Beiträge von nashorn

Hallo,

auf die Frage zum "eklatanten Soundunterschied", dass kommt daher, weil ich bei der ersten Aufnahme das Micro auf einem gepolsterten Stuhl gelegt habe und bei der zweiten Aufnahme auf einen Tisch. Mein Micro ist übrigens nur ein billiges Philips für 16 euro. Ich schick dann noch ein Bild wer es nicht glaubt :)

@Pradiddler,

Du bist ja ein Augsburger! gar nicht weit weg von mir. Bin erst hinter einem Auto mit Deiner Webadresse dreingefahren, in Gersthofen. Spielst Du beim Fips mit!?

mrs hallo

ja ich weis das es manchmal unsauber klingt, das kommt daher, dass ich nicht richtig weiss wie ich die Fußmaschine im Verhältnis zum BassDrumm Fell einstellen soll. Und ich spiel jetzt seit 2 Jahren

Gruss, Chris

Hi,

ja , ich hatte ja schon ein separates Micro. Das klingt auch schon besser. Doch ich bekomme das Video nicht syncron dazu dann abgespielt.Ich denke, man kann nur mit einer Supercamera das machen, welche so ein Super Teil schon eingebaut hat.

PS: war nix fürs Gefühl, sondern zum Micro testen :)

Gruss, Chris

Hi,

ich hab mal ein Video gemacht.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp zur Audioaufnahme.
    Nachdem ich mir kein Microset leisten kann, hatte ich nur das Camera-Micro zur Verfügung. Das klingt aber nicht so toll. Die Audiospur im Intro und am Schluss habe ich mite einem einfachen 15€ Micro gemacht. Das steckte ich einfach in die Bassdrum. Das kriege ich aber nicht synchron mit dem Bild.

Kann man eine gute Aufnahme nur mit einem Microset und Mischpult machen? Meine Mittel sind erschöpft :( habe ich alles ins Blech investiert.

hier mein Video-Demo

Gruss, Chris

Hi @ all :)

Danke das ihr bei mir reingehört habt :)
    Bin froh, dass ich nicht ganz durchgefallen bin ..uff
    Vom letzten Meinl Festival kannte ich das Drummerforum und so dachte ich beim surfen, ich könnte das mal ausprobieren.

Es ist nämlich so, dass niemand so richtig mein freies Gedrommel bei uns zuhause so richtig einschätzen kann (alles halt etwas ältere Leute und so.) Ausser mein Vater, der geht schon mal mit zu Rammstein :)

Mein Schlagzeuglehrer ist ein Jazzer. Der kann schon was, aber ich mach halt immer mal so was eigenes im Keller für mich. Die halbe Std. beim Unterricht ist halt zu kurz, um ihm mal von mir was zu zeigen.

Meine ganze Kohle sind in den Becken investiert, so auch in ein Meinl Mb20, Rock China:

Also, danke nochmals für die Antworten. Hoffe, dass ich mal wieder was reinstellen darf :)

Bis denne, Chris