Beiträge von ronniiey

Genau in DER Richtung ( Byzance, A, SAbian AA ) suche ich ja, mit der Ausnahme das ich das Standardset um ein 17er Crash erweitern wollte...alles über 18 ist nicht ganz meins.

Bin auch deswegen bei den AA´s gelandet, weil ich die um 539 neu bekomme...daher kann ich mit
    dem 16" crash als Kompromiss leben.

Leider gibts momentan kein Avedisset um 444 wie damals bei "thomas"... und da ich mit meinem
    letzten Satz einige Jahre verbracht habe, schaffe ich gerne neu an, was bei dem Preis sicher ok geht.

Lese fleissig das Forum, dh. kenne ich auch die div. Gebrauchttipps.
    Aber ich denke um den mir angebotenen Preis sind die AA´s als Grundsatz für die nächsten Jahre sicher ok ;)

lg, r

Hi!

Momentan spiele ich einen Paiste802 Satz in 14,18,20 , den ich zu Weihnachten um ein
    10" und 14" Meinl byzance ergänzt habe. Der Musicstore hat mich dann noch mit einem
    16" Sabian anniversary thin Crash beglückt.

Möchte schon länger meinen Paiste Satz ergänzen, da mir irgenwie generell der "B8 Sound"
    nicht liegt,auch nicht bei höheren Serien.
    Habe einige übliche Verdächtige angetestet, darunter Byzancen, Avedis und Co.

Nun bin ich aber im Netz auf einen dt. Händler gestossen, der frei konfigurierbare AA Sets anbietet,
    zu einem echt gunstigen Preis ( erinnert mich fast an das 444 Avedis Angebot von Thomann ) .
    Natürlich wäre vor Ort kaufen mit intensivem antesten am Besten, doch hier gibts die div. Sets nicht
    unter 799€, da liegt das Angebot aus D doch deutlich darunter.
    Händler bietet auch an das Set abzustimmen, wobei eine Klasse besser als die 802er dürfts allemal sein ;) .

Angeboten wurde folgendes:

Sabian AA 14" HiHats

Fusion (b)
    Regular (b)
    Flat (b)
    Rock (n)

Sabian AA 16" Crashes

Bright (b)
    Medium (b)
    Thin (b)
    Sound Control (n)

Sabian AA 20" Rides

Tight (b)
    Medium (b)
    Rock (b)

Leider war hier bei mir nicht alles zwecks antesten in den Läden erhältlich, gerade bei den Hats stehe ich ziemlich im Regen.

Ride würd mich das medium ansprechen, beim Crash würd ich zw. bright und sound control schwanken.
    Was die Hats angeht kann ich mich leider echt nur grob an die soundfiles richten, wo mich die flats am meisten ansprechen würden.

Musikrichtung ist Rock,Grunge - wobei ich bei den sounds eher hellere tonlagen bevorzuge.
    Sollte auch halbwegs universell einsetzbar sein, ich spiele selten an der oberen Lautstärkengrenze
    ( Z´s kämen mir zb nie ins Haus *g* ) .

Würde mich über ein paar Anregungen freuen,

lg, r

Nachdem ich auch ein zum Teil etwas älteres Stage Custom spiele, schliess ich mich der Qualität
    an, kann über das Set wirklich nicht meckern.

Auch nicht zu verachten ist die bekannt gute Yamaha Hardware, selbst die einstrebige 700er Serie
    trägt ein schwereres Ride problemlos. Auch die Fussma erledigt nach Jahren noch brav ihren Dienst.

Habe ausserdem die Erfahrung gemacht, "neue" Toms selbst älterer Modelle zu bekommen.

lg, r

Das Antesten kann ich auch wärmstens empfehlen, der Bruder meiner Freundin hat div. Instanbul by Doppler Zeugs, darunter viel Blech... welches auch so klingt.

Aber:

Unlängst kam ein 16" Mehmet Crash dazu, das in meinem Ohren besser als mein 16er Sabian AA thin
    klingt. Für 50€ durchaus ein Deal.