Beiträge von ratatat

die Erklärung ist ganz einfach: diese schwarzen Austauschhülsen wurde Ahead zu langweilig und jetzt gibt es sie in Hickory-Optik (wahlweise imit VF oder Promark-Aufdruck)

ich habe auch gehört, dass JJ seine Unterhose einfach so gewechselt hat. Ob er da Schiesser gefragt hat??

PS Bitte keine unnötigen Posts mehr wie die von ratatat oder 013

Wer Fragen stellt bekommt Antworten, wer dumme Fragen stellt, kann mit dummen Antworten rechnen.

Hättest du bei meinem Post nicht nach der ersten Zeile aufgehört zu lesen, hättest du eine vernünftige Antwort bekommen:
    Geld sparen, bis du fähig bist mit deinem Geld umzugehen, dann kannst du es vielleicht für ein vernünftiges Set ausgeben. Du kaufst dir doch auch sonst nichts, von dem du Null Ahnung hast.

Damit meine Post hier nicht ganz unnötig ist:
    deine Frage nach Becken ist schon merkwürdig. Ich fands bis jetzt immer ganz praktisch, beim spielen so was wie eine HiHat oder ein Ride etc zu haben, hat für mich groovetechnisch einfach nur Vorteile mit sich gebracht.

Bisschen mitdenken, Selbständigkeit kann auch nicht Schaden und schon wirds was mit nem neuem Gurkenhobel....äääh Schlagzeug (da sieht man mal wieder wie einen Aussagen wie Optik und Sound sind mir egal durcheinander bringen können)

Edith möchte sich Fatzes Bitte anschließen: keine unnötigen Posts mehr von dir, die Menschheit wirds dir danken.

^^

Natürlich kauf ich mir nicht irgendein Schlagzeug nur weil es gut aussieht
    Das Aussehen ist mir relativ egal
    Das Schlagzeug sollte halt nicht rosa oder hellblau sein :D

es muss nur JJ draufstehen... Dir ist egal wie es klingt und egal wie es aussieht, warum willst du dann ein Set??

der beste Tipp ist wirklich zu warten. Spiel das geliehene Set nur ein paar Monate, schau dir Sets im Laden an und versuche den Unterschied an Sound und Verarbeitung zu erkennen. Du wirst das Kotzen kriegen, wenn du in einem Jahr auf einem Billigset spielst, da verliert man nur die Lust weiter zu spielen. Für das Geld das du hast gibt es so viel bessere Sets, die du auch in einigen Jahren noch gern spielen würdest.

Kinners, ist das heut wieder ein Theater, wäre nett wenn man mal vom JJ weg kommen könnte, wie wärs mit einem neuen Thomas Lang Thread?

Genervte Grüße

Andi

Edit: geilen Avatar hab ich mir ausgesucht...

wenn ich schon lese "ich kann das spielen, kein Problem" und im nächsten Satz "...bis auf..." versucht mein Abendessen ganz schnell wieder ans Licht zu kommen. Entweder ich kann es, oder nicht...

was für Unterhosen trägt JJ eigentlich?

ein ganz heißer Tipp zum Antesten: es gibt Läden, die haben so viele Becken, dass die sogar verkauft werden und die kann man auch vorher testen. Da muss man nicht extra zu Paiste fahren :)

ich finde es immer noch besser wenn auf einer Seite das Blut trieft, als das, was bei manchen HipHop Geschichten abgezogen wird, wo zu Gewalt direkt aufgefordert wird und irgendwelche bescheuerten 12 Jährigen danach Leute überfallen und zusammenschlagen. Da ist Metal die eindeutig harmlosere Variante...

Andi (der sich eigentlich hier raus halten wollte...)

Ja, Ende der 90er haben sich die Firmen kollektiv beraten und sich dazu entschlossen.
    Ich glaub das hat auch was mit den Freimaurern zutun.

