Beiträge von Reed311

Dann ist ihm nicht zu helfen. Akzeptiere es und lass ihn machen.Manche brauchen es halt so, um klarzukommen. Und wenn er es mal ändern will...

11880- da werden Sie geholfen :D

Ich denke, er könnte einen Umbau schon als großen Eingriff in seine Privatsphäre verstehen. Lass ihn doch mal an Dein Set, vielleicht gehen ihm dann die Augen auf...;)

Zitat

von fwdrums

Ich weiß, das hat mit dem Thema nichts zu tun, aber die geäußerten "Zweifel" am Können von AS sind unbegründet :)

An seinen Fähigkeiten würde ich auch nicht zweifeln, habe gehört er ist ein sehr guter Schlagzeuger. Aber so ein Video zu posten als Antwort auf das Anliegen des Threadstarters fand ich etwas.... ungeschickt, da es meiner Ansicht nach auch ot war.

Oder konntest Du was damit anfangen chickenjoe?

Kommt natürlich auf den Schwierigkeitsgrad an. Ich persönlich mag "The new Breed" von Gary Chester sehr gern- nehme das auch für Schüler! Gibt inzwischen 1 und 2, beide sehr empfehlenswert!

Zitat

Aber soweit ich weiß, hat auf der doch der Cresse Curt und nicht Knitteregger das meiste getrommelt, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Also ich müsste nochmal nachschauen, bin mir aber im Moment sicher, das der Herwig auf der Scheibe spielt. Curti hatte den Sitz für die anschliessende Tour übernommen, damit H. sich mehr auf den Frontmann konzentrieren konnte. Liegt aber auch schon lange zurück, lasse mich da auch gerne korrigieren.

Rand der Welt ist doch wohl ne Mördernummer und die war auch auf der Schwarz Weiß. Ich sach nur: Gänsehaut ;)

Das letzte , was ich von ihm gehört habe, liegt auch schon Jahre zurück. Anlässlich der CD Jedesmal hat er da einem Schlagzeugmagazin ein Interview gegeben. Da hörte man schon seinen Frust heraus, was die Plattenindustrie und die Entwicklung auf dem deutschen Markt betrifft. Denke, er hatte irgendwann die Nase so voll, dass er sich deswegen zurückgezogen hat.

Wie schon mehrfach gesagt: Schade eigentlich!!!

Zitat

Das Forum ist aber nicht basisdemokratisch organisiert, sondern hier habe die das Sagen, die auch die Arbeit machen. Das kann man gut finden oder nicht, aber so sind die Fakten.

Nils

Da hast Du recht! Und ich wollte damit auch nicht der Basisdemokratie das Wort reden. Die Mods machen "a hell of a job" und da will ich ihnen nicht reinreden!!!

Aber für eine Diskussion wäre es ja nicht schlecht, mal in der Form ein Meinungsbild zu erstellen. Nicht als Entscheidungshilfe, sondern als ein zusätzlliches Argument für oder gegen so ein Board. Immerhin geht das vielleicht auch alle Forumsuser an, und nicht nur die, die zufälligerweise diesen Fred gefunden haben...

Nochmal zur Klarstellung: Es geht mir mit diesem Beitrag eher um Vermittlung, da ich nach dem Lesen des Threads das Gefühl hatte, das sich hier Fronten unnötig verhärten!

Habe mir den ganzen Fred durchgelesen (Heidenarbeit) und kann beide Seitren ein bisschen verstehen. Allerdings ist mir als relativemm "Frischling" jetzt nicht so ganz klar, warum nicht ein Board innerhalb des Forums eröffnet wird, wo sich die Trommelbauer treffen können. Am Großteil der Forumsmitglieder wird das eh vorbeigehen, da sich da nicht jeder für interessiert. Und was die Trommelbauer dannn in ihrem Board diskutieren, kann uns anderen Usern ja egal sein.

