Beiträge von KingKiller

Hey! Das Ergebnis ist ja mal klasse! Herzlichen Glückwunsch! :) Da kann man zurecht Stolz drauf sein!

Wie es zu sowas kommt, kann ich mir aber sehr gut vorstellen. Bei uns im Musikverein haben wir das S-Class Maple, also ein sehr ähnliches Set. Das sieht ähnlich verhunzt aus wie das hier:
    - Die Bassdrumbeine sind gebrochen und verschweisst (einfach weil da Sonor mal ordentlich Mist bei der Hardware gebaut hat).
    - Der Lack an jeder Trommel ist nicht mehr 100%ig. Vor allem 10er und 12er Tom die vor die kleine Trommel aufgehängt sind leiden durch ständiges höhenverstellen der Snare oder sonstige Umbauten durch ständig wechselnde und/oder unbedachte Spieler. Mal davon abgesehen, was unauthorisiertes Personal, wie (Klein-) Kinder von Musikkollegen mit dem Set veranstalten.
    - Felle: siehe Punkt 2. Da sind bei neuesten Fellen leider schon wieder Dellen reingepöbelt.

Mir tut das in der Seele weh. Gerade weil das Set so super klingt. Aber das ist leider so und ich kann es nicht verhindern, auch wenn ich ständig zum Aufpassen mahne - aber immer bin ich halt auch nicht im Proberaum und kann kleine Kinder vom Schlagwerk wegschubsen...

Da bin ich doch froh, dass man so verunstaltete Sets so schön herrichten kann!

Danke für das Bilderbuch!

hmm... aber ich denke, die entwicklung ist bei digital pianos deutlich weiter als bei edrums.

http://de.yamaha.com/de/produc…s/clp_series/?mode=series

Die haben dort doch auch diese Hammermechanik integriert, damit eben das spielgefühl sehr ähnlich ist. Ausserdem gibt es mehrfach gelayerte Sounds...

klar wird es immer irgendwo abstriche in spielgefühl, sound, optik geben, wenn man ein a-instrument als e-instrument umsetzt und dafür hat man andere Vorteile. Enttäuschend ist halt nur, dass die Entwicklung in anderen Bereichen stetiger vorranschreitet oder vorrangeschritten ist. Das sehe ich beim Edrum einfach nicht. Da gäbe es soviel zu verbessern aber seit 10 Jahren tut sich einfach nix bei R oder Y.

Ich stimme dir aber zu, dass es natürlich immer ein Spielgeräusch geben wird, wenn man echten Rebound möchte. Da hat sich aber die letzten 10 Jahre auch nichts bei Edrums getan, was nach Entwicklung aussieht.

Ich würde, bevor du alles zusammenschraubst nochmal ordentlich anschleifen, nochmal lasieren, dann leicht anschleifen und 2-3 lackschichten mit der sprühpistole drauf machen und zwischendurch sehr fein abschleifen...

Ich hab bei meinem E-Set auch nur lasiert und die unebene Oberfläche sieht von nahem nicht so schön aus und saugt auch noch Staub an. ;)

Schönen Gruß und viel Erfog noch! Bis jetzt sieht es schon gut aus! Und das mit dem Gratungen und Löcher abkleben war auch eine gute Idee! :)

Hi!

Ich hab das ganze jetzt nochmal getestet mit den Ohrstöpseln, die beim Ultimate Ears 5 Höhrer dabei waren:
    Einmal diese Schaumstoffdinger und einmal diese Alpine ähnlichen Doppellamellendinger.
    Damit mans auch versteht hier ein Bild:

Die Filter in die Schaumstoffteile reinzudrücken war ok - nur raus bekommt man sie fast garnicht. Soundmäßig höre ich keinen Unterschied zwischen meinen Conchas und diesen Varianten. Aber ich hab ja auch nur ne 6 dB und 9 dB Dämpfung. Bei höheren Dämpfungen kann es schon sein, dass da der Unterschied deutlicher wird. Ich komme mit allen dreien gut zurecht. Da die Filter nun schon mal in den Schaumstoffdingern drin waren und darus so schlecht wieder rausgehen (siehe obiges Schaumstoffdingen nach einmal ein und ausgesteckt) hab ich mich dafür entschieden, neben den Conchas mit den anderen Filtern nun diese Variante auch zu nutzen.

Für mich hats noch nichtmal was gekostet, da ich die Ersatzkäppchen für meine Kopfhörer und auch einen Satz Filter noch hatte. Ansonsten wie oben aufgelistet: 35-40 Euro kosten für ordentlichen Gehörschutz. (Die Elacin sollen ja aber besser sein als die Fischer-Amps-Filter - sind ja auch deutlich teuerer)

Schönen Gruß
    Andre

KingKiller, du bist genial!!

Das rahme ich mir ein. :D

schöner Test!
    hast du alle stöpsel Zuhause gehabt?

Bei den comply foam dingern steht ja, dass sie speziell für die ultimate ears sind. Ist da kein ausbuchtung für die filter so dass die einrasten, wenn man sie komplett in den schaumstoff schiebt? So wie die ue und die filter auch in die otoplastik einrasten?

Werde auch mal die foams testen, wenn ich darüber stolpere, wenn der tragecomfort so toll ist. ;) jetzt müsste ich noch wissen welche gehörganggröße ich hab.
    Soll ich mal ein Foto einstellen? :D

hast du die comply foams schon in klein? Gibts ja in drei größen?!

