Beiträge von HiHatSnare

Ok, erstmal danke für die Antworten, auch wenn einige recht ironisch waren :D
    Mich hat der Abrieb eigentlich nur gestört, weil die Sticks die schwarze Farbe wiederum an meine Trommeln "weitergegeben" haben.
    Naja ich hab ja noch andere Sticks.... :rolleyes:

Edit: Meine Musikschule hat auch Practice pads von HQ, nur größer. Allerdings sind die weiß-gelblich und färben nicht ab.
    Habe mal im Internet rumgestöbert und die sind nicht mal mehr auf der HQ Seite zu finden. Seit wann existieren nur noch die dunklen Pads bzw. wieso hat man die alten ersetzt, obwohl die meiner Meinung nach besser waren?

Hallo!

Ich habe vor etwa 9 Monaten ein Practice Pad von HQ gekauft.
    Nun merke ich, dass sich die dunkle Farbe auf meine Sticks abfärbt.
    Ist das normal oder ein Grund für einen Umtausch?

Hier habe ich noch ein Bild, damit ihr es sehen könnt:

Guten Morgen!

Ic weiß nicht, ob der Titel richtig ist, weil ich nicht weiß ob der Begriff zu meinem Problem passt. Falls nicht, dann entschuldige ich mich schon mal im voraus.
    Mein Problem ist, dass ich bei Tempi, bei denen man nicht jeden einzelnen Schlag mitzählen kann, schwammig spiele.
    Ein Beispiel: Wenn ich einen "four stroke ruff" bei Tempo 70 spielen will, zähle ich mit der 2er Zählweise (1 und 2 und...) und muss ja den ersten Schlag auf "1" spielen danach zwei und den letzten auf "und".
    Allerdings hat mir mein Schlagzeuglehrer gesagt, dass ich den ersten Schlag zu früh spiele, so dass ich die anderen drei schneller spielen muss und sich das ganze "verschiebt". Ich selber merke da leider nichts.

Wie kann ich das jetzt üben? Mit langsamem Tempo anfangen und jeden Schlag mitzählen und wenn ich das oft genug mache, wird mein Mikrotiming auch automatisch besser oder wie?

Danke im Voraus!

Erstmal Danke für deine Hilfe!

Ich habe soeben den Titel editiert...sollte jetzt klarer sein.

Über die Tatsache, dass das raushören sehr schwierig ist, bin ich mir bewusst.

Es muss ja nicht unbedingt dieses Becken sein, es gibt vielleicht noch andere die ähnlich klingen....

Zitat

Original von kride20

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ich kann aus keinem Deiner Posts herauslesen, daß Du Dich dafür entschieden hast, nur daß Du sie gesucht hast. Also, spar Dir bitte den erhobenen Zeigefinger, wenn man Dir nur helfen will.

Weiß nicht, wieviel Geld Du ausgeben willst, aber eines weiß ich, wenn Du in zwei Jahren noch spielst, dann gehen Dir die Classics auch aufn Sack...! Spätestens, wenn Du mal bessere Becken gehört hast.

Ich habe die Leute nur darauf hingewiesen, wenn du es gleich als "Beleidigung" ansiehst, kann ich auch nichts machen.

Zitat

Original von cheVelle
    Ich würde eher die Meinl Classics ins Auge fassen oder die alten Paiste Alphas die gerade unters Volk gejubelt werden.

Besteht dieses Set aus den Meinl Classics Becken bzw ist das das Set wovon du geredet hast? Weil ich habe nämlich überall gesucht und nur diesen Anbieter gefunden, der einen Meinl Classics-Becken Set in dieser Standard Konfiguration verkauft.
    Also diese hier wären ganz gut?

Edit: Habe den Link vergessen xD

Meinl Classics Set ?

Hi!

Ich habe mir heute ein Practice Pad samt Ständer gekauft.

Hier die Links zu den Teilen:
    Becken Ständer

Practice Pad

Nun habe ich das Problem, dass das Pad im sitzen etwas zu hoch ist. Ich habe bereits den Beckenständer auf das Maximum gesenkt.
    Gibt's noch andere Beckenständer die vielleicht etwas niedriger sind?

Danke für eure Hilfe!

Guten Abend!

Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem Schlagzeug spielen und will wissen ob man, wenn man z.B. ein Rock Lied spielt die 2er Zählweise benutzt?
    Wäre es nicht besser die 4-er Zählweise zu benutzen, da ja meistens auch 16-Noten Fills vorkommen? Andererseits wirds mit dem 4-er Zählen problematisch wenn das Lied schneller ist.

Danke für eure Hilfe!

Hallo, liebe Dummerforum Community!

Ich bin ein blutiger Schlagzeug Anfänger und wollte euch fragen, wie ich ein gewisses Taktgefühl anüben kann?
    Ich habe bereits ein Metronom und spiele auch mit Hilfe des Metronoms, aber es fällt mir noch schwer "mich daran zu halten". Wenn das Metronom ausgeschaltet ist, spiel schneller oder die 16tel Noten zu langsam/schnell.
    Habt Ihr noch irgendwelche Tips, wie ich ein besseres Taktgefühl bekommen kann oder wird es allein vom Metronom üben schon kommen?

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Jetzt habe ich einen anderen Vorschlag bekommen...
    Wie wäre es, wenn ich ein A-Set kaufe und dieses mit Meshheads und Gummipads bestücke um es zu dämpfen?
    Wäre diese Alternative leise genugum meine Nachbarn nicht zu stören?

http://www.thomann.de/de/millenium_mx222.htm
    http://www.thomann.de/de/searc…meshheads&x=0&y=0&gk=&bn=
    http://www.thomann.de/de/searc…ml?sw=gewa+gummi&x=9&y=10

Könnt ihr mir dann noch bitte alle Meshheads und Gummipads zusammenstellen, um alle Becken und Trommeln des Schlagzeugs zu dämpfen?