der Nachschub ist eingetroffen:
Roberto Saviano - Gomorrha Reise in das Reich der Camorra
Beiträge von ratatat
-
-
Stephen King - Sunset , wenn ich jung genug bin
-
wenn der Song scheiße ist, hilft auch der am besten groovende Drummer nix. Es muss alles zusammen passen...
-
deshalb sollte man auch nicht zahlen, sondern auf eine Rechnung bestehen. Aber sowas ist immer einfach zu sagen...
-
Dann wirds ja mal Zeit für den Pearl D2000...
-
Lackiert man becken????
Ja, bei Sabian werden Becken lackiert. Ich hatte mal einen Schaden am Becken, es stellte sich heraus, dass der Lack abplatzt. Wurde auch vom Vertrieb bestätigt...
-
ganz schön teuer für ein altes, gebrauchtes Set, das auch noch das Tourleben gesehen hat...
-
wer ist denn der dumme Tarzan? Ich kenne nur den dummen August...
-
ich wäre klar für den Doppeltomständer, sieht besser aus und man ist flexibler im Aufbau. Es lohnt sich doch nicht für eigentlich nur 2 toms ein Rack zu kaufen, das Standtom bleibt auf eigenen Beinen stehen, für die Becken brauchst du wieder Rackklammern...
-
Stoff ist wirklich die beste und einfachste Lösung.
In meinem neuen Proberaum sind die Wände fast komplett mit Stoff abgehangen, in ca 2-3 cm Abstand zur Wand.
Es klingt einfach nur gut.
An die Gipswand kann mans tackern, am Stein eventuell mit einer Schnur spannen.Da ist man auch flexibler, was die Klanggestaltung im Raum angeht...
-
Stichwort ratatatatatatat
Bitte was??
Der Italiener ist ganz nett, aber vom Hocker reisst es mich nicht.
Außerdem nervt mich, dass er jedesmal einen anderen Aufbau hat, warum weiß ich auch nicht... -
Gott sei dank kommts im Studio auf den Sound an nicht aufs Aussehen...
-
Ich kann nur was zu den Pearl-Geräten sagen:
Hab mir vor kurzen (kann also über die Langlebigkeit wenig sagen) 2 BC-2000 gekauft.
Das Stabilste was ich je am Set hatte, super Einstellmöglichkeiten, aber leider etwas schwer (die Stunde zum Proberaum mit je einem Beckenständer ein der Linken und Rechten waren etwas anstrengend).
Für mich der beste Ständer, wenn man nicht aufs Gewicht (oder den Preis) achten muss.Einer der Ständer erstrahlt auch in schwarz (leider etwas kratzeranfällig). Normales Chrom finde ich fast schöner.
Und als letztes zum Design: die Dinger machen für mich am meisten her, sehen top aus, ohne Funktionalitätseinbußen...
ich hoffe das hilft schon mal als erste Meinung
Edith hat nochmal nachgedacht:
auch top
WingLock-Verschluss
versenkbarer Galgen
absolut flexibler Galgenarm
auch lang ausgezogen stabiler Stand, dank Gegengewicht -
22 und 20 ist quasi beides Standard, aber bei 10, 12, 16 Toms schätze ich eher 22"
-
was heißt da, wir sollen dir nicht mit Händler kommen?
Wer zu faul ist, sich um sein Equipment selber zu kümmern, sollte es lieber ganz lassen, dabei kann nichts vernünftiges bei raus kommen.
Es hilft dir nichts, wenn mir ein Becken gefällt, das hier nenne und dir gefällts am Ende gar nicht. Geh in einen Laden und hör dir die Becken an, schau was dein Budget macht und kaufe (aber nicht das, was die tollen großen Drummer haben, sondern das, was dir gefällt).Edith hat erbarmen und meint: schau dir z.B. die Paiste Alphas an, wenn du schon Paiste vorher genannt hast, durchsuch Thomann nach für dich bezahlbaren Becken...
Und zur BD: hast du dir jemals ein Fell dafür gekauft? Da wirst du erstens merken, dass 23" Felle recht selten sind und zweitens nicht bei dir passen...
Zefix!
-
richtig!
-
Sabaton im Vorprogramm von Hammerfall ( )
Göttliche Band, Publikum ging ab wie Zäpfchen... -
erst mal besser machen...
-
Hatte (fast) das selbe Problem. Bei meinem Mapex Orion (lackiert) haben Remo Emperor auch nicht gepasst, keine Chance die Dinger aufzuziehen. Die Lösung war bei mir ganz einfach: Remo in die Tonne (bzw. zurück geschickt) und Evans G2 drauf. Die passen.
Kannst ja mal von Evans das Gegenstück zu den Remos testen.Gabs nicht schon mal einen Thread, der sich mit diesem, oder wenigstens einem ähnlichen Thema befasst hat?
-
wenn ihr auf der Suche seid, solltest du den Titel ändern, sonst wird das nichts...