Beiträge von KingKiller

Dazu mal ein Zitat von Stefan Schütz:

" Ich empfehle die Heel-Down- Technik nur für extrem leises und wenig intensives Bassdrumspiel.... Als Technik der Wahl empfehle ich die Heel-Up-Technik,..." (Fundamentale Konzepte für Schlagzeuger S.34)

Dies ist eine der wenigen Stellen, über die ich mich bei dem Buch wundere. Wieso verlässt der gute Mann dort das Packeis und läuft über so dünnes Eis... - das war mein erster und nicht letzter Gedanke bei der Textstelle.

Hey! Die Snare ist sehr stimmig! :)

Ich hab ja auch eine Snare mit Woodhoops und dafür einen Ständer zu finden ist nicht leicht. Gottseidank hatte ich in irgendeiner Ecke noch nen alten Phonic Ständer stehen, wo die Haltearme der Snare nicht wie aus Guss wirkten. Da war das ganze sehr knapp und hab ich mich dann getraut, den Ständer etwas aufzubiegen, so dass die Snare locker im Korb liegt. Ich finde fest eingespannte Snares entfalten nicht ihr volles Potential. Die müssen locker aufliegen. Da der durchmesser der Woodhoops dann nochmal ca.1,5" grösser als der einer 14" Snare ist, ist das ein schwieriges Unterfangen einen Ständer zu finden, in den die Snare ordentlich reinpasst. Da du eckige Woodhoops hast, könnte ich mir vorstellen, dass es noch schwieriger ist.

Gabs nicht früher auch mal Snareständer (vermutlich selten gekaufte Kleinserie), bei denen man die Auslegearme (oder nur einen - reicht ja) von der Länge noch verstellen konnte (bei Sonor?)?

Schönen Gruß
    Andre

Ich hatte sowas nie und bekomme es auch hoffentlich nie. Habe also vom Thema wenig Ahnung. ;)

Ich würde mich - so schwer wie das auch fällt - davor hüten den betroffenen Arm zu nutzen. Für lange Zeit. Also eher noch länger als der Doc sagt pausieren, bzw. zwischendurch öfters mal zum Doc schauen was der sagt (musst ja im Quartal nur einmal Praxisgebühren bezahlen). ;)

Wenn dann alles wieder bestens ist und der Doc mehr als zufrieden dreinschaut, dann würde ich mir - bevor ich den ersten Ton spiele - einen richtig guten Lehrer nehmen, der meine Technik überprüft um zu sehen, ob das die Ursache war.

Das wäre zwar schon Schwierig so lange nicht zu spielen aber: Hauptsache gesund!

Gute Genesung wünscht
    Andre

Fazit: Geh zu jemanden der von Sehnen und Co ordentlich Ahnung hat und hör auf den. Hier im Forum kann dir niemand helfen!

Das war auch ein Witz!
    Da sind ein paar Kleinigkeiten die zur Perfektion fehlen: Die Sängerin kriegt den hohen Ton am Ende des Refrains nicht oder hat ihn falsch im Kopf und im Original kämpft der Herr Sänger so schön mit dem Telefonkabel, was hier fehlt. Aber man kann ja auch nicht alle Effekte so "einfach" nachmachen. Insofern kann man manches auch selbst interpretieren...

Das ist schon ein 1a Tribute! Sound ist toll, Bühnenbild ist toll!

Ich würde so interessehalber mal gerne wissen, wer von den Musikern ein Profi ist?

Schönen Gruß
    Andre

Edit: Mit meiner Kritik möchte ich die Leistung nicht schmälern, sondern hervorheben!

:thumbup:

für ne 22x18 bd bräuchtest du aber nicht ein 22"x18" Furnier, sondern ein 22" * 3,142 x 18" Furnier...

ob die jetzt spezielles diagonales furnier haben, oder das aus geraden furnieren ausschneiden weiss ich nicht.

Bei dem diagonalen aussehen einiger DW-Toms hab ich das für die Lagen des Kessels und nicht eines oberhalb aufgeklebten Furniers gehalten. (Das Problem bleibt aber das gleiche.

Furniere kann man ja auch so verkleben, dass Bruchstellen nicht/kaum auffallen indem man das "Blatt" umdreht. So kann man aus sehr kleinen Brettern riesige Furniere herstellen.

Mess doch mal den Spannreifen über Kreuz durch, ob der wirklich noch rund ist. Falls ja (und plan), dann brauchst du keinen neuen. Dann würde ich versuchen, wie oben schon geschrieben, die Schrauben alle gleichmässig einzudrehen, weil ja oben unter dem Kopf der Stimmschraube mehr Platz ist.

Ansonsten drehe mal das Fell und schaue, ob das Problem dann woanders auftritt. Dann liegts nämlich am Fell.

Edit: Hier sieht der Kessel ja eher überdimensioniert aus, weil ja die spannschraube nach aussen geneigt ist. Also anders als bei schlüü. Da dürften zusätzliche Unterlegscheiben zwischen Kessel und Böckchen das Problem noch verschlimmern...

0db ist nicht die hörschwelle des ohres bei Lautstärkepegelmessung.
    0db ist das ergebnis einer willkürlichen festlegung von p0= 2*10^-5 Pa schalldruck in der formel
    20 * log p/p0 für den aktuellen schalldruck p der in Pascal = N/m^2 angegeben wird.

Die hörschwelle des menschen ist frequenzabhängig.
    bei 1khz liegt die höschwelle im schnitt bei 6db.
    Bei ca. 4khz ist das ohr am empfindlichsten. Da kann die hörschwelle schonmal unter 0db liegen...

*verbesserung des klugscheissmodus off*

Hab die Mallets jetzt getestet.

