Äh, gilt das nur für dein Performer, oder auch für Maple?
Wer hat dich genau angerufen wenn ich fragen darf?
Äh, gilt das nur für dein Performer, oder auch für Maple?
Wer hat dich genau angerufen wenn ich fragen darf?
Naja du brauchst halt Kontakte, oder nen Musikladen der dich mitnimmt. Freitags sind die meisten Künstler schon da, da viele von ihnen auch interessiert an Kontakten und an der Kontaktpflege sind. Viele bauen ja auch auf (lassen von ihren Techs aufbauen), um am Samstag dann fürs Publikum da sein zu können.
Nimm am besten Guitar Pro, da kannst dus gleich anhören, nachdem dus geschrieben hast, und sogar verschiedene Spuren mit verschiedenen Instrumenten erstellen.
Vitamalz, du kannst die Platte als Ersatzteil bei Meinl bestellen. (Schrieb ich ja auch oben ) Anrufen, freundlich fragen, und dann, über welchen Händler dus machen willst.
Sollten die Großen Musikhäuser die Bestellung von wirtschaftlich für sie nicht rentablen Ersatzteilen verweigern, frag bei einem kleinen nach, der dir das SICHER bestellt. (per PN an mich)
Vitamalz: Meinst du jetzt die Metallplatte oder die Rosette ?
Mal so ne Frage, wieso fragt ihr nicht bei Meinl direkt bei Heinz Derus an, wegen der Bassdrum? Wenn ihr nen Wunsch habt, und das Set sowieso erst in Asien bestellt wird, dann könnt ihr doch gleich nachfragen und eure Wünsche äußern.
Wenn man mit den Leuten freundlich spricht und fragt, erreicht man vielleicht mehr, als mit Mutmaßungen und Rumsucherei.
Ja ordentlich schon, aber wie ich das Testset (lustig, lest mal das Wort TestseT rückwärts....) sah, und gefragt wurde:
"Was fällt dir daran auf?"
(weil es zum testen im Keller in Cases gestapelt war), da ist mir das erstmal gar nicht aufgefallen, bevor es hieß:
"Schau mal genau."
Da bin ich fast zusammengeklappt vor lachen... damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, dass eine Firma sich in der Richtung überhaupt keine Gedanken macht.
Du könntest ja deine Eltern alternativ auch mal fragen, ob die Musik auf dem Klavier in anderen Taktarten abläuft, als beim Schlagzeug...
Versuch doch mal Klavier zu spielen, beweise deinen Eltern, dass dich das nicht schlechter in der Schule werden lässt (was für ein blödsinniges Argument sowieso), das Schlagzeug solltest du aber nie vergessen zu erwähnen.
Vielleicht stimmst du sie mit dieser Praktik eher um, als mit der "Ich will, ich will"-Taktik.
Sollten sie sich dann immernoch querstellen, dann könntest du sie ja mal fragen, ob ihnen nach der körperlicher Anstrengung (in welchen Lebenslagen auch immer) noch nach Aufbrausen und Zappeln zumute wäre, oder ob die Energie nicht sinnvoller in eine produktive musikalische Arbeit gesteckt ist, anstelle in geschriene Wörter und Schattenboxen.
Machen sie jetzt wenigstens die Tomhalterungen ordentlich und ungebohrt freischwingend ?
Ha ja da kamma doch offe drüber red, oder ?
Remo übrigens auch
Eine schöne kleine niederländische Firma, die handgemachte Schlagzeuge in allen nur erdenklichen Kundenwünschen realisiert ist JZ-Drums.
Hallo,
du solltest die Felle erstmal normal in die Hand nehmen, an den oberen (von dir aus gesehen) Rand greifen, und mit dem Daumen ähnlich wie bei einem Massagegriff den Kragen "brechen". Einmal rundherum anwenden. dann ganz normal aufziehen. Wenn du willst, dreh jede Stimmschraube erstmal je nach Art des Gewindes (Bei Zollgewinden ca. 1 Umdrehung, bei metrischen Gewinden ca 1,5) Umdrehungen an, und drück dann leicht mit dem Handballen in die Mitte des Felles.
Wenn überhaupt, dann hörst du jetzt nur noch ein paar leichte Knackser. Lass das Fell ne Weile ruhen und GEHE JA NICHT (!!!) mit einem Haartrockner an die Sache ran....
Und: immer "rauf"-stimmen, wenn du weißt, was ich meine
Edit: Mit zwei Stimmschlüsseln zugleich die gegenüberliegenden Seiten zu stimmen hat den Sinn, das Fell möglichst gleichmäßig zu spannen.
Edit 2: Ich will ja keine Beiträge mit Rechtschreibfehlern posten, nich