Beiträge von Drummer-Paule

Erstmal danke, für die vielen Antworten (*schleim,schleim*)

hab jetzt auf einem tom en "normales" pinstripe (also kein ebony) un bin nich soooo zufrieden. un mitm stimmen wird wohl en kleineres problem sein, da ich mir letzte woche ne tama tension watch gekauft hab.
    aber den vorschlag mit den verschiedenen fellen holen un dann halt mal schauen find ich gar nicht schlecht. (hab ja jetzt im prinzip auch damit angefangen... :) )

Greetz², de Drummer-Paule

Da ich mir 2 Stunden lang die Finger wund gesucht hab, frag ich jetzt mal ganz direkt:

Sind für Toms Remo Powerstroke3/4 oder Pinstripe (ebony) besser??? ?( ?( ?(

Ich will einen ziemlich dumpfen Klang für den eher rockigen oder metalligen Bereich und bin dann bei diesen Auswahlmöglichkeiten gelandet. Bitte keine anderen Vorschläge wie Emperor oder so. :)

Greetz, de Drummer-Paule

so, hab mich mal intensiv mit den becken beschäftigt un bin nun bei 3 Möglichkeiten:
    Zildjian ZHT oder vielleicht ZXT
    Meinls Classics
    Paiste PST5 oder veilleicht PST3 (aber wohl eher nicht)

sind welche von den becken zu empfehlen? wie gesagt, die billigsten (was bis jetzt die meinl classics sind) würden mir am ehesten zusagen. sind die schlecht? für den preis kann man doch keine gute qualität erhalten, oder?

Greetz, de Drummer-Paule

Kann mich dem nur anschliessen!!!

Greetz, de Drummer-Paule

2004 zwar noch nicht, aber anfang 2005. Keine ahnung. wo da jetzt der zusammenhang liegt, aber da wären wir schon wieder bei einer weiteren Frage: Wieso löscht man so alte threads nicht? ?(
    Halb 2 uhr nachts ist für mich ziemlich spät, wen man mein geburtsdatum beachtet! ;) Un da kann man sowas schonmal schnell übersehen... :P

Greetz, de Drummer-Paule

wen so was begeistern sollte sich mal ALLE animusic dinger reinziehen. da muss man sich dann auch nichmehr zudrönen. es reicht die Musik.
    Einfach auf youtube.com in den suchen-kasten "Animusic" eingeben. Ich könnte Wochen damit verbringen!

Greetz, de Drummer-Paule

wieso macht ihr es euche alle zu kompliziert???
    gebt doch auf youtube.com einfach "Animusic" in den Suchen-Kasten. Da habt ihr dann alles. Zwar nur in minderwertiger Qualität, aber es reicht um auf sich wirken zu lassen.

P.S. : ES IST ABSOLUT GENIAL!!!

Greetz, de Drummer-Paule

Zitat

Original von willchampion
    Die K/Z Hi -Hat finde ich gut , reine Z sin zu brutal.

Stimme ich vollkommen zu. ich spiele ein reines Z-custom und für Metal ist es gut, für Punk wirklich zu hart. K/Z wär da ne möglichkeit oder bei "softem" Punk (falls es so was irgendwo geben sollte... :) ) vielleicht noch en A/Z. aber wer auf so ne idee kam, muss auch sehr kreativ sein!

Greetz, de Drummer-Paule

über auch schon seit einem jahr mit "progressive steps to snycopation"!
    Bin begeistert, wie weitläufig man mit den Noten arbeiten kann und ich kenne auch 1000 schlüssen (bin gerade dabei alle mit meinem (jazz-)lehrer durchzukauen). besonders faszinierend ist an dem buch, dass im prinzip wirklich immer nur eine verschriebung eines bestimmten rhytmus teiles gemacht wird.

in dem sinne habe ich auch noch ne buchempfehlung:
    Future Sounds (A book of contemporary drumset concepts) von David Garibaldi
    Hier findet auch immer eine verschiebung statt, jedoch ist das buch wesentlich modernisierter als das von Ted Reed un die noten spielt man auch so wie sie da stehen. ;)
    Beide Bücher sind wirklich gute Übungsmöglichkeiten, die nebenher noch das Notenlesen bei Anfängern üben.
    Zitat von meinem Lehrer zu Syncopation: "Sogar ganz alte Hasen im Geschäft entdecken in dem Buch noch jeden Tag was neues. Die möglichenkeiten daraus sind fast unerschöpflich(/bar) [... oh je... so genau hab ich dann doch nich zugehört]." ~> auf jeden Fall meinte er damit, es sei einfach ein super Buch. Mir persönlich gefällt wegen dem Modernen zwar Future Sounds besser, aber es sind echt beide gut!

Greetz, de Drummer-Paul

Doch, es behauptete jemand, dass sie scheiße sind. und er hat dafür noch nicht einmal einen grund!

Zitat

Original von Anthrax
    Alles in Kombination ist scheisse.
    Ich brauche keinen Grund etwas scheisse zu finden, wenns mir nicht gefällt, gefällts mir nicht.

Zitat

Original von seppel
    helden sterben eines tages. wers nicht einsieht hört heute noch elvis und lacht über heinz erhardt. beide waren grossartig - zu ihrer zeit.

Und das stimmt jawohl nicht. Elvis WAR nicht großartig, er IST es. Wieso sollte man aufhören, gute Musik zu hören, nur weil sie schon ewig alt ist!?

Zitat

Original von renttuk
    Du musst der Community hier schon zugestehen, dass der Horizont etwas größer ist als Green Day.
    [...]
    Wir kommen gut aus, ohne dass irgendjemand so krass vorschnell urteilt.

