So ein Kerl haut heutzutage auch nur noch drauf
Beiträge von Drummer-Paule
-
-
Vielleicht sollte das Wort Sechstolen mal noch fallen
Wobei ich persönlich den Unterschied zwischen 16-tel Triolen und Sechstolen nocht nicht verstanden hab. Ist das identisch, oder? -
Man man man, manche Leute kapieren es einfach nie... *würg*
-
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass sich irgendjemand beschwert hat, dass man gefälligst das "M." noch abdrucken soll, weil es jemanden gibt, der ohne "M." jemand anderes ist. Oder so?
-
Mal wieder hoch die Tassen?
-
Zitat
Du musst eingeloggt sein um abzustimmen!
Zum täglichen Brot sollten so Sachen imo auch nicht werden. Vielleicht könnte man auch mal ein Sammelthread für so was aufmachenDrummer-Paule
-
Mal hoch die Tassen!
-
Moinsen zusammen!
Ohne viel Palaver, komm ich gleich zu meinen Fragen
[list=1]
[*]Was für Größen haben so zwei Standard-Pauken? Also keine große Trommel, sondern richtige Pauken (btw Adams). 23" und 29"?
[*]Wie sehr beeinflussen unterschiedliche Felle (hier) den Sound?
[*]Ist die Abnutzung gleich wie bei Tomfellen? (vermutlich nicht, wegen Softsticks und - zumindest in meinem Fall - weniger Nutzung)
[*]Ist es viel - bzw. mehr - Arbeit ein Paukenfell zu wechseln, oder warum hatten bisher alle Pauken, auf denen ich gespielt hab, was schon einige sind, "noch" die Werksfelle drauf?
[*]Gibt's dann noch mehr Möglichkeiten außer Renaissance? (Die sind ja auch irgendwie Adams-Werkfelle?)
[/list=1]
Zum Fragen bewegt hat mich ein neues Stück im Musikverein. Der erste Satz von diesem Feuerwerk-Dingens von Händel. Edit schiebt was rein: Ist das Lied anspruchsvoll? Mir wurde gesagt, dass man damit sogar das Musikabi machen könnte. Nun klingen unsere Pauken dem Dirigenten zu nicht-barock. Bevor wir jetzt gleich die Pauken von 18hundert bla bla holen lassen, hab ich mir gedacht, es würden neue Felle vielleicht erstmal tun; die wären eh langsam mal fällig.
So, vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße, Drummer-Paule -
Angesichts der engen Situation, bin ich auch dabei
Unfair ist das falsche Wort; die anderen Bands können genau so gut in Foren etc. für sich werben.
Viel Erfolg! -
-
Alledings, das neue ist für mich teilweise schon Metal. Interessant halt ich an der Stelle mal noch die Definition von Hip-Hop und Rap.
Für mich ist Rap so der Sprechgesang an sich. Hip-Hop sind dicke elektronische Beats mit Rap drüber. Die Meinung hab ich mir mal gebildet, wie viel jetzt wo dran ist, ist mir jedoch nicht ganz klar; wie seht ihr das? -
Meine Fresse... Aber wen wundert's bei dem Musikgeschmack
Ant, du hast ja schon wieder en neuen Avatar!!! -
Wenn Jan Delay genannt wird, dürfen die Absoluten Beginner nicht fehlen
Aber - ohne zu sehr vom Thema abschweifen zu wollen - ist Fort Minor und Linkin Park Hip Hop?! Imo verwenden die nur sehr gering Hip-Hop Elemente. Um nicht sogar zu sagen "nur" Rap. Geil is es, des stimmt.
Was mir grad noch einfällt: Flipside!
Edith findet doch wo die Bezeichnung "Hip-Hop" für Fort minor -
Höchst ähnlicher Thread
würde sich vielleicht zum aneinander kleben eignen -
Wie ist die Sache denn nun ausgegangen?
Btw lässt sich Dankeschön jetzt schon auf meinem MP3-Player wiederfindenUnd neulich bin ich auch endlich drauf gekommen, an wen mich der Sound erinnert: Absolute Beginner. Noch in alten Zeiten, versteht sich
Grüßle, Drummer-Paule
-
edit @ allstardrummer: unsere Signaturen ähneln sich
-
Stimmt.
Also da ist es wirklich nicht schwer, rauszuhören. Sonst würde ich halt mal gekannte Drummer anfragen und mal zusammensetzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei so einem -mehr oder weniger- gehypten Lied keine Tabs zu finden sind. Das lief ja tagelang, wochenlang die Radiosender hoch und runter. Ich hab sogar eben mit 30 Sekunden Suchen was gefunden.Greetz, Drummer-Paule
[SIZE=7]Edith markiert ein Wort ... :)[/SIZE]
-
*zustimm*
Stell mir euch außerdem live sehr geil vor; frag nich warum, aber irgendwie joaViel Erfolg noch weiterhin,
Drummer-Paule -
Auch wenn ich es ungern sag: an deiner Stelle würd ich ordentlich mal die Suche qualmen lassen. "Da" werden schon viele deiner Fragen beantwortet
Grüße, Drummer-Paule
-
Die Dinger spielt ja auch Jojo Mayer...