Beiträge von ratatat

Ich hänge mich hier mal dran:
    Ich bin seit einiger Zeit am Internet/Forum tec. durchsuchen, um ein passendes Pult zu finden.
    Ich brauche ein Pult für meinen IE-Monitor-Mix, vorrangig für den Proberaum, auch erst mal vorrangig nur für mich, darf aber gerne 2-3 Auxe haben.
    Inputs brauch ich nicht viele, Größenordnung so um die 6/8 Mono-Kanäle.
    Auf Effekte/USB/... kann ich getrost verzichten.
    Bis jetzt denke ich an http://www.thomann.de/de/soundcraft_epm_8.htm, http://www.thomann.de/de/allenheath_zed14.htm oder http://www.thomann.de/de/mackie_1402_vlz3.htm
    , damit mal die Größenordnung klar wird.
    Mit Behringer oder Thomann-Eigengewächs wollte ich mich verschonen, aber wenn jemand wirklich davon überzeugt ist, lasst es mich wissen.

Rackmixer haben auch sehr interessant ausgesehen, aber haben selten, das, was ich brauche und wenn, dann nur weit über meinen finanziellen Möglichkeiten.

Welchen der erwähnten Mixer würdet ihr empfehlen, von welchem abraten? Weitere Vorschläge, mit was arbeitet ihr und seid zufrieden?

Mir raucht langsam der Kopf und ich kann keine 2 Pulte mehr unterscheiden...

Grüße
    Andi

meine Formel wäre dagegen: groß und schwer = leise, kleiner und dünn = lauter
    ein Sabian AAX Stage Crash in 20" ist ja groß/schwer und bei dem musste ich ordentlich reinlangen, damit ich eine vernünftige Lautstärke erreiche.
    ein Diril thin Crash in 18" muss ich nur streicheln und schon brüllt der Türke. Weiteres Bsp für "klein aber oho" ist ein Sabian AAX Dark Crash 15", das bei einem etwa gleich starkem Anschlag mindestens genauso laut ist, wie obiges 20" Crash.

Was lernt man daraus?
    man kann den Sound nicht allein auf Größe und Gewicht festmachen, die Technik machts (sprich die Verarbeitung, oder wie Psycho ja richtig gesagt hat, die Serie)
    Riesig und sauschwer muss nicht unbedingt wahnsinns laut sein...

mit Psychos Edit bestätigt sich also auch meine Meinung

leichte kleine Becken sind leise, große schwere laut und ab und zu umgekehrt

bei mir also eindeutig ab und zu immer umgekehrt
    :D

wer soll sich da noch auskennen?

Als ich heute die Ablöse vom Gomez gelesen habe, ist mir erst mal die Weißwurst samt Maß im Hals stecken geblieben. Spinnen die denn völlig? Für den Hanswurst so viel Asche? Für das Geld kann man sich ja 2 Spieler kaufen, die dann jeder für sich auch noch besser sind als Supermario.
    Und warum man den Franzosen unbedingt halten will, ist mir auch ein Rätsel. Wenn es einen Verein gibt, der bereit ist, für einen Spieler, der nur gut spielt wenn er Lust hat (zugegeben, wenn er will, kann er wie nur sehr wenige) und wenn er mal nicht mag, oder es nicht so läuft wie es ihm passt, spielt wie ein depressiver Amateurspieler, 60, 70 oder mehr Millle zu zahlen, dann soll man den Franck doch verkaufen und für das Geld 1-2 zuverlässige Spieler holen.
    Diese ganzen arroganten Schnösel, denen das Geld zu Arsch raushängt haben ja auch gar keinen Grund, Leistung zu bringen, reich werden sie ja trotzdem.
    Und allein wegen dem Mangel an Charakter sind die Ablösesummen für 90% dieser Hohlbirnen absolut überzogen. Dass das ganze Geld, das im Sport allgemein geschreddert wird in keinem Verhältnis zu der Leistung der Sportler steht (einmal die Woche Spiel, den Rest Training... lachhaft, wenn man sich anschaut was der Normalmensch so in der Woche leistet), ist ja irgendwo logisch.
    Bevor ich mich jetzt aber zu sehr aufrege, hör ich lieber auf, wenn ich jetzt weiter schreiben würde, würde ich eh am Ende alles löschen...

Edith meint noch: das eigentlich schlimme ist ja, dass Sportler nicht nach ihrem Können, sondern mehr nach Werbeerlösen etc. gehandelt werden....

"Hi, also ich würde gerne so ein Becken haben, das wie das 20" K Custom Dark Ride ist. Sag dem Diril bitte dass es sich die beiliegenden Fotos ansehen soll. Die Hermmerung soll genau in der Form und mit diesem Muster erfolgen, ausserdem sollte darauf geachtet werden dass die Oberflächenfärbung des Beckens dem des K Custom entspricht. Was noch gut wäre ist, wenn der Diril sein Logo und seinen Stempel weg lässt, die mach ich dann so oder so weg und das würde mir und ihm die Arbeit sparen.
    Ach ja genau, was das Gewicht und die Dicke betrifft. Kannst du da mal bei Zildjian nachfragen ? Ich hätte gerne genau die gleichen Werte für dieses Becken."

:D :thumbup: ;(
    alleine so eine Aussage ist schon genial, wenn sie nicht eigentlich so traurig wäre. Dass manche Leute so dumm, unverschämt und ignorant sind...

Kannst ja mal fragen, ob der ibrahim vielleicht ein großes K auf das Becken drucken kann. Und wenn du schon dabei bist und bei Zildjian das Gewicht nachfragst, kannst du dir ja gleich die Schablone dafür schicken lassen.
    Auf so viel Schwachsinn ein Bier und ab ins Bett.
    Gute Nacht

Ich hab mir ein M-Audio Profire 2626 Interface gekauft. MMn macht das mehr Sinn, als sich ein halbwegs gutes Pult und ein mäßig gutes Interface zu kaufen.

Sonst der beste Tipp des Forums: Suche!!