Beiträge von ronniiey

Ich kann nur von meinem ersten Gebrauchtkauf in der Bucht berichten:

Sabian AA 21 Dry Ride, 2 Monate alt, um 120 geschossen.

War natürlich ein Blindkauf, aber passt für meine Ohren glücklicherweise perfekt!
    Würd ich jederzeit wieder machen, kaufe sonst aber auch neu.

lg, ronniiey

Ja, die Bilder kenn ich...Soundbeispiele im Netz sind auch immer so eine Sache...
    Vor allem interessant wäre ob man die Teile in 14" trotz des schweren bottoms
    auch mal leiser spielen kann...

Sind fusion generell noch einen tick stärker als die stage hats?

lg

Hi!

Hier gabs mal wo eine Vergleich der versch. Sabian AAX hats, finde aber den link nicht..
    kann jemand damit dienen?

Spiele in die Richtung RHCP, Pearl Jam - und hatte ein Augenmerk auf die AAX Stagehats gelegt...
    jetzt würde ich aber recht günstig an neue 14er AAX fusion hats kommen, und würd nun gern
    wissen wie sich die einordnen lassen.

aktuelles Setup:
    keine HH ;)
    16" AA thin crash
    17 vault crash
    21 AA dry ride

thx,lg ronniiey

Also ich kann nur Beitragen, dass ich von meinem momentanen Sabian Schätzchen begeistert bin:

ist ein 16er AAthin 21th anniversary crash, gabs von nem Jahr beim musicstore um 110 -neu.
    Für mich echt ein super Klangverhalten, natürlich für harten ROCK/METAL etwas unterdimensioniert.
    An sich aber ein guter Allrounder.

lg aus wien,

Ps.: Heute Abend kommt ein 21 AA dry Ride - Bilndkauf um 120€ - bin gespannt wie nur was ;) .

Stimmt dir zu, mir waren die Paiste Alphas auch irgendwie zu heavy.
    Bin generell mit dem B20 Sound glücklicher...Sabian sei dank ;)

Die Alphas sind aber für Einsteiger/Mittelklassler sicher gute Teller mit denen
    man schon länger seine Feunde haben kann.

lg, r

mein Tipp:

ergoogle dir einen Händler, der Sabian´s AA Satz 14,16,20 um 529 anbietet...

Unter Umständen auch die MetalX Version - und setz dir selbst ein Set zusammen.

lg,ronniiey

Da klink ich mich doch glatt mal ein...

Hat wirklich noch niemand das Tour Custom unter seinen Finger gehabt?
    Würde gerne vom Stage auf das Tour wechseln, aber mein Händler hat noch ein
    nettes günstiges Renown Set auf Lager..

Wäre generell super wenn sich mal jemand finden würde, der schon ein Tour Custom
    sein Eigen nennt...Zu den Sonors nund Superstars findet man ja mittlerweile genug ;) .

thx, lg ronniiey

Mich würd auch interessieren inwiefern sich der Sound Richtung den AAs verändert...
    nutzen ja nun dasselbe Abdrehverfahren, und Material wirds wohl auch ca. sein.

Hier im Ösiland kommt man momentan leider nur an die alten ran, viell. kann ja jemand
    mal kurz antesten ;) .

Die Byzancen sind knapp besser ;) .

Nein, sind meiner Meinung nach eher in Richtung A Custom einzuordenen ( natürlich ja nach Ausführungen,
    da gibts ja mittlerweile einige Unterserien ).

Hat natürlich auch so seinen Preis.
    Amun würde ich mal, auch des B8 Materials wegen, grob in Richtung den Paiste Alphas einstufen...
    Sind sicherlich auch tolle Becken.

Aber von Millenium und PST3 aufwärts gibts eigentlich nicht viel falsch zu machen...

lg, ronniiey

Ps.: DrummerinMR, wo bist du... warte schon ewig auf die Zultan Tipps ;)

*gg* keine Panik, denke wir wissen alle den sound zb. alter Aveden aus den 70er zu schätzen,
    wenn diese uns mal unterkommen ;) .

Ausdrücklich zu unterstreichen:

K E I N Blech wie Paiste 302,PST3 und Co.

Lohnt sich wirklich nicht...

lg, r

Mit der Nennung deiner Drumwahl hast dir offensichtlich keine "Freunde" gemacht...
    Aus gutem Grund, um das Geld findest du einige bessere Sets, gilt ebenso solltest
    dich fürs Pearl Target oder Sonor 505 interessieren ;) .