Vielleicht sollte man auch mal die Community abstimmen lassen- fände ich persönlich mal interessanter als: Nach welchem Prinzip ordnet ihr eure Alben ;)

Endlich kommt der Herwig auch mal zu Ehren. Ich persönlich fand ihn auch immer grosse Klasse und habe gerne Spliff gehört- und auch seine Sologeschichten.

Fürchte allerdings, dass das ein "Altherrenthread" wird;). Von den Jungspunden kennt den doch keiner mehr...

Hallo! Also mir haben die Lieder ganz gut gefallen, auch wenn das überhaupt nicht meine Musik ist. Natürlich könnte man jetzt auch Kritik üben, aber dazu müsste man schon ins Detail gehen und da ist das Forum in meinen Augen nicht der angemessene Platz. Nach dem ersten Hören kann ich mich nur dem Seppel anschliessen:

Zitat

als ich schüler war, wäre das ganz grosses tennis gewesen, für ne schülerband.

haut rein ;)

Hallo, ich bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe auch schon die Suchfunkton benutzt, aber irgendwie nicht das richtige gefunden...:(

Also ich möchte total gern Blastbeats spielen, aber werde irgendwie mit meiner DuFuMA nicht schneller. Jetzt habe ich mir überlegt:

Wenn Ich die Bassdrum in einen Audi quadro einbaue, dann müsste ich doch eigentlich viel schneller spielen können, weil, das ist ja auch ein irre schnelles Auto, oder?

Zitat

"Naja, dann hättest du prinzipiell ne Quadro-Bassdrum, ja..."

Neue Antwort:

Das ist dann 3 über 4 gegen 5 über 7, oder so ähnlich...

Natürlich fallen in allen Magazinen Teste immer positiv aus, weil man die Anzeigenkunden nicht vergnatzen möchte. Eine Zeitung lebt nun mal von dieser Klientel. Trotzdem finde ich nicht, dass alle Testberichte sich gleich anhören. Mna muss halt auch mal ein bisschen zwischen den Zeilen lesen, dann kann man auch schon mal den ein oder anderen Schluss ziehen :D.

Könnte mir vorstellen, dass er in so einem drumcorps mitmacht. So hat Travis Barker auch mal angefangen... und Jay ist erst 10, da könnte noch einiges kommen...:D

Zitat

Hat deine Fuma keine Dornen? Wenn nicht, dann ist der Anker glaub wirklich die beste Lösung, auch bei Gigs, wenn du mal keinen Teppich hast ..

Aber ich finde, man sollte immer einen Teppich dabei haben- der gehört quasi zur Standardausrüstung! Desweiteren schwöre ich auf die Klettbandmethode. Funktioniert natürlich am besten bei FuMas mit Bodenplatten. Beides zusammen hat dafür gesorgt, dass meine Bassdrum schon seit ca. 20 Jahren nicht mehr verrutscht :)

Zitat

In der Bandprobe find ichs teilweise zu störend. Da spielt der Gitarrist des Solo zwei Takte länger und schon is der Klicktrack fürn A....ffenstall .

Das setzt aber voraus, dass Du den Klicktrack für jede Nummer genau programmierst. Hut ab, die Arbeit mache ich mir nicht. Wenn Du allerdings einfach den Click startest (z.B. an der Yamamha Clickstation o.ä.), dann läuft der durch, bis Du ihn wieder ausmachst. Von daher wäre die Länge des Solos egal ;). Grundsätzlich spiele ich Proben lieber mit Click, damit die Herren und Damen Mitmusiker nochmal einen Eindruck vom Orginaltempo des Songs haben :D.Live aus Gründen der Musikalität und Tightness ohne, es sei denn, ein Sequencer läuft mit.

Ich weiss aber nicht, ob es da wirklich einen Markt für gibt. Stimmen lernst Du halt am besten, indem Du stimmst! So einfach kann das sein ;). Videos können Dir zwar Anregungen geben- aber machen musst Du es trotzdem selber.

Es geht halt nur über Versuch und Irrtum...