Beiträge von kokainkonni

an der falschen technik, aha

und wieso haben sich dann größen wie dave grohl schon nach wenigen Songs die Hände gerieben und teilweise vorher verbunden? Travis Barker hat ja wohl durch seine Marchingvergangenheit genug Spielerisches Können angeeignet aber hat sich, nach eigenen Angaben, nach dem Spielen die gerisse Haut mit Sekundenkleber repariert :D

Wenn ich länger als eine Stunde spiele dann werden die Innenseiten auch rot, das passier tallerdings nur bei der Bandprobe. Die Technik ist nicht falsch sondern lebt von der Bewegung (Logisch, zuhause übe ich meistens nur rudiments, flams usw. und spiel natürlich auch ruhiger.

Kommt natürlich auch auf das Genre an.

Hallo!

Nachdem sich mein 35€ millenium-hocker kurz vor meinem orchesterauftritt verabschiedet hat (foto) brauch ich einen neuen.
    im grunde habe ich sowas kommen sehen aber ich um die marke diesmal nicht in den vordergrund zu stellen hab ich einfach mal einen billigen gekauft.

Jetzt suche ich einen für max. 100 €, Tama 1st chair ist mir ne spur zu teuer, weil ich 1. schüler bin und 2. nicht sehr viel wert auf den drumhocker .
    Schwerpunkt lege ich aber auf die Stabilität (evtl. doppestrebig?) und auf die Belastbarkeit (bin nicht fett aber die Höhe sollte sich nicht während des Spielens verändern wie bei meinem alten :D, auch langfristig nich).

Vielleicht hat ja einer nen heißen Tipp für mich, auch in Sachen Bequemlichkeit :) ?
    Fürs Ausprobieren im Laden fehlt mir leider die Zeit und eine gewisse Auswahl.

Danke schonmal für eure Antworten!

ich findes auchrichtig gut aber meiner meinung nach hast du viel mehr potenzial, ich würde mehr power und noch mehr verschiedene rhythmen spielen.
    ich hab auch unterricht und gleiche mein Freiraumdefizit an meinem set zu haus aus. weiß aber nicht wie das bei dir ist :D.

melde mich nu auch mal.

komme zwar aus dresden aber nach plauen werd ich nicht kommen können, würde natürlich gern mal paar leuten hier die hand schütteln :(

ich will ja nicht als papagei fungieren aber anhand der böckchen und der abhebung würd ich tama oder pearl ausschließen, also doch eher sonor.
    wenn du es genau wissen willst warte lieeber auf die sichere Antwort eines Kenners.

aber schön dass dir der klang gefällt, bisher hab ich nur schlechte erfahrungen mit alten snares gehabt.

na der durchbruch gelingt dw wohl ni...
    ich warte jetzt schon ne ganze weile darauf, dass mein laden die dinger auch in 5a hat... bisher haben die nur 2b und 5b, beide mit ovaken Kopf. Da fragt mans ich doch warum die denen nicht einfach alle Modelle zuschicken konnten...

das ist doch kein grund irgendjmd. anzugreifen^^

ich habe noch keine gigs hinter mir aber ich habe trotzdem schon genug gesehen um zu wissen, dass es wir schon erwähnt solche leute gibt deren drumset möglichst niemand benutzen soll. Durch meinen Lehrer bin ich allerdings ziemlich locker was das spielen betrifft wenn er weiß, wie er mit einem set umzugehen hat. Mein Gitarrist wird wohl die richtige Lautstärke nie finden aber was solls. Schaden genommen hat es noch nicht.

Ich glaube man sollte auch den mut haben jmd. der zu hart oder ganz und gar falsch spielt ihm das auch zu sagen, aber nicht im vornherein das Spielen zu verbieten.

also rumgestimmt hab ich an der tama schon so um die 5 stunden, nur stimmen. ich kann mit dem klang leben aber wenn ich für diesen preis die beauty (die ich nur nebenbei getestet hatte, wollte sie schließlich nicht neu kaufen) bekommen würde, wär das schon toll.

nd.m: ich glaub schon dass ich für die noch mind. 220 kriege, meine imperialstar snare (80 €) hab ich für 70 wieder losgekriegt, nach dem ich sie 4 Wochen lang gespielt und dann doch wieder verkauft hab (zustand war natürlich noch gut). Immerhin leg ich die Rechnung mit dazu = 3 Jahre Garantie.

Ich habe mir vor kurzem eine Tama Artwood Custom 14"x6,5" (neu --> Bild) für 290€ gekauft, bis jetzt praktisch unbespielt. Musste sie leider ziemlich hoch stellen, damit ich einen exakten Ton rausbekommen hab und bin deshalb nur halb zufrieden.
    Jetzt gibts bei eBay ne Ludwig Black Beauty 14"x6,5" (gebraucht) in gutem Zustand (klick hier) für etwa gleich viel geld, die tama würde ich dann für etwa 250 wieder verkaufen.

Gibts da (mal Klang vernachlässigt, hab ich ja schon beide angetestet) Gründe die gegen den Wechsel sprechen? Und ganz wichtig: Lohnen sich gegossene Hoops?