Was die Becken anlangt, denke generell suchen sich die besseren Drummer ihre Teile einzeln aus,
    und ergänzen ihr Set individuell - von "bucht" Schnäppchen mal abgesehen.

Ich zb. fand ein Angebot Sabian AAX für 539 das Set - um den Preis würd ich sie so schnell nicht wieder bekommen.
    Auch gabs mal ein nettes 444€ Set Aveden bei Thomann, doch das sind Ausnahmen.
    Generell fährst du mit der angesprochenen Schiene sicherlich besser.

Teste einfach mal ein paar billige neue Bleche wie PST3 , ZBT usw durch - vergleiche mit
    der Oberklasse. Letztere leicht "angebraucht" stellt da sicher den besseren deal dar ;) .

lg, r

Tourcustom als 5er Shellset gibts hierzulande um 869 inkl. unseren 20% MWST.
    Wenig finishes, aber nette features und reine Ahornkessel.
    Freu mich schon wenn es hier im Forum erste Testberichte dazu gibt...

*gg* KA warum man(n) - Frau natürlich auch - für Meinl hier so gute Preise bekommt, aber die Zildjians sind quasi nur Listenpreis, die Sabians ebenso und zusätzlich kaum erhältlich.

Was die Meinls angeht, da hätt ich durchaus schon eine geile Kombi gefunden...nur gings bei mir
    eher drum was in der Richtung XS20 zu suchen ( von Paiste 802 kommend ) - bin mit Zufall auf
    das günstige Sabian AA/AAX Angebot gestossen - und denke die 200 Mehrpreis verkrafte ich eimalig ;) .
    Zu den Byzancen wäres dann wieder 200 mehr, denke das würde für meine bescheidenen Drumverhältnisse
    schon den Rahmen sprengen...

lg

Ja, ein 16er AA ist schon vorhanden ( auch ein Schnäppchen, 109 bei musicstore... )

Aufs 17er kam ich deshalb, weil mir mein Händler aufpreislos dieses angeboten hatte, aufgrund
    eben schon vorhandenen 16er AAs.

Mit der 16,17er Kombi kann ich gut leben, werd mal Aufpreis fürs 18er erfragen, wenns das Konto
    zulässt ists sicher ne Überlegung werd.

Witzig, von Meinl konnte ich bei einem! Händler hier in Wien wirklich alles in Byzance Richtung antesten,
    da hätte mir auch einiges gefallen. Nur wird einem da für 14/16/20 gleich mal etwas in der Richtung
    von 700 und mehr abgenommen...

Deshalb bin ich ehrlich zu mir, so gut spiele ich nach 2j Pause wahrlich nicht, dass es die Summen rechtfertigen würde. Aber 539 für AAX´s neu in 14/17/20 ists mir schon wert.
    Tut gut fürs Ohr, motiviert - und die Teile leben sicher lange bei mir ;)

danke für euren support, lg

Nach längerem hin und her habe ich mich nun auf 14" Stage Hats und 20er Stage Ride entschieden...
    Was das Crash in 17 anlangt, schwanke ich noch zw. Stage, Studio und Xplosion.

Hier kann ich mich echt nur an die Sabian HP wenden, da ich hier in Wien nirgends passende Crashs gefunden habe...anscheinend sind wir hier die Meinl, Zildjian und Anatolian Stadt ;) .

lg, r

Was deine Beckenwahl angeht...neben den üblichen Verdächtigen kommst du finanziell
    sicher auch mit einem Sabian XS20 Satz hin.

Ist dem B8 sicher vorzuziehen, ausserdem gibt es den nun in einer neuen Version,
    selbes Abdrehverfahren wie bei den AA´s.

Die "alten" Sätze findest schon ab 279...

Paiste ist sicher auch nett, ich zb. ziehe aber generell den B20 Sound vor, obwohl ich
    lange auf Paiste Alphas /802ern gespielt habe.

lg, r

Habe gestern zufällig ein XS20 Set ( alte Serie ) antesten können, und könnte damit besser
    "leben" lernen als mit meinem Beginnerset, einem Paiste802 .

Kommt natürlich immer auf Budget und Geschmack an, aber schon beim 802er Kauf war klar,
    dass ich persönlich mit den damals im Mietproberaum vorhandenen Paiste 302 Blechern nicht
    wollte oder konnte.

Nicht das ich mit AAs besser spielen würde, aber allein schon der Klang macht mir die Probe
    leichter ;) .

lg, r

PS.:

Was ist mit Sabian los, freudig gemeint..Googelt euch mal etwas durch, AAX Stage 16" um 159,
    18er explosion 179.. alles NP.
    Für Beginner zu teuer,aber wollts mal anmerken.