Beiträge von -sNiCkeRs-

ich hab mir dort schonmal ne sabian aax hihat bestellt. war alles seriös und nach einer woche waren sie auch schon da. keine beschädigungen oder ähnliches.
    vor allem sabian und zildjian becken sind dort um einiges billiger als in deutschland (meine hi hat hat 250 statt bei thomann 330 gekostet)
    versandkosten nach deutschland sind erst ab 139€ für umme :P

Zitat

Original von Iron Cobra
    die haben ja richtig gute preise anscheinend
    würd mich mal interessieren was da für ein Konzept hintersteckt
    kannst ja mal vllt deine erfahrungen posten

ich hab mir bishher nur 1*aax fast hats bestellt. die waren in einwandfreiem zustand und 80€ billiger als bei thomann(lieferzeit dauert aufgrund der strecke etwas länger)

ich konnte mir die billigeren preise eigenltich nur so erklären, dass woodbrass der französische vertrieb von sabian ist und deshalb wesentlich billiger einkaufen kann. der deutsche vertrieb von sabian ist so weit ich weiß m&t marburg (?) . allerdings geben die dort den maximalpreis der becken an und an welchen sich dann die musikgeschäfte orientieren.

Zitat

Original von Philippe
    Mit 2nd-Hand-Ebay wie auch mit Händlern habe ich ausnahmslos positive Erfahrungen gemacht. Man sollte nur eben wissen, was man da kauft, was für einen Sound man will und ob die Becken den auch zu liefern im Stande sind. Auf gut Glück ein paar Cymbals ordern, weil einem der Name so gut gefällt oder XY die spielt, ist ziemlich riskant.

ja ich hab die schon teilweise angespielt. irgendwo hingehen und testen, danach im internet bestellen

hallo.

ich wollte mir paar neue becken zulegen und hab mich für sabian AAX entschieden:21 stage ride, 14 stage/x-celeratorr hats+ diverse stage crashs (hatte bis jetzt zildjian zbt 14hat/16 crash/ 20ride).
    nun meine frage: is es ratsam/sinnvoll seine becken im internet zu kaufen? bei ebay/amazon sind die ja schon um einiges billiger als wenn man sie direkt bei nem dealer kauft. allerdings weiß man dort, dass man wirklich gute qualität bekommt. habt ihr erfahrung mit beckenkauf im internet?positiv, negativ?
    freu mich auf antworten

lg

ich hab auchma versucht n altes paiste hi hat bottom becken zurechtzuhauen. hab dazu n hartgummihammer verwendet und mit dem ging des auch gut. leider hört sich des "becken" jetzt an wie ne verbeulte saladschüssel.. aber ich hab nochn altes 20" ride mit riss.. des wird als nächstes versuchskaninchen herhalten müssen;)

Hi liebe Mitschlägerinnen und Mitschläger
    ich habe ein Problem und zwar: ich habe von einem Freund ein Schlagzeug mit Beckensatz als Dauerleihgabe bekommen (alles etwas älter). es war auch ein hi hat satz mit dem namen "Meinl 100 Spezial - Made in Germany".
    kennt/habt ihr diese Becken? bräuchte dazu paar allgemeine Informationen, da ich bei google/meinl.de nix finde (warscheinlich ne extra-serie?)

pic gibts auch noch:

hoffe man kann es gut erkennen

lg