- Hast Du das Becken mit dem gleichen Kabel mal an einen anderen Eingang angeschlossen? Funzt da alles?
- Welchen Beckeneingang hast Du genommen?
- Welche beiden Trigger sind ausgefallen?
= Ideen für den Anfang der Fehlersuche...
Beatstick
Beiträge von Beatstick
-
-
Unterschätze nicht, dass Du auf nem Billigset viel schneller die Lust verlierst, als auf nem anständigen Set.
Mein Vorschlag: nimm einen Teil des Geldes und absolviere einige Stunden bei einem Schlagzeuglehrer in der Umgebung. Wenn Du dann "heiß geworden" bist, überlegst Du neu, was Du Dir zulegen willst und kannst...
Ich weiß, wovon ich rede, bin auch erst seit weniger als einem Jahr dabei...
Grüße, Beatstick -
ne sogenannte Sklavenmodulhure...
Na, gut jetzt damit... -
Hihi, "Modulhuren"...
Und was ist dann der Factory Reset? Die soziale Reintegrationshilfe?
-
@drummer-lena
Also, da muss ich energisch widersprechen, auch wenn ich zugegebenermassen das TD-3 gar nicht kenne. Aber die TD-8-Sounds als "schlimm und unreal" zu bezeichnen, finde ich wirklich nicht angemessen.
Neben den Standard-Kits bietet das TD-8 eine Menge Möglichkeiten, an den Sounds zu schrauben, die man auch nutzen sollte (wie bei allen Modulen), dann kriegt man da absolut vorzeigbare Klänge raus - auch heutzutage und auf jeden Fall auch im Vergleich mit einem TD-3.
Hätte ich jetzt nicht die Möglichkeit gehabt, günstig auf ein TD-12 aufzurüsten, hätte ich mit dem TD-8 sicher auch noch lange meine Freude gehabt...
Grüße,
Beatstick -
Du hast 2x die exakt gleiche Seite verlinkt...
-
Die Verzögerung dürfte die Latenzzeit sein (=Stichwort für die Suchfunktion).
Abhilfe schaffen
- mehr RAM und/oder
- eine bessere Soundkarte / bei Notebooks eine externe USB-/Firewire-Soundkarte und/oder
- ASIO-Treiber für die Soundkarte.
Schreib mal Deine Rechnerkonfiguration.
Beatstick -
Mir fallen da auf die Schnelle ein:
Lamb
Lamb - God bless u.a.(eigentlich abgedroschen, aber...) Prodigy
Prodigy - Firestarter u.a.Red Snapper
Red Snapper - Some kind of kink u.a.Roni Size, der alte D'n'B-Held
Rony Size - Brown paper bag u.a.Grüße, Beatstick
-
Schreib mal den Verkäufer an, der hatte in letzter Zeit schonmal Mittec-Schienen (neu) verkauft.
BeatstickAch so, die Adresse kann ich Dir raussuchen, wenn Du sie brauchst.
-
Lieber Rockintobi! Da könntest Du mal die Suchfunktion (!) nutzen! Da gibts nämlich schon einige Threads zu! Ohne Dein Schlepptop zu kennen, ist v. a. viel RAM (!!) sinnvoll! Und eine externe Soundkarte! Am besten über Firewire!! Oder auch USB! Sonst hast Du nämlich krass lange Latenzzeiten!
Und nun viel Spass beim Suchen und Lesen, im "Edrums"- und "PA. Recording und Mikrofonie"-Bereich!!!
Beatstick (!!!) -
Ich nochmal.
Wende Dich doch bzgl. Erfahrungswerten auch mal an Drumtec. Die sind zum einen kompetent, zum anderen bieten sie einen Testkoffer an, mit dem Du beide Trigger selbst vergleichen könntest.
Beatstick -
Oh, ja, STOP, Kommando zurück. Diese Trigger hab ich nicht gemeint, sondern die alten Roland-Trigger. Mein Fehler.
Beatstick -
Nachlesen kannst Du z. B. hier. Der RT-10 von Roland hat den Nachteil, dass er nicht mit Meshheads funktioniert. (Gilt nur für den Tomtrigger.) Ich selbst habe 2 ddrum-Pro-Tomtrigger, die sowohl am TD-8, als auch jetzt am TD-12 bestens funktionieren.
Beatstick -
zu 1. und 4.: Das kannst Du Dir nur selbst beantworten.
zu 2. und 3.: Zum Vergleich der TD-Module findest Du über die Suche mehrere Posts.
Im übrigen muss ich BigSize zustimmen: Spontaneität ist zwar was schönes, aber Du würdest sicher ruhiger schlafen (und nicht solche etwas sinnlosen Threads eröffnen), wenn Du Dich VORHER informierst...
Grüße, Beatstick -
Ähhh - 9 Euro für nen Schaumstoffkegel findest Du günstig???
Naja, wer's hat... -
Es ist der gleiche für alle Roland-Pads.
-
Ja, die Cushions sollten gleich sein.
Beatstick -
Das was da bröckelt, ist der Cushion (Kegel). --> Siehe Link von Buddy Poor
Beatstick -
ich hatte probleme, die selbstgelöteten mittentrigger unter einem rolandcushion zum klingen zu bringen (in einem anderen thread geschildert). entweder habe ich schlecht gelötet (obwohl unter 5 verkabelten piezos ja schon einer hätte funktionieren müssen), oder die piezos (27mm von conrad) sind ziemlich unempfindlich.
da ich jetzt die gelegenheit hatte, günstig an 2 ddrum pro tomtrigger zu kommen, hab ich die erstmal genommen. und die ergebnisse sind einwandfrei ohne große einstellerei am modul. somit werd ich das erstmal so beibehalten, denn auf die optik kommt es bei mir nicht so an (von auftritten o. ä. bin ich weit entfernt).
als modul hab ich das td-8.
die zwischenbilanz zum ets-mittentrigger in der snare fällt allerdings einwandfrei aus - damit bin ich sehr zufrieden!
grüße, beatstick -
Hier und in anderen Foren wurden bereits Probleme mit dem Swissonic-Kabel beschrieben (eventuell mal Google bemühen). Ich selbst habe deshalb das von E-MU, eine (etwas teurere) Alternative wäre das Interface von M-Audio.
Grüße, Beatstick