Beiträge von drumatic72

X-MAS-GEWINNSPIEL
    MUSIKSCHULE DRUM-WORKSHOP

TESTPERSONEN FÜR ONLINE-UNTERRICHT GESUCHT !

Wir möchten die neue Live-Coaching-Plattform http://www.doozzoo.com testen und suchen dazu noch 3 Testpersonen, welche sich für den Live-Online-Unterricht von Januar 2018 bis März 2018 zur Verfügung stellen.

Das kannst Du gewinnen:

*3 Monate Online-Unterricht für Schlagzeug
    *30 Minuten Einzelunterricht wöchentlich
    *Wert pro Person: 180,00 €

Hier die Teilnahmebedingungen für unser X-MAS-GEWINNSPIEL:

*Die Teilnahme am X-Mas-Gewinnspiel der Musikschule DRUM-WORKSHOP ist kostenlos und richtet sich nach den aufgeführten Teilnahmebedingungen.
    *Die Dauer des Gewinnspiels erstreckt sich vom 10.Dezember 2018 bis zum 25.Dezember 2018 um 12:00 Uhr. Die Teilnahme ist nur innerhalb des Teilnahmezeitraums möglich.
    *Um am Gewinnspiel teilzunehmen, muss der Teilnehmer eine formlose E-Mail mit folgenden Angaben an die E-Mail-Adresse

info@drum-workshop.de

senden:

Vor- und Zuname
    Telefon-/Mobilfunk-Nummer
    PLZ + Ort
    Geburtsdatum

Unvollständige Einsendungen werden bei der Verlosung nicht berücksichtigt.

*Pro Teilnehmer nimmt nur eine übermittelte Anmeldung am Gewinnspiel teil.
    *Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die das 14.Lebensjahr vollendet haben.
    *Die Teilnahme ist nicht vom Erwerb einer Dienstleistung abhängig.
    *Nicht teilnahmeberechtigt sind alle ehemaligen und derzeitigen Mitarbeiter der Musikschule DRUM-WORKSHOP, ihre Familienmitglieder sowie alle ehemaligen und derzeitigen Schüler/Innen der Musikschule DRUM-WORKSHOP.
    *Die Unterrichtstermine für die Gewinneinlösung erstrecken sich nur über die Monate Januar 2019, Februar 2019 und März 2019. Eine spätere Gewinneinlösung ist nicht möglich. Ab dem 01.April 2019 verfallen sämtliche Gewinnansprüche.
    *Für die Gewinner gelten bei Einlösung des Gewinns die Vertragsbedingungen für Online-Unterricht der Musikschule DRUM-WORKSHOP, welche jedem Gewinner per E-Mail zugeschickt werden.
    *Nach Ablauf der Gewinneinlösung von drei Monaten bestehen für den Gewinner keine weiteren Abnahmeverpflichtungen wie z.B. eine Vertragsbindung oder der Erwerb von weiteren Dienstleistungen der Musikschule DRUM-WORKSHOP.
    *Der oben stehende Gewinn wird insgesamt an 3 Gewinner/Innen vergeben.
    *Die Ermittlung der Gewinner erfolgt nach Teilnahmeschluss im Rahmen einer auf dem Zufallsprinzip beruhenden Verlosung unter allen Teilnehmern.
    *Die Gewinner der Verlosung werden zeitnah per E-Mail über den Gewinn informiert. Die Terminvereinbarungen erfolgen in der Kalenderwoche 2 (2019).
    *Eine Barauszahlung des Gewinns, die Einlösung des Gewinns für ein anderes Instrument oder die Übertragung des Gewinns auf eine andere Person sind nicht möglich.
    *Der Unterricht kann nur in Form von Online-Unterricht über die Internet-Plattform http://www.doozzoo.com erfolgen. Die Anmeldung ist für den Schüler kostenlos. Alle Unterrichtstermine gelten ausschließlich für den Einzelunterricht.
    *Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist die Angabe von persönlichen Daten (E-Mail, Telefon, Ort, Alter) notwendig. Sämtliche, personenbezogene Daten des Teilnehmers werden nicht an Dritte weitergegeben oder veröffentlicht. Die Kontaktdaten des Teilnehmers werden nur zur Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Nach Ablauf des Gewinnspiels werden alle personenbezogenen Daten der Teilnehmer (außer der Gewinner) gelöscht.
    *Der Teilnehmer muss keine „Likes“ für die Facebook-Internetseite der Musikschule DRUM-WORKSHOP vergeben und muss diese auch nicht öffentlich teilen.
    *Der Teilnehmer erhält durch seine Teilnahme am Gewinnspiel keine Anmeldung für einen Newsletter und wird auch nicht mit Werbemails oder unerwünschten Anrufen kontaktiert.
    *Diese Aktion steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    *Voraussetzungen des Gewinners für die Gewinneinlösung:

*Der Teilnehmer muss über ein eigenes Schlagzeug verfügen bzw. für den Zeitraum der Unterrichtstermine Zugang zu einem Schlagzeug haben.
    *Der Teilnehmer muss über eine stabile und schnelle Internetverbindung verfügen.
    *Der Teilnehmer muss sich bei der Live-Coaching-Plattform http://www.doozzoo.com kostenlos registrieren und seinen Profilnamen bekanntgeben.
    *Der Teilnehmer muss über ein Tablet bzw. einen PC/Laptop mit integrierter oder externer Webcam und Mikrofon sowie über einen Kopfhörer/Headset verfügen.