Die reparierten Mike Balter sind schön hart und klingen super. Ich hoffe, dass die Buchenstiele das Spielen aushalten. Das wird sich über die Zeit zeigen. Auch die Schlägel mit den roten Wicklungen sind toll. Weniger feste geschlagen klingen sie etwas weicher und feste geschlagen etwas härter als die "Mike Balter". Da ich keine guten und neuen Serienschläger mehr habe, kann ich leider nicht mit solchen vergleichen.

Bei den Schlägeln mit den roten Köpfen hoffe ich, dass der nur geklebte Kern nicht irgendwann abspringt. Bei den Mike Balters mit festem Radförmigen Gummikernen war der Kern noch mit dem Stiel vernagelt.

Bin mal gespannt, wie die sich halten.

@ Fill: Genauso siehts bei uns aus. Im Verein wid leider viel dadurch massakriert, dass "nicht authorisiertes Personal" meint sie dürften auf alles mit allem draufschlagen. Keinesfalls dürfen Schläger irgendwo liegen bleiben.

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Sicherlich ist das bei einer 1€ Auktion etwas ganz anderes. Da es bei einer solchen Auktion ja auf jedenfall zum Verkauf bei Ebay kommt, müsste das dann vorher hier raus.
    Das hier immer wieder rauszulöschen und wieder einzufügen ist mMn für die Moderatoren nicht machbar und unsinnig. Dann müsste man seine Verkaufsthreads wieder selbst löschen können, was ja aber nicht erwünscht ist, und es vielleicht sogar eine Methode geben, wie man gelöschte Beiträge für sich archiviert um sie mit wenig Aufwand wieder einzustellen. Es damit zu makieren, dass es bei Ebay eingestellt wurde, fände ich auch nicht gut. Denn das würde ich als Werbung für das Ebay-Angebot (Miß-)interpretieren.

Seine Angebote zum Beispiel auch bei Thomann, Quoka... einzustellen ist hier gängige Praxis und ich finde daran nichts verwerflich. Genauso sähe ich das bei einer Ebay Sofort-Kauf oder einer Ebay-Sofort-Kauf-mit VB-Spielraum Anzeige, solange ich hier für solche Maßnamen keine Werbung mache. Diese Werbung wäre ja auch unsinnig, da es ja hier zum gleichen Preis (als VB oder als FP) eingestellt wurde.

Zusammengefassung meiner Meinung: Gleichzeitig eine Auktion (also mit niedrigerm Preis anfangen, mit höchstem Gebot enden) starten ist nicht zulässig. Egal auf welcher Plattform. Das Problem mit dem rausnehmen hier im Forum würde aber bleiben...
    Angebote zu "gleichen Konditionen" wie hier sind auch auf anderen Plattformen zulässig.

"ist nicht erwünscht": Natürlich nicht kontrollierbar. Deswegen wirds wohl auch immer wieder vorkommen.

Schönen Gruß und Danke für die Kleinanzeigen! :)
    Andre

Edit:
    Wenn wegen solcher Einschränkungen z.T. Anzeigen hier garnicht mehr geschaltet werden, fände ich das schade weil ich befürchte, das gerade hochwertige Sachen dadurch hier verschwinden.

Habe jetzt mal 4 Schlägel von Mike Balter repariert, die in keinem guten Zustand mehr waren. Sie hatten einen Radförmigen Hartgummikern.

Bei zweien ist vom Original nur der Kern geblieben. Die Stöcke waren gebrochen und ich hab sie ausgetauscht.

Die linken sind mit der gleichen Umnähmethode umrandet wie die auf der Vorseite. Also 3-4 Fäden umwickelt und eingenäht.

Bei den Mike Balters, die ich auseinandergenommen habe, habe ich gesehen, dass die einfach mehrfach im Kreis umnäht wurden und hab das bei den rechten beiden Schlägeln nachempfunden:

Nun zu meinem Resultat:

Damit bin ich ganz zufrieden. Jetzt muss ich sie nur noch austesten... :)

warum denn vorher schon so einschränken? Du hast doch keinen Stress. Vielleicht sortierst du deine traumsnare vorher schon aus, bevor du je drauf schlägst. Das wäre doch scheisse. ;)
    hau doch einfach mal alle snares an. Mit je 5 schlägen. Die 10 die dir dann im Laden gefallen spielst du dann mal ordentlich an. Dann könntest du vielleicht auf den trichter kommen was DIR gefällt. Material, Dicke, Stimmung, Spannreifen, Teppich, Teppichspannung...
    Wenn du aus dem blauen herraus 900 schleifen ausgeben willst, dann halte ich das für dumm. Entweder du hast schon einige gute Snares angespielt und weisst exakt, was du willst, bzw wohin die Reise hingehen soll und nur dann ist es auch sinnvoll soviel Geld in die Hand zu nehmen ODER du hast noch nicht die Ahnung von Snares und deine teure Snare ist nachher doch nicht das, was du willst.

Wenn du Ahnung hast, will ich dir nix sagen. Aber dann hättest du vermutlich nicht gefragt. Ansonsten nehme erstmal 300 bis 500 Euro in die Hand. Da kriegst du spizen Snares. Dann gehst du die Snare kaufen die dich im Laden (in Läden) umhaut.

vielleicht ist das ja der trick von dw... Die vielen endorser werden zu teuer mit ihren ober-ober-klasse sets. Jetzt haben sie vor kameras gesagt, die neue serie ist toll und können nicht mehr zurück. Jetzt kriegen die alle nur noch performer und dw spart kohle. ;)
    ich hab nach ca 20 sekunden ausgemacht. Bei sowas wird mir schlecht. Irgendwie denke ich auch, dass sowas in US funktionieren könnte und bin beschämt über mein Denken.