Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Sicherlich ist das bei einer 1€ Auktion etwas ganz anderes. Da es bei einer solchen Auktion ja auf jedenfall zum Verkauf bei Ebay kommt, müsste das dann vorher hier raus.
Das hier immer wieder rauszulöschen und wieder einzufügen ist mMn für die Moderatoren nicht machbar und unsinnig. Dann müsste man seine Verkaufsthreads wieder selbst löschen können, was ja aber nicht erwünscht ist, und es vielleicht sogar eine Methode geben, wie man gelöschte Beiträge für sich archiviert um sie mit wenig Aufwand wieder einzustellen. Es damit zu makieren, dass es bei Ebay eingestellt wurde, fände ich auch nicht gut. Denn das würde ich als Werbung für das Ebay-Angebot (Miß-)interpretieren.
Seine Angebote zum Beispiel auch bei Thomann, Quoka... einzustellen ist hier gängige Praxis und ich finde daran nichts verwerflich. Genauso sähe ich das bei einer Ebay Sofort-Kauf oder einer Ebay-Sofort-Kauf-mit VB-Spielraum Anzeige, solange ich hier für solche Maßnamen keine Werbung mache. Diese Werbung wäre ja auch unsinnig, da es ja hier zum gleichen Preis (als VB oder als FP) eingestellt wurde.
Zusammengefassung meiner Meinung: Gleichzeitig eine Auktion (also mit niedrigerm Preis anfangen, mit höchstem Gebot enden) starten ist nicht zulässig. Egal auf welcher Plattform. Das Problem mit dem rausnehmen hier im Forum würde aber bleiben...
Angebote zu "gleichen Konditionen" wie hier sind auch auf anderen Plattformen zulässig.
"ist nicht erwünscht": Natürlich nicht kontrollierbar. Deswegen wirds wohl auch immer wieder vorkommen.
Schönen Gruß und Danke für die Kleinanzeigen! 
Andre
Edit:
Wenn wegen solcher Einschränkungen z.T. Anzeigen hier garnicht mehr geschaltet werden, fände ich das schade weil ich befürchte, das gerade hochwertige Sachen dadurch hier verschwinden.