Das Team der Musikschule DRUM-WORKSHOP wünscht allen

Teilnehmern viel Glück!

So, war schon lange nicht mehr hier und habe erst jetzt zufällig die Kommentare zu meiner Neueröffnung vor knapp 2 Jahren gefunden!!!!

Also erstmal möchte ich zu den Klischees sagen...diese "Weisheiten" in den FAQ sind ja nicht für euch Musiker oder im speziellen Fall Drummer gemacht, sondern für Eltern und Schüler, die noch gar keinen Plan haben. D.h., daß ich natürlich auch eurer Meinung bin, daß ein Schlagzeug für 200€ eigentlich Schrott ist. Aber wenn ich jetzt reinschreibe, daß die Eltern mit mindestens 500-1000€ rechnen müssen, dann fangen vielleicht einige Schüler gar nicht erst mit dem Musikmachen an und das wäre doch vielleicht auch schade.

Das mit den Linkshändern...naja...ist ja nur ein Vorschlag und bis jetzt hatte ich persönlich noch nie einen reinen Linkshänder im Unterricht. Außerdem habe ich wirklich keinen Bock, jede Woche das Schlagzeug umzustellen. Wenn es natürlich gar nicht anders geht...o.k.

Nun zu den Preisen. Natürlich würde ich auch lieber 30€ oder mehr pro 45min nehmen, aber wer bezahlt mir das? Ich habe die Musikschule in einem Vorort von Saarlouis eröffnet. Da gibt es auch jede Menge Musikvereine, die sich gegenseitig die Preise durch Hobbyunterricht kaputtgemacht haben. Die beschweren sich ja schon bei meinen Preisen. Die kommen dann mit so Preisvorstellungen wie z.B. 12-15€!!!!! Soviel dazu! Bei 30€ hätte ich in diesem Ort überhaupt keine Chance zu überleben! In Saarlous direkt brauchst du keine Musikschule mehr aufmachen. Alles schon abgegrast! Und die privaten nehmen dort zwischen 27€ und 30€.

Was die Bezahlung meiner Lehrkräfte angeht....die bekommen für eine Private Musikschule überdurchschnittle Honoare. Ich weiß von einigen privaten Konkurrenten, daß die Lehrer dort nur ca. 50€ von der Unterrichtsgebühr des Schülers erhalten!!!! Bei mir bekommt jeder Lehrer 18€ für 45min Einzelunterricht (das entspricht etwa 75%). Soviel bekommen auch studierte Leute normalerweise nur an öffentlichen Musikschulen, die von den Gemeinden subventioniert werden. Dafür zahle ich ja die Miete, stelle Instrumente und Verstärker zur Verfügung, bezahle und kümmere mich um die Werbung, mache die Buchhaltung, zahle noch Künstlersozialkassenbeiträge und die Betriebshaftpflichtversicherung....also da kann sich wirklich kein Lehrer mehr beschweren.

Momentan habe ich einen Schülerstamm von 30 Schülern. Das ist noch nicht viel und das war harte Arbeit! Hinzu kommt, daß ich seit über einem Jahr ein Haus suche, da die jetzigen Räumlichkeiten nicht gerade einladend wirken (jedenfalls das Gebäude nicht! Der Unterrichtsraum ist ja top!)....aber da habe ich mittlerweile mit meinen Vermietern aufgegeben. Dafür habe ich eine günstige Miete, aber ich könnte schon viel mehr Schüler haben, wenn es dort besser aussehen würde.

Naja...wahrscheinlich werde ich in den nächsten Wochen ein Haus kaufen, in dem dann Musikschule und Wohnen kombiniert werden und wenn ich dann mal 100 Schüler vorweisen kann, dann kann man auch ganz gut davon leben. Jedenfalls habe ich mich mittlerweile damit abgefunden, daß man als Musiker - trotz Studium oder Diplom - eben nicht so viel und vor allem nicht so sicher Geld verdient wie in anderen Berufen. Das Problem ist eben, daß Musikmachen und sogar Unterrichten (warum gibt es so viele Hobbylehrer in diesem Bereich) Spaß macht und man damit immer noch angenehmer Geld verdient als in anderen Berufen und deshalb wird auch die Konkurrenz immer sehr groß bleiben. Ich kenne auch einige Private Musikschulen, die vormittags noch einem "normalen" Beruf nachgehen, weil sie dann eben versichert sind und noch ein sicheres Standbei haben. Alles Andere ist eben volles Risiko....

