Beiträge von kokainkonni

ja, genau das hab ich als erstes gedacht; er soll einfach mal zu meiner bandprobe kommen und dann er sehen ob das auch das richtige ist, ob ich mit dem überhaupt klarkomme und wie realistisch die ganze Sache scheint.

Ich möchte so eine Erfahrung eigentlich ungern liegen lassen aber mir ist natürlich auch bewusst, dass ich es dem Jungen auch gant schön schwer machen kann, falls er sich nach einer gewissen Zeit für professionellen Unterricht entscheidet und die neuen lehrmethoden völlig neu sind.
    Ich würde ihm zum Beispiel vorzugsweise oben handed beibringen, was einem anderen Lehrer schon nicht mehr passen könnte.

Also ich bin selbser Schüler im dritten Jahr an einer Musikschule und wurde jett gefragt, ob ich einem 12Jährigen Schlagzeug beibringen kann (bei mir zuhause).

In einer "Trommelgruppe" hat seine Mutter 16 € pro Monat bezahlt und würde mir jetzt auch 20€ bei 4 Unterrichtsstunden im monat dafür zahlen.

Ich bin weder ausgebilder noch habe ich irgendwelche Zertifikate. Uch selbst würde mich als ausgereifter Anfänger betrachten auch wenn ich mir immer anhören darf, dass ich sooo toll spielen kann (ihr kennt das sicher; das freut einen schon aber man sollte eben doch lieber realistisch denken)

Ist der Tarif eurer Meinung nach angemessen (grob geschätzt)? 5 Euro die Unterrichtsstunde?
    Ich will keine Unmengen aber man verliert eben auch jede Woche einen Tag für Proben (kann nur max. ne Stunde) und hab momentan eh nur 2 Tage die Woche Zeit.

hehe :D

die thread macht mich ganz rattig auf die snare aber ich hab leider keine 100 euren übrig.
    ich hab lustiger weise vor 2 Monaten son kleines s-srums häftchen mir aus langeweile so etwa 200 mal angeguckt und bin immer wieder ebi dieser snare stecken geblieben :) eigentlich ist es ein geiles Teil.

Stellt Peace eigentlich auch andere gute Snares her?

Ja hier mal was zum hören von meiner Band, wie schon in der Überschrift gesagt: diese Aufnahmen sind ein Teil unseres ersten Konzerts, die Qualität also relativ mies (Kameraaufnahme).

Gespielt habe ich dort auf einem schwarzen Pearl Session Elite mit einem Satz Sabian AAX Becken - die waren nicht wirklich mein Geschmack und das ich mit der Akzentuierung der Hihat Probleme hatte hört man auch (Seltsam, eigentlich hab ich vor, später mal die AA-Reihe zukaufen :D)
    Die Snare war von mir, klingt durch das Mikro der Kamera ein bisschen mies.

http://myspace.com/roadrunnerzband

Kritik ist natürlich immer erwünscht, ich muss allerdngs noch anmerken, dass besonders Lovesong B noch nicht ausgereift ist, ich möchte das evtl. noch ein kleines solo einbauen und die Fills passender gestalten.

Zitat

Original von AnnaNass
    Also soweit ich weiß ist das auf nem Mittelalter markt zum großteil nur improvisiert, weil die da auch meistens nur zu dritt spielen oder so aber inner band spielt man einfache grund grooves afer Bodrum oder auf den Pauken. Je nach dem was du da jetz spielen möchtest würd ich sagen.

improvisation ist das eigentlich nicht ;), kannst dich gerne überzeugen, aber die grooves (wenn man sie so nennen kann) sind relativ einfach, meistens nur sechzentel-, achtel- und viertelspielereien, wirbel und verschiedene Betonung von Schlägen!

hm... ich hab die letzten 10 jahre viel Kontakt mit Mittelaltermusik und -instrumenten gehabt, hab vor meinem ersten Shclagzeug auch hauptsächlich mit Djembe rumgetrommelt...
    Aber wenn du native ursprüngliche Musik machen willst, dann kannst du von solche Bands wie im Video nicht viel lernen. Am besten du guckst dir mal Gruppen wie Krless oder Gothart (die alten Alben "Por nos De Dulta" und "Stella Splendens") an, Krless kannst du über Pingsten noch auf dem Mittelaltermarkt Weesenstein bewundern (glaub jedenfalls dass die auch dieses jahr wieder dabei sind).

