das praktischste wird wohl wie schon erwähnt ein kleines Mischpult sein, wo du ja dann problemlos beide Signale auf einem Ausgang in das Interface schicken kannst.

Mal wieder viel zu langsam :thumbdown:

Grundsätzlich finde ich, dass du absolut recht hast.
    Allerdings kann man schon auch erwarten, dass neue Mitglieder sich erst mal etwas durchlesen und die Suche benutzen.

Edith bemerkt, dass Drummer Basti direkt vor mir dran war und möchte ergänzen:
    In deinem Fall musst du dich aber nicht wundern, etwas harte Antworten zu bekommen, wenn dir die Suchergebnisse zu viel sind. Das ist einfach nur faul und sowas muss man nicht unterstützen. Wer sich für das Thema interessiert, kann schon mal ein paar Stunden damit verbringen.

ja dann...
    ich denke das mit einem Fuß zu spielen (bzw es zu versuchen) ist zum Üben schon sinnvoll, auch wenn ich mich nicht auf einen Fuß konzentrieren würde, sondern hauptsächlich das spielen mit beiden üben würde. Schön langsam mit Metronom und mit der Zeit steigern. So habe ich die letzte Zeit beim Üben verbracht und mir hats geholfen.

Für 8 Wochen DoubleBass finde ich das absolut ok.

auch ohne Merlin und Excalibur bleib ich dabei. Nur wie oben schon geschrieben werden die Merlin/Exc. durch Crusher 2B ersetzt

Danke schon mal fürs organisieren

Andi

wäre auch gern dabei

Bear 2B x1
    Merlin 5B x2
    Crusher 5B Extr. x2
    Excalibur 5B x3
    Crusher 2B x5

!!!Falls wie unten geschrieben Merlin und Excalibur nicht verfügbar sind, werden es 10 Paar Crusher 2B!!!

ich fands immer ganz praktisch pseudolive aufzunehmen, sprich Drums und Gitarre werden zusammen aufgenommen, allerdings soll die Git nur zur besseren Orientierung dienen, hat also noch nicht den Sound, den sie am Ende haben soll. Ich habe mal eine 3Mannband aufgenommen und der Drummer war am Anfang, als er nur zum Klick gespielt hat ungenau und ist immer wieder rausgekommen. Da hab ich einfach die Git mitspielen lassen und nur ein SM57 vor die Box geknallt. Mit Git hatte ich die Drums in einer halben Std drinn.
    Gleich darauf wurde die Git aufgenommen, jetzt halt vernünftig abgenommen und alles hat am Ende wunderbar gepasst.