Hey! Das Ergebnis ist ja mal klasse! Herzlichen Glückwunsch! Da kann man zurecht Stolz drauf sein!
Wie es zu sowas kommt, kann ich mir aber sehr gut vorstellen. Bei uns im Musikverein haben wir das S-Class Maple, also ein sehr ähnliches Set. Das sieht ähnlich verhunzt aus wie das hier:
- Die Bassdrumbeine sind gebrochen und verschweisst (einfach weil da Sonor mal ordentlich Mist bei der Hardware gebaut hat).
- Der Lack an jeder Trommel ist nicht mehr 100%ig. Vor allem 10er und 12er Tom die vor die kleine Trommel aufgehängt sind leiden durch ständiges höhenverstellen der Snare oder sonstige Umbauten durch ständig wechselnde und/oder unbedachte Spieler. Mal davon abgesehen, was unauthorisiertes Personal, wie (Klein-) Kinder von Musikkollegen mit dem Set veranstalten.
- Felle: siehe Punkt 2. Da sind bei neuesten Fellen leider schon wieder Dellen reingepöbelt.
Mir tut das in der Seele weh. Gerade weil das Set so super klingt. Aber das ist leider so und ich kann es nicht verhindern, auch wenn ich ständig zum Aufpassen mahne - aber immer bin ich halt auch nicht im Proberaum und kann kleine Kinder vom Schlagwerk wegschubsen...
Da bin ich doch froh, dass man so verunstaltete Sets so schön herrichten kann!
Danke für das Bilderbuch!