Nicht die Freimaurer. Da gab es eine Schlagzeugfirma namens Watergate, die in einer nach ihr benannten Affäre im sog. Klangkrieg verwickelt war. Watergate wollte verhindern, das sich Drumsets in vernünftig klingende Instrumente entwickelten, weil sie ein Aufbegehren der schwarzen Bevölkerung im Bundesstaat Hithardonit verhindern wollte. Mit dem Sturz von Präsident Nixon wurde das verhindert, jetzt allerdings mit Obama besteht Hoffnung, dass endlich vernünftig klingende Sets gebaut werden und wir alle endlich von dem Mist ,auf dem wir spielen, erlöst werden. Man kann nur hoffen.

Ich muss hinzufügen, dass ich in Geschichte nie so gut aufgepasst habe, da können sich einige Fehler eingeschlichen haben.

*geistiger Dünnpfiffmodus Off*

:whistling: :D

bin gerade aus meinem Proberaum zurück und habe auf meinem neuen Pearl D-2000 zum ersten mal gespielt.. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auf meinem alten Sonor Hocker, den ich mal zum Set dazu bekommen habe und der einen Wert von immerhin auch schon 80€ hat, habe ich es nicht mehr ausgehalten. Die Sitzfläche hat dauernd gewackelt und dieses Spiralschraubenhöhenverstelldingens hat sich sofort gelöst, ein stabiles Sitzen war unmöglich. Beim Pearl Hocker sitz ich wie angewachsen, nichts wackelt, alles bleibt so wie ich es eingestellt habe.
    Super Teil! Nicht ganz billig, aber wofür gibts den das billige Pfund?

Das stimmt natürlich, man kann nur glauben was in so einer Email steht, aber nachdem ein Paket ein paar Tage lang nicht gekommen ist habe ich eine Firma die mit T anfängt und mit homann aufhört gemailt und diese Verfolgungsnummer erhalten. Die Nummer hat ergeben, dass das Paket einige Tage bei DHL rumgelegen hat, bis ich es schließlich bekam.
    Das spricht wohl auch dafür das du recht hast, denn warum sollte die Firma diese Nummer haben, aber nicht automatisch hergeben?

Das Fazit müsste bei mir wohl sein: DHL ist nicht schlechter als andere, ich hatte bis jetzt nur keinen Versender erwischt, der vernünftig gearbeitet hat. ( oder das Fazit ist, wir könnens nicht wissen sondern nur spekulieren, wie auch immer ich habe mein Paket mit DPD innerhalb von 24 Std. bekommen: super-spitze!)

im Glauben an das Gute beim Versender (es fällt mir einfacher DHL zu beschimpfen, denen überweis ich immerhin kein Geld, also muss ich T *hust* homann vertrauen... :rolleyes: )

Andi (der jetzt erst mal seinen Hocker einweihen geht)

Das Pfund ist mehr wert, das stimmt, aber die Sachen kosten in GB auch weniger. Mein Hocker 117 Pfund, bei Thomann 200 €, rechne um und weine. Außerdem gibts da kein Zoll wie beim Einkauf in den USA...

ich habe mit DHL leider andere Erfahrungen gemacht. Da hat es bis jetzt immer nach der Versandemail mindestens 2-3 Tage, aber auch gern mal länger, gedauert. Bei meinen letzten 3 Bestellungen hat es sogar deutlich länger gedauert, zweimal davon sogar über eine Woche. Eine Sendung hat mal 10 Tage bei DHL gelegen und da war kein Feiertag oder ähnliches dazwischen, wo man ja längere Lieferzeiten verstehen kann. Der Hocker kam mit DPD und das hat von GB bis ins ferne Bayernland gerade mal 24 Std. gedauert.
    Kann gut sein, dass DHL auch mal schnelle Tage hat, von denen habe ich aber noch nie was gemerkt und ich kann mich ja nur an den Emails der Händler orientieren.

Aber deine Zufriedenheit, Jürgen, belegt ja wenigstens, dass es sich lohnt bei jeder Bestellung zu hoffen, dass es bei mir auch mal schnell geht.

Von daher:
    es lebe der kleine Händler vor Ort. :D

Andi

noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Post weiter oben:
    Der Hocker ist heute angekommen! Insgesamt sehr schnelle Abwicklung, gestern verschickt heute bei mir unterm Sitzfleisch. Da kann sich Thomann mit den Schnarchzapfen von DHL mal ne dicke Scheibe abschneiden!