Sehr interessant, was es alles schon für Schlüssel gab.
Beiträge von KingKiller
-
-
Dann bin ich wohl für alle weitern spiele disqualifiziert...
-
Hi!
Das mit der Wahan Positon lässt mich schleudern. Ich rate so wie ich meine:
1 Messing
2 Birke
3 Wahan Stahl
4 Wahan AcrylAber ich hab natürlich auch keine Ahnung!
Wirklich toll gestimmt!
-
Auf meinen Laptoplautsprechern gefällt mir das AKG C321 am besten. Nur finde ich garkeine Informationen dazu im Internet?!
Edit: Ah... eine Körbchengröße mehr...
-
die auf meinen Toms und der Fußhupe sind die alten einlagigen von ddt (warum denke ich da immer an Unkrautvernichtung?) und
meine Hände sind nicht kaputt, die können sogar sonntags noch kräftig auf dem Heavy Ride hämmern.deswegen schrub ich ja tdrum und drumtec-billigstes.
wenn es nicht ganz lautlos soll, dann hol dir doch einfach ein drumtec pro in 12 zoll und pack es auf dein Tom. Wenn dir das zusagt, dann holst du dir das für die restlichen trömmelchen auch.
-
Wenn das einlagige billig Meshs sind (tdrum oder die günstigsten von drumtec) dann wird das kein Spass! (Tennisschlägereffekt)
Da wären selbst 20 Euro zuviel ausgegeben und es macht eher die Hände kaputt, als das es hilft.Wenn es nicht extrem leise sein muss, würde ich die Drumtec Pro empfehlen. Die sind vom Spielgefühl Originalfellen am nächsten (darüber sollen nur noch die Hart ksm gehen - aber da scheiden sich auch die Meinungen), sind billig aber nicht ganz leise. Aber es scheppert nicht mehr so, dass deine Mutter genervt ist.
http://www.drum-tec.de/meshhea…ec-pro-serie-c-57_93.htmlWenn es vom Spielgefühl und Preis passen soll, aber sehr leise sein muss, dann diese:
http://www.drum-tec.de/meshhea…mtec-design-c-57_110.htmlUnd für die Becken sowas:
http://www.thomann.de/de/hq_pe…at_sound_off_daempfer.htm
http://www.thomann.de/de/hq_pe…de_sound_off_daempfer.htm
http://www.thomann.de/de/hq_pe…ym_sound_off_daempfer.htmDanke-Bitte.
Ausserdem wäre ein Übungspad für die Wohnung gut. Dann kannst du dort Technik üben, wenn dir deine Knie nicht reichen.
-
Hi!
Ich find sowohl die Version im roten t-shirt als auch die von Matz super.
Und die Musik mag ich auch sehr. Für mich ganz und gar nicht belanglos.
Schönen Gruß
Andre -
Also wenn ich so in mein buch sehe, dann ist der a teil, also intro und schluss in 3/4tel und der b teil in 4/4.
Und das Stück ist nicht Out in the open sondern satch & diz.
Oder bin ich jetzt total neben der spur?
Edit sagt: ich bin doch neben der Spur. Hab beim Suchen wohl zu oft das verkehrte gehört und das hat sich dann eingebrannt. Anders kann ichs mir nicht erklären... Es ist Track 45 out in the open und ist ein 4/4tel takt... *sorry*
-
-
Was ist das für eine Aufnahme untendrunter? Kommt man da irgendwie dran? Da würd ich auch gerne zu spielen...
...manchmal hakt es bei dir etwas, manchmal würde ich etwas mehr spielen (gerade wo die Aufnahme mehr oder weniger Pause macht beim Motiv - im Schluss machst du das aber ganz gut).
Ah... gefunden: Art of Bop Drumming Track 44.
Hatte beim zuhören nicht ganz drauf zugeschlagen, dass es ein 3/4el Lied ist.
- das spricht für dich (oder gegen mich.
) - Toll getrommelt!
Schönen Gruß
Andre -
Tolles Interview! Danke!
(Aber einen Spaziergang hätte ich auch gerne gemacht)
-
wie man die bassdrum da abnimmt? Das liegt dran, was für einen sound du willst.
Ohne loch im bd fell ist es doch verhältnismäßig einfach herrauszufinden ob dir der sound passt. Entweder von hinter vors reso oder wenn du es kickiger willst von vorme richtung aufschlagpunkt des schlägels.