Schönen Gruß,
    Andre

gemessen nicht. Aber der Durchmesser ist geschätzt min doppelt so gross.

Edit: die passen also wirklich nicht in die Alpine Hearsafe Ohrstöpsel.

Worüber ich auch schonmal nachgedacht habe, ist einen Filter von Fischeramps
    zb. den 25 db filter: http://www.thomann.de/de/fisch…pfungsfilter_ii_25_db.htm
    (wobei ich eher 9 oder 6 db in meinen Conchas bevorzuge)

in ein Standard-Ohrpfropfen für Ultimate Ears Hörer reinzustecken
    zb. den oder den

Ich weiss nur nicht, wie gut man das wieder aus dem Ohr rausbekommt, denn es ist ja schon etwas klein...

Aber so hätte man einen besseren Gehörschutz für 35 - 40 Euro.

Daniel S: dann sind wir also einer Meinung. Ich finde auch, dass man mittlerweile bei eigentlich jedem Beckenhersteller seine Traumbecken finden kann. Ist ja eigentlich ne schöne Sache denn so kann man viel Geld sparen. ;)
    andersrum fehlt den Herstellern dadurch ein gewisses Profil, welches sie von anderen absetzt. Und genau hier ist das Problem. Stampft man eine Serie ein, so verliert man Potentielle Kunden. Entwickelt man eine neue Serie und erschliesst sich so einen neuen Markt, so ziehen die anderen kleinen und flexiblen Hersteller schnell nach um eben diesen Markt auch zu bedienen.
    Für mich als Laie ist das Marktwirtschaftlich nachzuvollziehen - denn ich glaube die kleineren Hersteller leben von der Hand in den Mund und sind auf jeden Verkauf angewiesen und können es sich nicht leisten langfristig zu planen und kurzfristig gewinnausfälle zu akzeptieren.
    Gerade bei den auseinanderfallenden Familien ist ja ein ähnliches Sortiment zu erwarten und damit sind ja fast alle türken schon wieder gleich. ;)

Bei Bosphorus find ich die sehr dünnen Becken eigenständig. Das ist einer der wenigen gegenbeispiele die mir einfallen. Aber eigentlich sollte ich mir kein urteil erlauben, denn so gut kenn ich mich nun auch nicht aus...

Schönen Gruß und gute Nacht!
    andre

Erstmal Danke für die zügige Berichterstattung!

Die Streuung ist wirklich sehr groß, allein die zwei 20" Sand Rides im Showroom waren total unterschiedliche Becken. Das ist allerdings ein typisches Problem türkischer und/oder handgemachter Becken.

Das ist nur ein Problem, wenn man ein defektes Ride ersetzen oder ein exakt gleiches Ride ein zweites mal haben möchte... Ansonsten ist es die Chance das ein wunderbar klingendes Becken etwas Abseits der Produktpalette nicht eingeschmolzen wird.

Diese Tage hast ?du? dich noch beschwert, die Türken gingem im Einheitsbrei unter. Dabei bieten sie von - bis und dazwischen auch alles.... Sich da von anderen abzusetzen ist natürlich schwierig zumal ein eigenständiges Produkt von anderen einfach kopiert würde.

Schönen Gruß,
    Andre

Ich hab das Pocket Info Buch und denke, da steht nichts relevantes für dich drin.

Es gibt doch diese DVD Guerilla Drum Making? Vielleicht wäre da was drin?

dir beim lockeren rumeiern zuzusehen ist unterhaltsam.

Ausserdem ist dein sonic jetzt auch mal auf tape...

So schlimm klingt die kamera garnicht. Hätte nach deiner ansage schlimmeres erwartet. Steht vielen folge videos hier fürs forum nichts im wege. ;) scherz!
    Wofür holt man sich sowas? Spass daran oder um schülern mal einen blick von aussen auf ihr spiel zu ermöglichen?

Schönen Gruß,
    Andre

Hey! Danke für die Videos.

Sehr interessant finde ich das Sonor Ascent und noch interessanter, dass es jetzt zum Gretsch Catalina Jazz Schlagzeug eine (preisliche) Alternative gibt:
    Yamaha Stage Custom Birch Bebop.
    Anscheindend mit 18x15BD, 12x8 TT, 14x13 FT und preislich um die 500 Euro.
    Bassdrum hat anscheinend nur 6 Böckchen und Snare ist nicht inklusive?! Dafür kann man aber mit beliebigen Kesseln aus der Stage Custom Birch erweitern.

Aber da wäre ein Vergleich ja mal spannend.

@crudpats: Bin etwas verwirrt wegen der Bezeichnung 3 gegen 4. Ich würde das untere Beispiel von trommelfrosch als 3 ÜBER 4 bezeichnen.
    3 ÜBER 4 sagt also aus, dass ich eine Basis von 4 Schlägen habe und jeden dritten betone. 4 über 3 wäre also zum Beispiel jeden 4ten Schlag von Triolen zu betonen und die anderen unbetont zu spielen.

3 gegen 4 wäre für mich die polyphone Version bei der man (z.B. mit der Rechten Hand 16tel spielt und mit der linken Hand 8tel Triolen.

Wenn ich bei 4 über 3 von vorhin die unbetonten schläge weglasse und dafür die Viertel mit der Bassdrum spiele habe ich ein sehr langsames 4 gegen 3 (bzw. 3 gegen 4)...

naja, bei "über" und "gegen" bin ich schon immer durcheinander gekommen...