Beiträge von stiefkind

Für den Musikfan in mir:
    The Raconteurs - Consolers of the Lonely (Bluesrock)
    My Sleeping Karma - Tri (spaciger, ruhiger Progrock in instrumental)
    Dolores O'Riordan - Are You Listening? (Solo-Debut der Cranberries-Sängerin aus 2007, recht rockig)

Als "Tribut" an meine "musikalische Früherziehung" und damit die Sammlung vollständig wird/bleibt:
    Scorpions - Virgin Killer
    Helloween - Unarmed: Best of 25th Anniversary (ziemlich coole Neu-Arrangements alter Helloween-Songs)

Der Vollständigkeit der Sammlung wegen, und weil ich günstig Originale auftreiben konnte (sprich: kein kaputt komprimierter Remastered-Mist):
    U2 - The Joshua Tree
    U2 - Rattle and Hum
    U2 - Achtung Baby
    U2 - How To Dismantle an Atomic Bomb

gestern erschein in Amerika das neue Album von Avenged Sevenfold mit Mike Portnoy als neuen Drummer. Früher war ich nie der Fan von A7X, aber jetzt wo Mike spielt wird es noch interessanter. Die ersten zwei Singles (Nightmare und Buried Alive) sind schonmal genial und gestern erschien der Rest auch schon auf Youtube. In Österreich kommt das Album erst am 27. August raus.

Kennt ihr es schon? Wie gefällts?

Ich höre es gerade per Umsonststream. Nichts, was mich jetzt besonders vom Hocker reißen würde. Ganz nett, aber irgendwie auch fast schon wieder zu perfekt. Ich habe früher viel Portnoy gehört und kann diese Art von relativ sterilem Spiel im Moment generell nicht gut ab. Vielleicht nimmt mich das Album deswegen nicht sonderlich mit. Oder ich habe einfach schon zu viel Musik in diese Richtung gehört in meinem Leben und irgendwann klingt alles irgendwie gleich. Und damit -- für mich -- langweilig. :)

wolfgang

Bakkushan - Bakkushan
    Nach Anregung in diesem Thread weiter oben. Cooler Deutschrock, und mit meinem diesjährigen persönlichen Sommerhit drauf :)

Diorama - A Different Life
    Elektronische Musik aus Deutschland, Album ist von 2007.

Eureka - Shakleton's Voyage
    Recht ruhiger Progrock.

Die Happy - VI

wolfgang

Tach!

ich bin beim Surfen auf die Linux Distribution "Agnula" gestoßen. Sie soll speziell für profesionelle Aufnahmen und Tonbearbeitung sein. Kennt jemand die Distribution, und taucht das was?

Du hast gesehen, dass der verlinkte Artikel vom Oktober 2004 ist? In fünfeinhalb Jahren passiert im Linux-Bereich ziemlich viel :)

Ich habe vor ein paar Tagen auch mal recherchiert, was es denn aktuell so für Linux im Zusammenhang mit Homerecording gibt und bin dabei auf Ubuntu Studio gestoßen. Ich hatte noch keine Zeit, mir das genauer anzusehen. Allerdings nutze ich das "normale" Ubuntu schon seit Anfang 2006 (Büro, Programmieren, Datenbank) und bin mit der Stabilität extrem zufrieden.

wolfgang

Ich bin am überlegen mir "Warum tötest du, Zaid?" von Jürgen Todenhöfer zu kaufen, nachdem ich ein paar sehr gescheite Interviews mit ihm gesehen habe.

Hat's jemand gelesen?

Ja.
    Großartiges Buch, macht aber insbesondere zum Ende hin ziemlich sauer auf den weichgespülten Journalismus der etablierten Medien. Und auf die USA.
    Was ich schade fand: Nach etwa 2/3 ist die eigentliche Reportage vorzeitig zu Ende. Warum das so ist, steht im Buch, da will ich jetzt nicht vorgreifen. Der Rest ist aufgefüllt mit Updates zu Geschichten aus seinen früheren Büchern, einer ausführliche Gegenüberstellung von Zitaten aus Bibel und Koran, Fußnoten/Anmerkungen und solchen Dingen. Wirkt stellenweise, als hätte der Verlag Seiten schinden wollen. Von der Reportage an sich hätte ich gerne noch weitere 100 Seiten lesen können und wollen.

Zum Topic des Threads:
    Thomas Amman: Hacker für Moskau. Deutsche Computer-Spione im Dienst des KGB
    Scott Berkun: Confessions of a Public Speaker

wolfgang

'N Abend!

dw Collector's Maple, 14"x6" in ruby glass, vermutlich Bj. 2009 oder 2008. Hab' sie im Sommer 2009 von einem sehr lieben Menschen zum Geburtstag geschenkt bekommen. Deswegen weiß ich auch keinen genauen Preis. Müsste so zw. 500 und 600 EUR gelegen haben. Ich spiele damit überwiegend das, was man als AOR oder Classic/Melodic Rock bezeichnet. Ich finde den Klang saugeil, schön scharf und dominant. Und schön laut ist sie außerdem :) Felle: irgendwelche Remo coated ab Werk, vermutlich Ambassador.

Und so sieht sie aus:

wolfgang