Beiträge von goblin24

Guten Tag die Herren.

Ich bin zurzeit daran beschäftigt mein altes sonor force 2001 zu "renovieren".
    begonnen hab ich mit mühsamen abschleifen des lackes. Nach 1er stunde schmirgeln was das zeug hält (per hand) fragte ich mich langsam wieviel zeit ich darin investieren muss odr ob ich was falsch mache... Also dacht ich mir ab ins Drummerforum und nachschauen ob sich das einfacher machen lässt. Aceton wurde genannt, jetzt kommt das problem woher bekomm ich aceton :O ?? und hilft das wirklich? ich kann mir nicht vorstellen das sich dann der so lang zu schmirgelde lack einfach auflöst xD.....
    hoffe ich krieg ein paar tipps / anregungen.

wenn ich trotz mehrmaliger suche einige threads übersehen hab, tuts mir leid 8)

mfg

heyhey, danke für die schnellen antworten, ja ich denk wohl auch dases an fellen liegt, geld für ne neuse snare hab ich im moment nicht :D.
    schmaler teppich weiss ich nicht, hab einen standart sonor und nen puresound aber so richtig ähnlich klingts nicht xD. mfg

guten tag, evt ists im titel falsch beschrieben, kann sein sorry.
    ich wollte meine 14*5.5 snare mal wieder etwas auffrischen und fragen wie ich einen snaresound bekomme, bei welchem ich fast keinen teppich sound bekomme.. also nicht ein rascheln wie wenn er lose ist, sondern halt eben nur ganz wenig.
    Wer indiemusik hört, (blocparty/theshins) weiss glaub ich was ich meine ^^

wäre euch dankbar .
    mfg

Guten Abend
    Wie ihr im Titel schon erfahrt suche ich dnb" playalongs, oder sonstige songs wo halt nur synthesizer vorkommen.
    Hab auch schon im web gegoogelt aber hab auch dort nix schlaues gefunden.
    Wenn da jemand was kennt, wär ich ihm sehr dankbar.

mfg

guten tag
    ich bin im besitz einer sonor 2001 force std snare, darauf ist ein evans g2 coated schlagfell und ein evans hazy 300 irgendwas resofell.
    snareteppich puresound equalizer
    das schlagfell hab ich recht stark angezogen (gutes spielgefühl)
    das resofell is enorm locker

jetzt meine frage wie krieg ich die snare noch tiefer?
    irgendwie ist mir die zu hoch, resofell noch tiefer oder schlagfell lockerer und denn schönen rebound verlieren? =/
    oder ist das nicht mehr möglich und die snare ist deswegen so "schlecht" ??

mfg

Zitat

? diese hell toe toe die behandelt wurde bitte nicht nennen, da ich die schon ausprobiert habe, leider ohne erfolg.

naja aber danke für deine mühe :)

guten tag
    also momentan sind wir dabei Go with the flow zu covern von qotsa
    da ist es so das da 3 bassdrumschläge nacheinander kommen, was eigentlich kein problem sein SOLLTE, jedoch spiel ich "normal" dh Heel down und nur mit dem fussgelenk und irgendwie bring ich diese 3 schläge dann nich so optimal hin(ausdauer, genauigkeit oder 3ter schlag kommt gar ned).
    schnelle doppelschläge sind kein problem, die kann ich mitlerweile blos 3 oder mehr funzzt irgendwie ned xD, jetzt meine frage: wie üb ich am besten 3er kicks, oder habt ihr da ne bestimmte technik? diese hell toe toe die behandelt wurde bitte nicht nennen, da ich die schon ausprobiert habe, leider ohne erfolg.

mfg

upstroke downstroke zeugs da, ich weiss nicht aber ich kann mir nicht vorstellen, dadurch irgendwie schneller zu werden bzw länger durzuhalten.
    das andere muss ich noch such0rn :)

guten tag, ich wollte mal fragen wie ihr schnelle einzelschläge übt? also ich muss zB Floortom und so halt durchziehen 1+2+3+4
    das problem ist jetzt, ich kann das ca 30 sekunden lang durhalten, dann krieg ich nen krampf im arm oder was weiss ich.
    zudem glaub ich fast ich hab mein maximum erreich :O, hoffe es jedoch nicht.

jetzt meine frage wie kann ich so einzelschläge gut üben und vorallem meine kondition darin trainieren?

wäre dankbar für nützliche antworten. mfg

hier noch ein video, während des verses floortom und so :S
    http://www.youtube.com/watch?v…ImYc&mode=related&search=

Wegen dem Preis stimmt.

Ich hatte diesen Thread schon angeschaut, jedoch fand ich keine Antwort auf meine Fragen.

Ich wollte blos wissen ob sich dieses Set höher einstuffen lässt als die anderen 2 die mir zur Auswahl stehen.

mfg