Beiträge von ratatat

wenn ich mich nicht völlig irre, hab ich das zwar schon iwo gelesen, ich frag aber lieber nochmal:
    werden die Versandkosten (also von T nach D) nach Gewicht oder Anzahl berechnet? Oder anders formuliert: für ein Splash zahl ich genauso viel wie für ein 26" Ride, oder weniger, da ja leichter...

Und noch eine Soundfrage an die Glücklichen, die bisher ihr Blech erhalten haben: gibt es zischende Chinas oder ist das mehr was für die Kang-Franktion?

Außerdem bin ich zu dumm in Post 102 eine Preisliste zu finden... :huh:

den Mix find ich nicht so gut, klingt alles recht dumpf.
    Vom Timing ist auch nicht so der Brüller.
    Die Stimme ist ungewöhnlich, aber hat was.

mal so in der Kürze...

Grüße

Dass sich ein bestimmter Vorredner bei der Gratung verzettelt hat, bestätigt ja schon die Frage in einem anderen Thread, ob 30 oder 45° spitzer ist.
    Ich spiel ein Mapex (Orion), und kann mich über den Bumms nicht beschweren (wie das schon wieder klingt :D :rolleyes: ). Als absoluter Stimm-Amateur hab ich auch etwas gebraucht, bis ich zufrieden war, aber es funktioniert. Auch mit den "Werksfellen".
    Das Schlagfell hab ich auch recht locker, gut 1 1/2 Umdrehungen über Faltenwurf. Das Resofell ist, wenn ich mich recht erinnere etwas straffer. Das hat sich in meinem schlecht klingenden Raum so ergeben, ich stimme zum Schlagfell das Reso immer so lang rauf und runter bis es taugt. So bin ich noch immer zu einem Ergebnis gekommen, das mir gefällt, auch wenn es eben manchmal etwas länger dauert (Ich muss endlich mal das Buch von unserem Schröder Nils lesen, damit ich nicht immer nach dem Zufallsprinzip unterwegs bin...)

Die Moral von der Geschicht: das wird schon, eventuell die Position im Raum ändern und vergleichen...

Gutes Gelingen!

vielleich wird ja Jackos Gehirn in den Körper von Elvis verpflanzt, den die Jacko-Familie in ihrem Keller trocknet.... :rolleyes:

Kann man das Ganze hier nicht nach Offtopic verschieben?

der Ohrenarzt wird dir auch sagen, dass drummen ohne die Dinger nicht viel besser ist... und das Schlagzeug kannst du nicht leiser machen.

Mensch und ich hab noch nicht mal ne Uhr.....

....aber mein Handy. 8o

ja dann willkommen im "ich bräune beide Handgelenke Club" !

H2 denke ich auch reicht in vielen Fälle, wenn man aber Einzelspuren will, braucht man wohl den ganzen Krempel, der ja oben schon genannt wurde.

Je nachdem was man will oder sich leisten kann/will und natürlich kann man mit dem H2 schneller ein vernünftiges Ergebnis erzielen.

Dann kauf dir die Paiste 101, das sind spitzen Becken. Für dein Geld kriegst du sogar recht viel.

Mein Gott, was erwartest du denn bei 230 €?. Du sagts ja nicht mal was du gerne hättest: HH, Ride, Crash?

Ein Traumset (wenn ich neben meinem Mapex Orion überhaupt noch eins brauchen würde) wäre:

SQ2
    Medium Maple
    20x20 BD
    10x08 TT
    14x14 FT
    16x14 FT
    13x6.5 SN
    in Black Sparkle mit Black Chrome HW

Meinl
    MB 20
    14 Heavy Soundwave HH
    18 Med Heavy Crash
    22 Heavy Bell Ride

Byzance
    17 Med Thin Crash
    20 Bril China

Generation X
    12/14 Trash Hat

Pearl Hardware

und gaaanz wichtig: ein heißes Model, das mir den Schweiß von der Stirn tupft und das Bier reicht.

natürlich nur als Alternativ-Set zu meinem jetzigen...

Ach ja......

morgen mach ich Überstunden. :D