fick die henne, nächstes jahr bin ich in frankfurt!
Beiträge von kokainkonni
-
-
ich hab nich die erfahrung zu urteilen aber es ist ja bekannt, dass es eine Frage des Stimmens ist und das hat soulist ja schon gesagt...
Allgemeine Urteile für Marken zu fällen halte ich für zu oberflächlich. Du hast anscheinend nach dem "perfekten" Set gesucht, dass es dass nicht gibt ist ja bekannt. Tama hat bsw. einen geilen knackigen Punch (meistens ) und Pearl legt öfters Wert auf offener Klang...
mit Bekcen ist das nicht anders aber ich will deine Kompetenz nicht in Frage stellen, ich denk du spielst länger als ich -
Zitat
Original von LarsK
na dann viel Spaß
dankedie leutz dort sind ja übelst geil. Die Snare z.B. gibts eigentlich nur mit tasche dazu aber da sagt der mir vorhins am telefon: naja, wenn die kostet zwar 280 aber wenn dud ie snare ni willst, dann lässt sich da bestimmt noch was am preis drehen^^
dir auch noch n schönes we... -
Zitat
Original von LarsK
Problem nicht direkt... aber es klang schon wie eine Tatsache, dass du die Tama kaufst... Hast ja nicht geschrieben "Ich überlege mir ne 14" Maple Snare zu kaufen und hab gutes über die Tama gehört. Hat jemand Erfahrunfg mit dieser Snare?"
Ist mir jetzt auch eigentlich schnuppe, aber lass dich nicht von Erzählungen und einem guten Preis blenden. Ich kenne die Tama nicht, kann also natürlich die geeignetste Snare für dich sein.Die Pearl ist ein Schnäppchen... überleg dir gut ob du sie verkaufst! In 2 Jahren bereust du es vielleicht!
Schönes Wochenende, Grüße, Lars
nee
dann hab ich das wohl falsch formuliert aber ich hab gestern bis 12 gessesen und nach snares gesucht, die ich antesten könnte... ob ich mir dann eine kaufe ist halt ne andere sache aber ich will nicht in den Laden gehen ohne eine Vorauswahl getroffen zu haben, die ich dort dann hätte treffen müssen ... Und wenn der nette Typ am Telefon auch noch die Snare empfiehlt, die ich gestern schon in die "engere Ausahl" genommen hatte - dann denkt man sich seinen Teil und freut sich ggf. aufs Ausprobieren und das tue ich. -
Zitat
Original von chesterhead
Du meinst den Regelkram? Ja hab ich. Wieso sollte ich mich im Internet irgendwo anmelden, wo ich hinterher ne Waschmaschine kaufen muss?
wenn icg überall, woch ich mich angemeldet habe, die agb gelesen hätte... mein gott meine jugend wär dahin.
Naja man muss nicht die AGB lesen um über die Bedingungen bescheid zu wissen... ICQ ist nach meinen erfahrungen eher ne ausnahme. Ich hab die Seite auch erst vor 6 Monaten gefunden. Miranda als Alternative hat aber nicht geklappt. (ICQ-Server hat Miranda erkannt und meine 50 Kontakte haben sich imer aufgehangen wenn ich online gegangen bin :D) -
Zitat
Original von LarsK
Lusitger Kerl:Werde mir die XY Snare kaufen... hab sie zwar noch nicht gespielt, aber soll gut sein!
!!!Erst testen, dann vergleichen, dann evtl kaufen!!!
hmmm... wo ist dein problem? anspielen geh ich die sowieso. wieso brauch ich mich da nicht vorher informieren.
Es zählt doch nur ob sie mir im Endeffekt gefällt - wenn ja, dann nehm ich sie mit. -
also falls es jemanden interessiert
ich hab die snare heut getestet und eine entscheidung getroffen. Der Kauf hat sich selbstverständlich gelohnt. Der Klang ohne große Stimmexperimente genial, aber eben leider nicht genug punch/volumen, was man ja von 14"x3,5" nicht erwarten kann.
Für Jazzer sicher genau das richtige aber ich werd die wohl oder übel gleich wieder verkaufen müssen.
Werde mir im gegenzug eine Tama Artwood Custom Snare 14" x 6,5" holen... bei meinem Händler des Vertrauens (um die thomannfeinde zu beruhigen :P).
Und jetzt das ganze von vorne um einen nich noch einen Thread aufzumachen:Was haltet ihr von der Serie Artwood Custom?
Hab sie noch nicht getestet, was ich bald machen werde, aber habe mir schon von Freunden und diversen Händlern Meinungen angehört - für diesen Preis ne absolut hochwertige Snare, halt besonders gut für Punk & Metal geeignet.Danke bisher an alle Antwortenden, das Forum ist absolut hammer!
-
ich kenne keine band, die durch den schlagzeuger musikalisch gebremst worden ist (speziell in den anfängen)
-
nun ja, das wären für mich grundsätzlich keine optionen
Sowohl Zildjian als auch Sabian, mein pers. Favourit, bieten B8-Bronze-Beckensets für unter 200 € an. Bei Zildjian ist das ZBT und bei Sabian B8 <-- meine Becken. Leider leider kann ich letzteres nicht empfehlen, wer das Geld hat sollte dann doch B8 Pro vorziehen.zbt-becken spiel ich im Unterricht und wie gesagt b8 bei mir zuhause. Also ich kann quasi schon aus Erfahrung sorechen
-
ich habe seit 2 Jahren Unterricht mit Noten in nem Konservatorium, bin aber auch gleichzeitig Drummer in ner Band. Unterschiedlicher gehts eigentlich nicht.