NEU! WORKSHOP EINSTEIGER I (FERIEN-INTENSIV-KURS) für KINDER zwischen 8-12 Jahren!
    2 Kurstermine während der Sommerferien!!!
    Immer vormittags ab 9.00 Uhr - 180min + 30min Pause
    Termin 1: 13.-17. Juli (noch 2 Plätze frei!!!)
    Termin 2: 17.-21. August (noch 3 Plätze frei!!!)
    Kontakt: http://www.drum-workshop.de

„Bum Dack, Bum Bum Dack...!“
    Hallo und herzlich willkommen zur Neueröffnung der
    Schlagzeugschule
    Drum-Workshop!
    Am 16. Mai 2009 ist es endlich soweit!
    Ihr seid alle herzlich zum „Tag der offenen Tür“ eingeladen!
    Ab 10.00 Uhr kann die Besichtigung beginnen!
    Schüler, Eltern, Freunde, Kollegen...jeder kann sich gemütlich bei Kaffee und Kuchen über das vielfältige Unterrichts- und Kursangebot, die Unterrichtsliteratur sowie über die Konditionen von Drum-Workshop informieren und sich gleichzeitig von den Räumlichkeiten überzeugen lassen!
    Und hier sind wir zu finden:
    Drum-Workshop
    im „Rocker Billy's Cage“
    - 1. Etage -
    Am alten Bahnhof 100 (altes Zollamt)
    66802 Überherrn
    Tel: 06831 – 5010444
    Mobil: 0176 – 96334946
    info@drum-workshop.de
    http://www.drum-workshop.de

Wir freuen uns auf Euch!
    Bis dahin...
    Debora Wachter & das Drum-Workshop-Team!

Am 16.Mai 2009 findet die Neueröffnung der Schlagzeugschule DRUM-WORKSHOP in 66802 Überherrn (Saarland) statt! Schlagzeugschule "DRUM-WORKSHOP" bietet zeitgemässen Drumset-Unterricht für jedes Alter und jedes Level! - Einzelunterricht, 2er-Gruppe, 10-wöchige Workshops, Ferien-Intensiv-Kurse, 1-jähriger Profi-Kurs - kostenlose Probestunde - individuell abgestimmtes Unterrichtsmaterial - selbst erstelltes Unterrichtskonzept und schuleigene Kursbücher - Geschenkgutscheine - 10er-Karte - faire Vertragsbedingungen - kompetente Lehrer - 1a-Unterrichtsräume! Weitere Infos und Kontakt unter: http://www.drum-workshop.de http://www.drum-workshop.de

Als ich bis vor 2-3 Jahren noch an einer Musikschule unterrichtet hatte, habe ich vom Sekretariat jeden Monat eine Anwesenheitsliste erhalten, in die ich die gehaltenen, die entschuldigten und die nachgeholten Stunden eintragen mußte (damit es später auch Geld gibt!). Parallel dazu - damit ich den Überblick nicht verliere - hatte ich noch ein Buch angelegt, in das ich mir immer notiert habe, was ich mit jedem Schüler in der Stunde durchgenommen hatte und was ich evtl. auf das nächste Mal nicht vergessen darf vorzubereiten. Damals hab ich auch nicht extra Hausaufgaben aufgegeben, da jeder Schüler einfach das üben sollte, was wir in der Stunde behandelt hatten.
    Dieses Jahr möchte ich nun meine eigene Schlagzeugschule eröffnen und das Ganze etwas professioneller angehen. D.h., daß ein Computer im Unterrichtsraum vorhanden sein wird und daß es dort Schülerprotokolle und Anwesenheitslisten geben wird (einfach mit einem Textprogramm und Tabellen). Daneben lege ich zuhause auf dem Rechner noch eine Tabelle wegen der Bezahlungen an, eine Schülerkontaktliste mit den Adressen usw. und einen Stundenplan. Ferner wird es selbst erstellte Kursbücher (Unterrichtsmaterial) geben, die auch Tabellen enthalten, in welche die Hausaufgaben für die Schüler geschrieben werden, damit jeder auch noch zuhause weiß, was zu tun ist. Für sehr interessierte Schüler werden dann auch noch Übepläne erstellt. Übrigens ist es ja heutzutage kein Problem mehr per USB-Stick die Daten zwischen dem Heimrechner und der Schule zu aktualisieren.

Ja, das klingt alles sehr kompliziert und ist auch anfangs mit sehr viel Aufwand verbunden. Aber ich hoffe, daß sich die Mühe auszahlt und ich den Überblick behalte!