jepp.
So isses.
Aber würd mich mal interessieren wie genau das mit dem Föhn aussieht!
Kann das ma einer posten?
wie man da vorgeht, entfernung, etc, probier ich nachher mal aus...
jepp.
So isses.
Aber würd mich mal interessieren wie genau das mit dem Föhn aussieht!
Kann das ma einer posten?
wie man da vorgeht, entfernung, etc, probier ich nachher mal aus...
paraparadiddle gibts auch, aus dem englischen
ZitatAlles anzeigenOriginal von fwdrums
Hi Crossraod,
zuerst: Es heißt Paradiddle und das ist der Überbegriff für symmetrische Kombinationen von Einzel- un Doppelschlägen.
Paradiddles erhalten noch mehr Würze, wenn man sie mit Akzenten, Vorschlägen (Flams) oder doppelten Vorschlägen garniert. Wenn man die Dinger über das Set verteilt und seiner Kreativität freien Lauf läßt, kann man gut und gerne ein ganzes Drummerleben mit dem Auskosten der Paranüsse verbringen. Hier im DF gibt's viele Artikel über die Dinger und auf DVDs, in Büchern auf Youtube und Drumerworld undundund findest Du unendlich viel Material. Spiele einfach mal einen Single Paradiddle RLRR LRLL als Triolen-Fill, z. B. auf der Beckenkuppe und der Snare oder umgekehrt einen Double Paradiddle RLRLRR LRLRLL als 16tel-Figur. Das klingt witzig und die ganze Sache wird in dieser Richtung noch viel interessanter.
Um noch mal die Eingangsfrage aufzunehmen: Ja ich übe die ab & an und manchmal auch noch ein paar andere.
Keep On Groovin'
fwdrums
Try;
Evaline - Calm Touching
Die ganze "postpartum modesty" = the shit
1 1/2 Jahre ein Bassdrum Fell?
Da ist es kein Wunder das ihr mit dem sound unzufrieden seid.
Zu deiner Frage:
Nimm ein EMAD.
Das macht aus ner 100€ Walmart BD nen wuchtigen hammer.
Vertrau mir einfach. Hier gibt es meiner meinung nach viele unqualifizierte Kommentare, die es dir nur erschweren.
Bei dem Emad solltest du allerdings aufpassen:
Das gibt es in "COATED" und "CLEAR".
Beide Felle sind bis auf die Oberflächenbeschaffenheit gleich, erzeugen aber ein völlig anderen Sound.
Zu dem "coated";
Es hat weniger "attack" als dsa klare Fell, was alleine durch die Beschichtung zu erklären ist. Jedoch hat es einen definitiv fetteren punch(nicht mit attack zu verwechseln, das ist das was dir in der magengrube wehtun wird ).
Das Fehlende Attack kannst du dir durch Holz oder Gummi Plastik beater und ein REMO falam slam wieder raus holen.
Das klare:
Es hat weniger "Arsch", also lowend, dafür aber einen plastischeren klang und mehr "click".
Es ist also reine geschmackssache, ob du sagst du möchtest es für metal, rock, emo etc. danach würde ich entscheiden.
Ich persönlich spiele viel emo/metalcore sowie hardcore etc. aber auch soul jazz etc.
Ich habe mich für das Coated entschieden, da es einen etwas fetteren sound hat, jedoch durch ein falam slam und IC gummi beater einen schönen attack hat und einfach geil ist.
Du kannst dir vorstellen wie das emad klingt, geh auf http://www.myspace.com/evaline und hör dir calm touching an.
in der ersten strophe hörst du den sound den mein fell im mom. erzeugt.
Viel Spass mit dem EMAD!
Lieben Gruß, Basti
hammer seite!
Dankeschön!
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, was zuverlässigkeit, Preishöhe und schnelligkeit des Shops angeht?
Hi zusammen!
Bin neu im Forum und hab auch gleich ne Dumme Frage:D
Also, ich hab ne 16x13 "Racktom" als Floortom, jedoch wie der Name schon sagt an ner Tomhalterung.
Da gibt es doch diese durchgehenden rims, woran man 3 Standbeine befestigen kann, wie bei ner standart Pearl tama etc. floortom.
Kann mir jemand sagen, wo ich in Deutschland so etwas bekomme, und was es ca. kosten wird?
Vielen Dank, freue mich auf ne schöne Zeit im Forum!
Lieben Gruß, Basti