wie ja vorhin schon erwähnt wurde, ist Toleranz der Schlüssel.
Was nicht heißt, dass der Wunsch nach politischen Diskussionen toleriert werden muss, sondern, dass die Meinung Anderer tolleriert werden soll. Es hilft ja nichts, sich zu ärgern, dass nicht jeder die eigene Meinung teilt und sofort nach Toleranz zu schreien. Das ist ja oft die erste Reaktion, der beleidigte Ruf nach Toleranz.
Wer nach Toleranz ruft, muss andere Meinungen tolerieren. Wenn mehr Leute meinen, Politik hat in einem Drummerforum nichts verloren, sollte das so akzeptiert werden. Mit Zensur hat das nichts zu tun.
Hat sich ja schon öfter gezeigt, dass sich einfache Fragen hier zum Kampf politischer Positionen hochgeschaukelt haben, der mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hatte. So müllt das Forum zu und verliert an (Fach)wert.
Wer unbedingt über Politik diskutieren will, soll das im "echten" Leben machen, oder eben dort wo es erwünscht wird.
(Ich geh ja auch nicht in einen Club, wo nur House, RnB etc. gespielt wird, und verlange, dass Metal gespielt wird (die sollen gefälligst meinen Musikgeschmack tolerieren"!))
Edith: Was wohl nicht so rüber kommt: ich bin nicht gegen politische Diskussionen im Allgemeinen, nur gegen das zumüllen schlagzeug-relevanter Themen mit politischem Geplänckel. Ich wollte nur den Toleranzgedanken auch mal rumdrehen. Wer will, kann hier solange über das große P dikutieren, wie er/sie will (das werde ich dann wohl auch tolerieren müssen). Ich will/brauch es hier nicht, werde es also weder lesen noch mich daran beteiligen (was für ein Verlust für die Menschheit )