Ich bin eigentlich sehr froh, Noten halbwegs lesen (war nie meine Stärke) und so auch Playalongs und Programme wie Guitar Pro usw. verwenden zu können.
Ich hab sogar manchmal das gefühl, noten würden mir mehr Kontinuität und Sauberkeit bei der Bandprobe verleihen, allerdings geht bei Noten jegliche Leidenschaft verloren, so gehts mir liegt wohl daran dass ich stets am Blatt hängen muss - der Song hat für mich dann auch weniger Reiz.Ist natürlich deine Entscheidung aber schon um der Fähigkeit wegen, geschriebenes umzusetzen, vllt auch eigene ideen in noten umsetzen! - es lohnt sich. Aber ich trainier mein Gehirn besser, wenn ich Stücke auswendig trommle - dafür nehm ich dann auch mal Abweichungen in Kauf (die es durch Üben zu vermeiden gilt )
-
puhh, ich als abokunde meiner lieblingszeitung kann auch mit reden
ohne frage technisch hohes niveau, ist aber 1. ganz schön lang (Songdurchschnittslänge) und 2. wirkt es mit dem vielen bd-parts manchmal eintönig.
ich würde mehr in weniger fassen, weil ich gerne für das Lied spiele, das Drumming nur bedingt und an bestimmten Stellen in den Vordergrund stelle. Von daher liegen mir Soli sowieso nicht so, mal ganz abgesehen von meinem Skill aber das macht irgendwo jeder anders und dass ich damit auch manchmal allein dastehe ist mir schon bewusst -
habe mit den herren von thomann gesprochen (jaja...) Die sagen dass sich nach der Musikmesse (dieses WE) einiges in den Läden tun wird!
Unter anderen werden wohl einige Händler auch die neue kirchhoff serie acrtic blue, auch auf der hp zu bewundern, ins sortiment aufnehmen. Ich brauch diese verdammte Snare -
so, leider nur mit handy, das wesentliche sollte erkennbar sein
sound teste ich morgen... heute hätte sonst noch jemand geklingelt. Mein erster Eindruck ist aber sehr positiv.
-
Zitat
Original von razmatazz
50 euro ist schon zu wenig, und dann willst du den noch runterhandeln? verdirb dir nicht solch ein freundschaftsangebot...die gewinde kannst du günstig ersetzen. sollte der kessel kaputt sein, egal, wie gesagt 50 euro deckt nichtmal den preis für die HW. und gebrauchte FF kessel gbts bei ebay auch recht günstig. neue felle und teppich sind ja selbstverständöich also davon nicht beeinflussen lassen.
und ich fänds äußerst unsozial von dir, solltest du die für 50 euro kaufen und sie bei ebay verkaufen. dies ist vermutlich ein freundschaftsangebot, er möchte dir eine freude machen, würdest du sie dann verkaufen, dann würdest du ihn ausnutzen. oder du nimmst einem anderen drummer die möglichkeit, diese snare für diesen preis zu kaufen, der die snare dann wirklich scätzen würde.
kauf sie und gut ist. 50 euro is killefitz für dieses teil, selbst wenn der zustand noch so schlecht wäre.
du ahst natürlich recht, nur ist es kein Freund von mir sondern derjenige der uns die Möglichkeit auf unsern ersten gig bei sich nach anfänglicher Zusage dann doch verweigert hat^^
ich bin da einfach vorsichtig. ich hab sie jedenfalls erstmal für 50 gekauft und spann das neue Fell drauf... Fotos kommen dann. -
das modell ist glaub ich auch schon um die 2 Jahre alt! Er hätte sie neu für 200€ gekriegt, das wundert mich allerdings, könnte aber auch 400€ gesagt haben O:) war mir nicht sicher.
sollte das ding wirklich schäden aufweisen, werd ich mitm preis runtergehen, denn was nutzt mir ne kaputte snare^^ -
naja genau konnte ich das eben auch nicht raushören bei ihm, deswegen hab ich ja urspr. auch den trhead eröffnet weil 50€ für eine optisch gutaussehende Trommel mit so gutem Klang eben sehr wenig ist^^ vielleicht hat ja wirklich jmd. schlechte Erfahrungen gemacht.
-
seltsam, der typ hatte mir gesagt, dass sie nicht den voluminösen Klang hätte wie er es von ner 6,5 oder 5,5 kennt... ich hatte sie kurz angespielt, die klang echt geil^^
-
also um nochma auf pinstripes zurückzukommen, ich hab auf meinen Toms auch solche dinger drauf, noch vom Vorgänger zwar aber eigentlich nicht besonders beschädigt. das spielgefühl ist wirklich abartig^^ es kann auch an den toms liegen aber grade bei der 12" ist es total schwierig einen betimmten ton rauszukriegen.
-
Zitat
Original von nd.m
Schwer zu sagen, hängt von der Tagesform ab. Aber ist eigentlich eine bliebte Snare bei Ebay, beobachte einfach mal eine Zeit, die ist eh sehr häufig drinnen. Doch Spiel das Teil erst mal selbst, die ist wirklich gut!
hm ja ich will sie auch erstma testen, sollte sie mir aber nicht so ganz zusagen werd ich mich ma umschauen. Sollte mir die wirklich ni gefallen werd ich evtl. auf Acryl umsteigen, noar C.Christiansen -
es wurden ja schon 150€ Wiederverkaufswert gesagt.
Ich kauf die am Freitag und würd mal n Foto machen. Angenommen ich kauf die 3 Schrauben wieder nach und putz den Kessel - wie wertvoll schätzt ihr sie dann?