Beiträge von ratatat

    dieser xyz hat seit einer Woche mein Geld, der Status ist immer noch auf "unerledigt" und auf Mails scheint man in der heutigen Zeit auch nicht mehr zu antworten. Muss ich den Scheißverein wieder anrufen.
    Warum bin ich nicht allein auf der Welt, dann hätten die nichts zu tun, außer auf meine Bestellung zu warten. Da haben wirs wieder: IHR seid schuld!!!
    Außerdem ist das Auto kaputt (Totalschaden!!!) und der Wochenendtrip nach Prag fällt auch aus!!!


    FUCK!!!


    :cursing: :cursing: :cursing:

    ich habe ja auch nicht gesagt, dass er das Spielen komplett lassen soll, sondern es lassen sollte, sich ein sündhaft teures E-Set zu kaufen, bzw. kaufen zu lassen.

    wie ja vorhin schon erwähnt wurde, ist Toleranz der Schlüssel.
    Was nicht heißt, dass der Wunsch nach politischen Diskussionen toleriert werden muss, sondern, dass die Meinung Anderer tolleriert werden soll. Es hilft ja nichts, sich zu ärgern, dass nicht jeder die eigene Meinung teilt und sofort nach Toleranz zu schreien. Das ist ja oft die erste Reaktion, der beleidigte Ruf nach Toleranz.
    Wer nach Toleranz ruft, muss andere Meinungen tolerieren. Wenn mehr Leute meinen, Politik hat in einem Drummerforum nichts verloren, sollte das so akzeptiert werden. Mit Zensur hat das nichts zu tun.


    Hat sich ja schon öfter gezeigt, dass sich einfache Fragen hier zum Kampf politischer Positionen hochgeschaukelt haben, der mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hatte. So müllt das Forum zu und verliert an (Fach)wert.



    Wer unbedingt über Politik diskutieren will, soll das im "echten" Leben machen, oder eben dort wo es erwünscht wird.



    (Ich geh ja auch nicht in einen Club, wo nur House, RnB etc. gespielt wird, und verlange, dass Metal gespielt wird (die sollen gefälligst meinen Musikgeschmack tolerieren"!))




    Edith: Was wohl nicht so rüber kommt: ich bin nicht gegen politische Diskussionen im Allgemeinen, nur gegen das zumüllen schlagzeug-relevanter Themen mit politischem Geplänckel. Ich wollte nur den Toleranzgedanken auch mal rumdrehen. Wer will, kann hier solange über das große P dikutieren, wie er/sie will (das werde ich dann wohl auch tolerieren müssen). Ich will/brauch es hier nicht, werde es also weder lesen noch mich daran beteiligen (was für ein Verlust für die Menschheit :D )

    mMn ist die Idee die Band live mit einem Mikro auf zunehmen recht schlecht, da nimmst du ja auch Monitorsound etc. auf und musst erst mal eine Stelle finden, wo du die Instrumente vernünftig hörst...
    Das Beste wäre wohl entweder über die Direct Outs am Pult, per Y-Kabel oder Splitter das Signal abzuzweigen.


    und wenn der Organisator was dagegen hat (warum eigentlich?), dann frag doch mal ganz nett den FOHler :D

    warum lässt man sich einen Bandnamen vorschlagen, der sollte doch eigentlich von der Bad selber kommen, soviel Kreativität muss sein...



    mein Vorschlag: And they went to kill Santa Claus



    ich suche übrigens die 6 Richtigen der nächsten Ziehung, falls da jemand Vorschläge hat... :D

    Ich bin nicht mehr ganz neu hier und habe in der zeit, die ich hier bin, die Suchfunktion gefunden.
    Im Studio macht auch viel die Technik wenn du einen bestimmten Sound willst, nicht nur das Fell...
    2lagig finde ich bei rockigen Sachen nie verkehrt, geht aber auch wunderbar mit 1lagigen Fellen (das hilft dir jetzt bestimmt tierisch :D )



    Außerdem finde ich, sollte man sich mit seinem Equipment auskennen, wenn man ins Studio will...

    rumo0, ich finds seltsam, dass du hier immer die ganzen alten Threads wieder hochholst.
    und wenn du die ganze Zeit die selben Fragen von Leuten, die nur zu faul zum Suchen sind, beantworten sollst, hättest du irgendwann auch keine Lust nehr...
    Fehler sollten verzeihbar sein? Ja, aber Faulheit nicht...


    (und dauerndes Uralt-Themen-Rauskramen auch nicht)



    Edith bemängelt Schlechtschreibung

    natürlich Pearl-Becken, hab noch nie gehört, dass Paiste Becken macht.







    Ich hab heute übrigens die Felle auf meinen Becken gewechselt, klingt um Welten besser, auch wenn mir nach dem Wechsel die Schnüre gerissen sind, mit denen ich meine Standbecken an die Galgenständer gehängt habe.


    :huh: 8| :rolleyes:

    zu den Pads kann ich nichts sagen, aber meine Alpine haben mich weniger gekostet und da war noch ein dritter Ersatzstöpsel dabei...

    bevor jetzt alle ihre Buchstaben für seltsame Threads wie "wie hole ich aus meinem 10" Hyperdrive-Tom den Sound eines 18"x16" Toms" verschwenden, möchte ich noch mal an mein Anliegen erinnern. Hier läuft doch genügend Kompetenz rum, wo vielleicht der ein oder andere Tipp zu vergeben wäre...