Hast Du die Anschlüsse an die Piezos selbst gelötet und dabei ev. unsauber gearbeitet. Bzw. überhaupt mal versucht, den Piezo auszutauschen?
Beatstick
Beiträge von Beatstick
-
-
-
Er hat wohl in der Verzweiflung den Thread verwechselt und meinte diesen...
Beatstick -
Es erkennt diese aber lediglich an den Gummipads (Stichwort Piezo/Piezo vs. Piezo/Switch - bitte über die Suche nachlesen, ich kann das leider nicht aus dem Stegreif erklären). Eine Möglichkeit, das zu umgehen, ist wohl der (sagenumwobene) Keith-Raper-Schaltkreis (auch hier siehe Suche) aus dem VDrums-Forum. Oder hast Du den gebaut?
Beatstick -
zu 1.
Das TD-8 kann Stereosignale (Head + Rim) nur an der Snare verarbeiten, nicht an den Toms.
Beatstick -
Naja, die Toleranz Deiner Mitbewohner und das exakte Ausmaß der Trittschallausbreitung in Deiner Wohnumgebung wird wohl hier niemand aus der Ferne beurteilen können.
Insofern wirst Du im oben erwähnten Thread das maximale Maß an Information finden. Ich wollte Dich nicht belehren, sondern auf die erwähnte sehr ausführliche Informationsquelle hinweisen.
Beatstick -
Wer lesen kann ist wie so oft auch hier klar im Vorteil.
Grüße und viel Spass bei der Lektüre!
Beatstick -
Für Deine Fragen (auch die im anderen Thread) empfiehlt es sich, die im E-Drum-Forumsbereich oben festgepinnten FAQ-Threads zu studieren, da werden alle Fragen gut beantwortet.
Beatstick -
Die Limitierungen der VH-12 sind auf der Rolandhomepage und mehrmals hier im Forum (Suche nach "VH-12" bemühen) beschrieben.
Hi-Hat-Controller:
VH-11Cymbalpads:
CY-12, CY-14, CY-15Grüße, Beatstick
-
Nö, da spricht nichts dagegen. Ob Hocker und Pedal nun Millenium oder Fame heißen, ist egal - sind beide wohl nicht die Brüller, aber erstmal ausreichend.
Grüße, Beatstick -
Poste mal einen Trigger-Screenshot, wie oben von tonsel vorgeschlagen.
-
Ist das ein Echo oder kommt der Ton stark zeitverzögert? Wenn letzteres, ist die Latenzzeit zu hoch. Was Du dann machen kannst (oder auch nicht kannst) kannst Du herausfinden, wenn Du in der SuFu "Latenz" eingibst.
Beatstick -
Yep, Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Übrigens gab es zu Deiner Fragestellung auch schon mal einen Fred. Und zwar diesen.
Einschränkungen gibts eigentlich nur bei der VH-12.
Grüße, Beatstick -
Die Entscheidung TD-6 oder TD-10 hat IMHO nichts mit der VH-11 zu tun. Diese verhält sich an beiden gleich.
Zu Deiner Entscheidungsfrage findest Du im Forum mehr als genug Infos - einfach mal mit der Suchfunktion z. B. nach "welches Modul" o. ä. suchen.
Ich hab die VH-11 an einem TD-8 und find sie toll.
Grüße, Beatstick -
Frag doch mal im Cubase Forum bei homerecording.de oder bei cubase.net (auf Englisch).
Dass hier keine Antworten kommen, ist sicher keine Bosheit...!
Viel Erfolg!
Beatstick -
Hier kannst Du Dich zum Thema Midi belesen. Außerdem findest Du mit der Suchfunktion eine Menge Infos in diesem Forum.
Grüße, Beatstick -
maxPhil und Gernot
Danke für die raschen Antworten! Das klingt ja sehr ermutigend. Danke auch für den homerecording.de-Link.
Beatstick
-
Ich würde gern diesen Fred nochmal aus der Versenkung holen, da ich vor einem ähnlichen Problem stehe. Auch ich habe einen IBM Thinkpad ohne Firewire (danke, IBM). Ich würde aber gern ein Firewire-Audiointerface über einen PCMCIA-Firewire-Adapter betreiben, da das günstiger ist als ein PCMCIA-Audiointerface. Gibt es inzwischen Erfahrungswerte, ob das sinnvoll und technisch machbar ist v. a. bzgl. Latenzwerten?
Beatstick -
Einspruch, DanielS:
Ich verwende eine HiHat VH-11 an einem TD-8 ohne Einschränkungen und mit großer Freude! Es gibt keine Probleme, irgendwelche aktuellen Pads an das TD-8 anzuschließen und zu verwenden (Ausnahme: VH-12).
Dazu kommt: im Moment kann man TD-8-Module bei ebay günstiger denn je bekommen.
Beatstick -
So ein Kompaktset zu triggern, ist sicher 'ne feine Sache. Würde mir auch gefallen. Und 199 Euro scheinen ein ganz guter Preis - in Anbetracht der feinen Optik. Da sind aber noch keine E-Becken dabei, oder?