edit: deutsche Seite von Gothart: http://medieval.gothart.cz/index_de.php

hi!
    hm ney, nichtmal google hat wenigstens einen shop gefunden... das ist wohl kein wirklich erfolgreicher stick (foto hab ich auch ni gefunden), markant ist der für die verdickung am hinteren Teil --> da rutscht der stick nicht mehr aus der hand und kann gleichzeitig für percussiven einsatz genutzt werden. eigentlich genial, sieht bloß scheiße aus.

Ich hab nem Kumpel vorletztes WE 30 (selbstgedrehte) Kippen weggeraucht und möchte mich jetzt revanchieren. er spielt nämlich mit vorliebe den "Hip Stick" von vic firth, und mit de rzeit find ich den auch total geil.
    Leider ist die Produktion dieses Modells vor kurzem eingestellt worden und ich konnte nirgendwo ein paar auftreiben, evtl. sogar noch eins für mich (ebay kann man in der sache ja gleich vergessen^^)

Vielleicht kennt jmd. der jmd. kennt :) denn ich kann mir nicht vorstellen dass es die teile plötzlich nirgendwo mehr vorrätig sind!

danke schonmal für alle tipps!

Zitat

Original von donstevano
    keine ahnung - ich weis nur dass ich gegen 2004 mal ein interview mit travis barker zu seinem equipment gelesen habe und da hat er auch erwähnt warum er ocdp mag: zum einen weil sie eine kleine firma sind die sich um ihre künstler wirklich persönlich kümmern und jeden wunsch souverän ausführen, zum anderen weil die ihre arbeit würdigen lassen und einem nicht alles in den "a****" blasen nur weil man berühmt ist - so oder so ähnlich war das..

war das nicht ein interviewausschnitt aus der drumheads irgendwann 2006? naja, das hat er glaub ich auch fast überall so gesagt...
    das glaub ich ihm aber wirklich gern, ich persönlich höre aus seinen snares immer diesen marchingcharakter raus, auf den er sicherlich wert gelegt hat.

ich habe mir auch überlegt sie gegen meine b8 hihat "einzutauschen".

Aber da auch die günstigeren Becken jedes für sich immer unterschiedlich klingen, solltest du lieber in den Laden und überhaupt erstmal zu prüfen, ob dir diese Art Sound überhaupt gefällt! Wenn dir die dann dort zu teuer ist (Neu und einzeln kosten ja auch solche Becken viel) kannst du sie im I-Net (am besten gebraucht!! das sind diese art von becken, die ansich gut sind aber werden bei ebay auch oft abgestoßen, weil der Verkäufer dann doch auf die gute Mittelklasse umgestiegen ist) erwerben.
    Ich muss aber sagen, dass die pro sonix becken allesamt richtig geil sind für das Material und die Preisklasse!! Also wenn du dich überzeugfen solltest, nimm lieber gleich set und verscherbel dann überflüssige (alte) becken von dir :D.

naja meistens sind es die materialfehler bzw, die qualität die entscheidet und das kann man leider nicht auf dem foto erkennen.

vielen dank für die hilfreichen antworten!

langsam weiß ich aber echt nicht mehr mit welchem hocker ich für länger glücklich werden kann... ich würde liebend gern den first chair für 109 nehmen aber da macht mein vater nicht mit :D

also besteht bei den k&m teilen auch die gefahr, dass der sitz plötzlich runterrutscht? wäre nicht so gut... wobei die feststellschraube mir auch nicht richtig stabil aussieht.

cookie, der pearl sieht interessant aus!
    die sitzfläche scheint aber dafür möächtig mächtig dünn, wirkt sich sich das irgendwie aus?

Anger, schwarz passt zwar ni unbedingt zu meinem set aber ist auch ein recht utes angebot.

hab grad nochmal den tama ht430 für 109 € gefunden, weiß jemand wie der ist?
    würde ja grad so an der schmerzgrenze liegen.