Beiträge von ronniiey

Habe das Tour auch angetestet, finds schon ziemlich nett - und die Hardeware wirklich
    über jeden Zweifel erhaben ( spiel auch grad Yamaha Zeugs ) .

Wenn du nur das Pearl und das Yamaha gegenüberstellst, wirst mit Yamaha sicher gücklich -
    wenn es wie du gesagt hast deinem Geschmack entspricht.

Ansonsten setz dir einfach ein Preislimit und teste je nach Möglichkeit noch etwas durch...
    ( btw, dein genannter Shop ist nicht wirklich immer günstig ) .

Naja, ZTBs mal sicher,ZXT ?!

ZHTs hab ich noch nicht gehört - ehrlicherweise.

Aber alles Geschmackssache.
    Sehe aber wirklich keine Veranlassung warum man sich diese kaufen sollte, wenns um ähnliches Geld
    weit besseres gibt - denk mal bei den Sabians ist es so.

Nein, ich reite nicht auf Sabians rum - vor 2 Jahrn?! gabs ja mal beim großen T die Avedisaktion um 444
    - denke zieht diese würden auch eher öfters den unteren Z Serie vorgezogen werden.

Aber wie gesagt - jeder wie er mag,wir geben ja alle nur Tipps ;) .

Was Becken angeht, sicherlich die üblichen Verdächtigen:

Zultans
    Meinl Classics / Rakers
    Paiste Alpha
    Sabian XS20
    die Zildjians unter Avedis eher vergessen
    usw.

Wennst ebay nicht scheust - schau mal ebay uk, da bekommst für deine 400 momentan
    Sabians - AAX Stage Set und AA-MetalX inkl. Lieferung für den Preis,kann ich nur empfehlen.
    Natürlich nur, solltest vorerst mit einem HH CR R Set auskommen - dafür hast dann aber wirklich
    Oberklasse.

lg, r

Ja, würde mich auch interessieren.

Mal ist das Artist wertiger als die Cabrias - auch lt. HP, nun meinst du - offensichtlich insider -
    ein echtes Artist wären die neue heritages oder wie auch immer.

Geht eigentlich auch um den unglaublich günstigen Preis, da dürfts bis auf viell das viel zitierte
    Basix Custom nicht viel andres geben.
    Wildert man in Shellsetpreisklassen 1200-1500 bekommt man dann von vielen Herstellern feines
    Gerät - dieser Vergleich gilt natürlich der von dir angesprochenen neuen Serie ;) .

Aber gut das uns da jemand Licht ins Dunkle bringen kann....

lg, r

Nachdem ich grad auf der Suche nach nem neuen Set bin - Umstieg von einem Yamaha Stage Custom ohne Yess:

- Ist das Artist jetzt über / unter Cabria einzuordnen?

Premier intl. zeigt es unter der Premier Linie und über den Cabrias?

So oder so, für 499 für ein lackiertes Rockset würde ich schon ordentlich aufsteigen,oder?

danke, lg

Ja, gerade Sets sind in Ebay US wesentlich günstiger als bei uns, aber Zoll eben.
    Unter Umständen findest auch was in GB, kam da mal an ein AAX Effects Set um 215€ ohne Versand.

Was die Becken angeht...bin auch von B8 auf AA umgestiegen - hab ein 16er AA thin, spiele
    ähnliches wie du, und muss leider sagen, dass dafür beim 16er "die Luft" zu schnell draussen ist.

Was die Sets angeht, um die Kohle natürlich die 2te nehmen, ein neues 16er thin könntest ja auch
    gut verklopfen ;) .

Also ich hatte gestern Gelegenheit, kurz den Armoni Satz anzutesten...

Lt. Verkäufer vor allem die crashes und hats schwer in Ordnung.
    Kann dies wirklich bestätigen - kann natürlich auch ein Ausreisser
    gewesen sein, aber das von mir angespielte 16er crash gab sich
    gegen ein 16er Sabian AA nichts, superfeiner - beim Ausklingen
    eher dünkler werdender Klang.

Die 14er hats waren auch genau meins, hell und schneidend - standen
    dem daneben befindlichem Avedis hats nicht wirklich was nach.
    20er ride hatte einen ordentlichen Ping, der Grundsound war mir aber
    irgendwie leicht zu verwaschen - aber sicher immer noch super
    in diesem P/L Rahmen.

Schlussendlich kann ich meinem befreundetem Verkäufer nur zustimmen,
    diese Teller schlagen Classics, PST5 und Co. wirklich um Längen.
    Hoffe nur das diese 3 lagernden Becken nicht super-seletiktiert waren ;) .

Ich selbst spitze auf eine 13er HH und ein 17er, wenn diese nach Antesten auch
    nach meinem Geschmack sind.

lg aus wien, r

Hi!

Auch durchs Forum wird dir das durchtesten leider nicht ganz erspart werden ;) .
    Vor allem, da die 2007er Serie der XS20 dasselbe Abdrehverfahren wie die AA´s
    nutzt - würde mal schaun das du die aktuellen in die Hand bekommst um mal
    zu sehen was sich da bei sound getan hat.

Ich persönlich spiele auch AA´s, die alte XS20 Serie war nicht übel, aber natürlich
    den AA´s schon unterlegen.
    Denke die XS20 Serie wird hier im Forum eher immer in einer Klasse mit Meinl Classics
    oder Paiste Alpha gennant.

lg, ronniiey

Kann nur vom meinem Geschmack schliessen - mir gefällt das Klangbild der von mir gehörten B8 Becken
    einfach nicht - egal ob Alphas, Innovations usw.
    Sicher hängt es auch von der Bearbeitung ab, aber für mein Empfinden gibts da genug Unterschied.

Mit ein Grund, warum ich auf AA/AAX und die Meinls umgestiegen bin.

Kenne auch auch genug Leute mit einem Paistesetup das sich gewaschen hat ;) ...

Denke jeder spielt was ihr/ihm gefällt, oder zumindest das beste P/L Verhältniss daraus.

rock on, r

Wobei man anmerken muss das die XS20 2007 Stark überarbeitet wurden, und nun wie
    die AAs abgedreht werden. Die günstiger angebotenen Sets sind noch die alter, gröber abgedrehte
    Reihe.

XS20 ist halt wieder B20, also wiedermal Geschmackssache.
    Die Meinl Bycanze sind wirklich eine der besten Cymbals die meinem Ohr untergekommen sind,
    aber die spielen ja dann schon eher in Zildjian A Custom oder AAX Preisklasse wenn ich nicht irre ;) .

Bezgl. Paiste802 guck mal Signatur oder Kleinanzeigen *g*.

lg, ronniiey

Ich kann selber Meinl Bycanze 10" Splash empfehlen...wirklich ein geiles Teil.

Aber ab einer gewissen Preisklasse findest du überall guten Sound, da kommts dann
    wirklich nur auf deinen indiv. Geschmack an.

lg, ronniiey

Häng mich nahtlos bei den den anderen an...

Oder-wenns nicht gebraucht sein soll: Pearl SBX, Sonor3005 und co. findest du bei den
    üblichen Verdächtigen oft noch im Abverkauf.

Die Alphas sind sicher ok, zu den Größen wurde ja auch schon alles gesagt -ruhig mal mit zwei
    crashes anfangen - und nachrüsten.

Kleinanzeigen sind sicher auch ein Tipp - siehe meine Paiste Beckchen ;) .

lg, ronniiey