Ja ok, es gibt mehr wie Green Day, aber ich wollte nur sagen, die sie eine sehr erfolgreiche Band sind und sich enorm weiterentwickelt haben! Vielleicht hab ich das ein bisschen falsch verpackt und über Geschmack lässt ja leider nicht streiten.
    Und ich urteile nicht krass vorschnell. Ich habe extra bevor ich den Beitrag schrieb noch mal in alle Green Day Alben reingehört.

Zitat

Original von renttuk
    Insofern sollten wir uns darauf einigen, dass du ein Album etwas überbewertest, weil es für dich etwas besonderes darstellt.

Die Möglichekeit bestünde vielleicht gaaaaanz entfernt... ;)
    Nein, mal ernsthaft: ich bezweifle, dass ich das Album überbewerte. Ich finde, es strotzt einfach nur vor genialität. Es stellt für mich auch nicht unbedingt etwas Besonderes dar, aber, wie gesagt, es ist einfach sehr gut.

So, auf die Gefahr hin, dass ich in 2 Stunden noch hier sitze, hör ich lieber mal wieder auf! Ich hoffe, ich hab jetzt wieder für Gesprächsstoff gesorgt!

Greetz, de Drummer-Paule! (P.S.: wie lange man aufbleiben darf, liegt als minderjähriger zwar in der Hand der Elter, jedoch kann man sich entweder über diese Regeln hinwegsetzten, oder man erzieht seine Eltern so, dass man lange aufbleiben darf :) )

UND JETZT IST ABER SCHLUSS MIT DEM EWIG LANGEN BEITRAG!!!

8o ?( 8o
    Das hätt ich gern alles begründet. Man kann schließlich nich sagen: "Des is scheiße!" un dann kommt nix mehr. Was gefällt euch am Neuen/Green Day denn nicht? Die Riffs? Die Basslines? Der Beckeneinsatz? Die Stimme???

und wenn ich erwachsen wäre, würde ich nicht um halb 2 uhr nachts vorm pc sitzen!

Greetz, de Drummer-Paule

Zitat

Original von ciryx
    Hm, ich sehe gerade das neue Green Day Video und ja. GreenDay ist mittlerweile nur noch peinlich wie ich finde [...]

PEINLICH!? Green Day ist die einzige seit 15 Jahren international erfolgreiche Punk-Rock Band die es noch gibt! American Idiot ist DAS Rockalbum des Jahrzents! In den Liedern stecken so viel geniale Sachen.
    Der Drummer: Tré Cool. ~> macht immer ziemlich simple un ähnliche sachen, klingt aber trotzdem genial. Zudem kann er alle möglichen (unter anderem auch klassiche) Instrumente spielen. Ja sogar in einem Lied (Homecoming) auf American Idiot hat er einen Teil geschrieben un singt!
    Green Day ist einfach der Hammer. Wer da anderer Meinung ist, ist entweder Hip-Hopper oder hat keine Ahnung. X(

peinlich... also so was regt MICH auf... ich besitze alle Alben von Green Day und warte schon über ein Jahr gespannt auf das neue Album, welches hoffentlich noch dieses Jahr erscheint. Zitat aus mehreren MTV-Sendungen: "Green Day hat den Punk Saloonfähig gemacht und den Rock massentauglich."

Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen, aber ich bin mir sicher, dass entweder neue Beiträge mein Einschreiten fördern oder ich heute Nacht so schlecht schlafen kann ( PEINLICH [!] ), dass ich morgen sofort aufstehen werde und meinen Alptraum schildern werde.

Geknickten Greetz, de Drummer-Paule... ;(

uuuhhh...
    was sind denn DAS für becken? is das am anfang ne HiHat? klingt ja wie en china!
    Ansonsten blinkts ja nur rot! ;) ne spaß! die stimmung klingt so "höhlenmäßig". also ziemlich finster un beängstigend (besonders mit der Qualität un den Beckensounds). Und sag zur Zicke mal, er soll seine zicken auf seine Freundin verschieben und nicht auf die Band! =)
    Ansonsten is die Idee vom Song nich schlecht. Wenn die Zicke was anderes spielt wie die 1. is er sicher wunderbar. Es fehlt nämlich noch irgendwas. ?( kann aber nich sagen was! ;(
    noch en bissel dran arbeiten, dann wird das! ;)

Greetz, de Drummer-Paule :D

Also mal etwas verallgemeinert:
    immer wenn man beim drummen ein neuen bewegungsablauf lernt, sollte man ihn vorerst total übertrieben spielen (eben deine großen Armbewegungen). Und dann müsstest du die ganze Sache einfach schneller probieren. Da geht das Übertriebene dann automatisch weg un du eignest die auch die Technik an, die dir am meisten liegt. ;)

Greetz, de Drummer-Paul :)

da hat eben jemand nur auf en Thema von mir gewartet! ;)
    ich hab mich auch schon gewundert, als ich es gesehen hab. Aber hier geht jetzt halt schnell!

Greetz, de Drummer-Paule (jetzt auch in NORMALER schrift... ;( :( ;( )

Die klassische Frage:
    Was soll ich mir für Becken zulegen?
    Also ich suche was hartes, gutes, aber äußerst billiges. Die Profibecken (Also Zildjian, Sabian, Paiste...) kann ich mir im Moment nicht leisten und suche deshalb nach einer geeigneten "Undergroundmarke".
    Hat schon mal jemand was von Orion gehört? Das wurde mir mal empfohlen, hab allerdings nicht viel darüber gefunden.
    Hoffe auf zahlreiche und nützliche Antworten (ist mein Erster Beitrag!)

Greetz, de Drummer-Paule!