Wenn du da nicht den sound bekommst, den du willst, dann bleibt dir noch: schneide ein 5" loch in dein reso. Und dann hast du unendliche weitere möglichkeiten... ...dann wirds aber auch schwierig weil du zwischen vielen mögl. Positionen auswählen musst....Andere mögen hier schwierig und einfach vertauschen...
-
Ich bin etwas überrascht, dass das BD300 von euch empfohlen wird.
In diesem Test schneidet das BD300 meiner Meinung nach ganz gut ab. Es wird jedoch um längen besser sein als das im Superlux befindliche Micro, einfach, weil das Bassdrum micro dort nur ca. 20 Euro kostet.
Das BD300 ist natürlich auch nicht das nonplusultra micro. Bei dem stark begrenzten Budget aber wohl eine der wenigen Alternativen um etwas Geld für halbwegs ordentliche Overheads übrig zu haben.
Die Opus53 sind ja auch nicht das nonplusultra. Klar hätte man da gerne nen paar km184 dort hängen.... ...
Als Einsteigerbasis sind mMn diese (2-3) Micros aber deutlich dem Superlux Koffer vorzuziehen.Schönen Gruß
Andre -
achja: gut, dass du hier nachfragst.
Ich hab den fehler nämlich schon hinter mir: aus meinem (längst nicht so billigen - der günstige von shure - pg serie) mikrofonkoffer nutze ich nur noch dass bassdrum mic und eine halteklammer. Der rest liegt immer unberührt im koffer. Hab schon öfters drüber nachgedacht, ein neues bd mic zu kaufen und den koffer ganz zu verscherbeln... -
genau meine Meinug:
lieber wenig und gute micros kaufen als so einen billigen koffer.
dann braucht man nicht so ein großes mischpult, weniger gate/kompressor, viel weniger erfahrung um gute ergebnisse zu erziehlen und man braucht auch nicht so viele microständer.
Die würd ich ausnahmslos bei k&m suchen. Mit allem anderen wird man nicht glücklich.
Mit der bd 300 und einem oder zwei opus 53 wirst du deutlich besser liegen.
Da ist auch der werterhalt deutlich besser: bei dem superlux koffer ist das in dem moment in dem du aus den laden gehst nur noch der schrottwert, den du beim weiterverkauf bekommst. Ein opus 53 geht aber immer für 60% des neupreises wieder weg. Willst du dich microfontechnisch später mal verbessern, kannst du erstmal lange mit den o.g. arbeiten und dir noch ein snaremicro sm57 dazukaufen und die anderen micros je nach preferenz später mal austauschen.
Über tom micros würde ich in deinem falle in den nächsten 2 Jahren garnicht nachdenken. Und dann auch erst, wenn du wirklich viel mit den anderen wenigen mics gearbeitet hast...
Schönen Gruß
Andre -
dann hast du aber schon viel mit dem getextet, wenn die nachrichten in der Liste 33 MB gross sind...
-
schick gemacht! Wie gefällt dir der rebound?
Ich war letztes Jahr mal im laden und hab verschiedenste pads von vic firth, promark, remo, hq, ... getestet. Keines hat mich zu 100 prozent vom rebound gefallen und ich hatte einige unter den stöcken. Vom sabian weiss ichs nicht mehr, aber das fand ich dann zum transportieren zu groß und auch sonst zu teuer.
Hab Zuhause noch ein 6" hq dämpfpad liegen. Dafür suche ich noch ein passend grosses, rundes frühstücksbrett zum draufkleben und ein langes klettband zum befestigen am Bein zum üben unterwegs. Mal sehen, ob ich ohne sägen aus komme...
viel spass und erfolg beim üben! -
es weiss niemand. deswegen wäre es ja schön, wenn du ein review schreibst. Sollte dir der gibraltar nicht gefallen und dir dann den tama holst wäre ein Vergleich nett.
Mehr nicht. Viel Erfolg!
-
ich würde mir heute als allererstes einen ordentlichen hocker holen. Auf den ersten blick sieht das zwar teuer aus, aber es lohnt sich wirklich und ist ja nur eine einmalige angelegenheit.
Ich hab das jahrelang nach hinten verschoben. Das war dämlich. Mach nicht den gleichen Fehler.
Wegen der schmerzen: auf keinen fall mit schmerzen weiterspielen. Viel erfolg mii dem neuen Aufbau! -
sobald mike margerini (klasse) feststeht gehts in die late night show zu lättaman...