Beiträge von HiHatSnare

Erstmal vielen dank!

Wie ist es von der Qualität her? Brauch ich für die Tonwiedergabe noch Kopfhörer? Wenn ja, funktionieren da auch "normale" PC-Headsets?

PS: Wie ist dieses Set?
    http://www.thomann.de/de/1stcl…k_e_drum_komplett_set.htm
    Ist doch besser oder?
    Weil ich habe echt noch gar nichts und brauche alles ;)

Ich habe endlich geschafft!!!
    Vielen, vielen Dank an alle!!
    Ich werde die Hälfte des Schlagzeugs bezahlen und meine Eltern sind einverstanden!
    Jetzt benötige ich wieder Eure Hilfe:
    Ich möchte mir ein elektronisches Schlagzeug kaufen und weiß nicht, welche Marke etc gut ist...
    Könnt ihr mir da bitte eins vorschlagen?
    Preis sollte 350€ betragen...Sticks und Sitz hab ich leider noch nicht..sollte also dabei sein..

Vielen Dank im Voraus!

Boahr ich glaubs nicht!! Ich habs doch gewusst, wie das Ganze enden wird!
    Ich habs grad eben versucht und wie ihr euch schon denken könnt, gabs nur Stress!! Wie das aufregt!! Die sehen auch gar nichts ein und gehen keine Kompromisse ein! Das war echt so typisch! Das kotzt mich so an!! Einfach besch******!! Jetzt meinen die ständig ich würd mich dadurch in der Schule verschlechtern, da ich jetzt ja angeblich schon nicht so toll bin...jaja natürlich heißt's wie immer ich bin schlecht in der Schule!!
    Meine Eltern kotzen mich nur noch an das glaubt ihr gar nicht!!!

Ok, ich werde am Wochenende, wenn meine Eltern beide zuhause sind nochmal einen Anlauf versuchen! Wie das Ganze weiter verläuft, werde ich hier natürlich weiter berichten! ;)
    Natürlich könnt ihr weiterhin Ratschläge/ Tips/... schreiben ;)

Könnt ihr aber bitte noch meine Frage von vorhin beantworten?

" BazZzti:
    Naja, ich wohn in einem Reihenhaus, d.h. ich hab einige Nachbarn xD
    Aber das Problem mit der Lautstärke werde ich wohl mit E-Drums in den griff kriegen. Zwar ist es in meinem Zimmer recht eng, aber wenn ich ein bisschen umräume, wird es hoffentlich reichen.. wie groß ist so ein E-Drum Standard Set eigentlich so? Und brauch ich außer dem E-Drum Set noch was anderes?"

Erstmal vielen dank für die ganzen Antworten!
    Echt nettes Forum hier! ;)

@drummer-lena:
    Ich werd bald mal einen weiteren Versuch starten...danke für deine Argumente!!...wird aber trotzdem nicht leicht sein, da meine Eltern, wie schon gesagt echt argumentier-schwach sind und ihr "bestes" Argument ist "wir haben recht"...

BazZzti:
    Naja, ich wohn in einem Reihenhaus, d.h. ich hab einige Nachbarn xD
    Aber das Problem mit der Lautstärke werde ich wohl mit E-Drums in den griff kriegen. Zwar ist es in meinem Zimmer recht eng, aber wenn ich ein bisschen umräume, wird es hoffentlich reichen.. wie groß ist so ein E-Drum Standard Set eigentlich so? Und brauch ich außer dem E-Drum Set noch was anderes?

Guten Abend, Drummerforum Community!

Ich wollte eigentlich schon seit längerem mit dem Schlagzeug anfangen. Aber leider sind meine Eltern dagegen, was ich überhaupt nicht verstehen kann, weil ihre Gründe total schwachsinnig sind.
    Da ich ein sehr reizbarer und aufbrausender Mensch bin, meinen sie, es würde sich durch das Schlagzeugspielen nur noch verschlimmern. Außerdem sehen sie das Schlagzeug nicht wirklich als Instrument an, sondern eher als ein Ding, das nur zum "Spaß haben" da ist und man dadurch nichts Wichtiges lernt!! Ihrer Meinung nach soll ich lieber mit etwas Sinnvollerem wie Klavier anfangen, was mir aber ganz und gar nicht gefällt.
    Ich kann ihre Gründe überhaupt nicht nachvollziehen und bin total stinkig, weil mich ihre Gründe aufregen! Dabei ist es sozusagen ein Traum von mir endlich Schlagzeugspielen zu dürfen....Das Schlimme dabei ist ja, dass man mit meinen Eltern echt nicht diskutieren kann!

Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tips/Ratschlägegeben, wie ich meine Eltern irgendwie doch noch überzeugen kann? Ich würde echt alles dafür tun, um es endlich zu schaffen! Ich weiß, dass es übers Internet schwer ist, aber ich hoffe ihr habt trotzdem ein paar gute Vorschläge parat!

Vielen, vielen Dank im Voraus! =)