Diese Schaumstoffdinger, die auch bei Playern dabei sind, fallen mir immer aus den Ohren raus. Deswegen bevorzuge ich für unterwegs In-Ears. Ich hatte lange Shure, hatte da aber viele Probleme mit Kabelbruch. Wurde immer zuvorkommend repariert, aber war halt lästig. Jetzt höre ich seit einem guten Jahr auf Klipsch Image X1. Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Für unter 30€ einen tollen Sound. Aber eben Inear, sowas suchst Du ja nicht
Wenn mir die Inears mal auf den Sack gehen oder auch bei langen Zugfahrten habe ich dann doch lieber was zum aufsetzen. Da höre ich seit zwei Jahren mit AKG 181 DJ. Und bin auch damit sehr zufrieden. Geschlossen, die Sitznachbarn brauchen ja nicht unbedingt mithören.
Ich schaue beim Kauf vor allem auch darauf, dass der Kopfhörer nicht "eigenwillig" am Sound rum pfuscht. Gibt ja so Zeug mit Extra-Bass und so. Kopfhörer sollen meiner Meinung nach aber einfach nur das, was aus dem Player raus kommt, an meine Ohren bringen. Und sich nicht eigenmächtig einmischen.
wolfgang